Kühlerschläuche Commodore GS/E

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
stevech
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 22:43
Wohnort: Bettlach/Schweiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kühlerschläuche Commodore GS/E

Beitrag von stevech »

Hallo
Ich habe neue Kühlerschläuche bestellt und musste feststellen,dass sie nicht passen.Ich vermute mal,dass der Einspritzer nicht genau das gleiche Kühlsystem hat wie die Vergaser-Modelle.
Meiner hat bei der unteren Kühlerseite noch eine "Dose".Ich gehe davon aus dass das der eigentliche Thermostat ist.Dort ist zuerst der kurze,leicht abgewinklelte Schlach(den hab ich) der auf diesen Thermostat geht.Danach gehen 2 lange weg,einer hat einen grossen Bogen,der läuft um die Servopumpe der Lenkung.Dann ist noch der andere lange,und den brauche ich noch.Ich hab mal bei den Online-Teileanbieter(Alt-Opelhilfe und O T R) gesucht und nix gefunden
Wer weis was
Danke und Gruss Stefan


Alter schütz vor Vollgas nicht!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12592
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Korrekt, die Dose mit den 3 Schlauchanschlüssen ist das Thermostat. Hat einen kurzen direkt zum Kühler. Wenn ich dich richtig verstanden habe haste die beiden dicken Schläuche liegen, was im Prinzip die verbindung zur WaPu darstellt und benötigst den etwas dünneren der seitlich abgeht. Sollte ich liegen haben. Sehe wahrscheinlich heute noch nach was in meiner Grabbelkiste dirn liegt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12492
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12592
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Schönes Bild, kann sicherlich auch sein das ich mich mit den Durchmessern vertan habe. Welcher solls sein, habe wahrscheinlich alle liegen, ohne Servo.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
stevech
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007, 22:43
Wohnort: Bettlach/Schweiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von stevech »

Hallo
Ich danke euch fürs Nachgucken.Heute kam mein Schweizer Teilehändler zu mir in die Werkstatt und hatte alle in NOS auf Lager.
Grüsse
Stefan
Alter schütz vor Vollgas nicht!
Antworten