Rückbank Unterschiede 2Tl 4TL Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Rückbank Unterschiede 2Tl 4TL Coupe

Beitrag von makord »

Hi,
langsam arbeite ich mich ins Thema Rekord ein...doch immer mal finde ich keine Antwort.
Ich habe eine Frage zur Rücksitzbank, da ich eine für meine 2TL suche.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Sitzbänke 2TL und 4TL unterschiedlich, so wie ich auf Bildern gesehen habe ist die vom 4.Türer abgerundet.
Passt dann aber die Bank vom Coupe??
Dann zur Rücksitzlehne.... da habe ich gar keine Ahnung, ob ich auch eine vom 4-Türer bzw nehmen könnte.
Ganz in meiner Nähe und hier aus dem Forum könnte ich eine vom 4-Türer für meinen 2Türer bekommen.
Ohje,jetzt wurden aus einer Frage doch mehrere (Unterfragen)!
Vielleicht kann jemand helfen, das würde mich sehr freuen!
Beste Grüße
Martin


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Rückenlehnen und/oder Sitzflächen kannst du nur im jeweiligen Modell (2tl oder 4tl oder Coupe) einbauen bis auf eine Ausnahme:
Rückenlehnen 2tl und 4tl sollten gleich sein.
Frag aber vorher Metto noch mal.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Coupe Rückenlehne ist ab ca. der Mitte abgesetzt um an den hinteren Seitenverkleidungen vorbei zu kommen. Das resultiert aus der Abstützung der B-Säule auf dem Innenschweller.

Bild

Das untere Teil der Rückbank ist so schmal wie der untere Teil der Lehne.

Lehne Rückbank 4TL ist breiter als Lehne Rückbank 2TL, das liegt aber meines Erachtens im Breich des möglichen, die 4TL geht etwas strammer in eine 2TL und umgekehrt hat man etwas Luft zu den Seitenverkleidungen.

Sitzbank unten ist bei der 4TL abgerundet, kann man in einer 2TL mit passendem Teppich/Gummimatte kaschieren. Abstand Seitenverkleidung identisch zu oben genannten Unterschieden.

Sitzbank unten 2TL ist an den Seiten " offen " Kein Kunstleder an der Seite da nicht im Sichtfeld, sieht " Scheiße " aus.

Das ist unabhängig vom Modell und der Erstzulassung.

Wenns genauer sein soll müsste ich die Einheit und die Bank sehen, aber es ist niemals Plug and Play.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

er meint die rückbank... die eben aus 4tl ist...
da ich selbst aber immer nur mit 4tl zu tun hatte... kein plan ob sie in 2tl reinpassen würde

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

Ok, jetzt bin ich im Bilde! Dann scheint die Lehne zu passen und nach der Sitzfläche schau ich noch!
Vielen Dank euch allen!
Antworten