Teppich Innenraum

Alles für den Hobbyschrauber
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Ich glaube inzwischen, daß die Teppiche von Arnold die gleichen sind wie die, die man bei Ebay bekommt. Die sehen nämlich gleich aus...
Hab die Tage nach einem Teppich für meinen 02 gesucht und auch da festgestellt, daß die Teppiche von Arnold auch wieder den Teppichen bei Ebay gleichen. Auch wieder gleiches Schnittmuster und anscheinend gleiche Teppichqualität. Würde mich auch nicht wundern, wenn alle Einzelhändler, den selben Anbieter hätten...

Hab bei mir im Rekord einen aus der Bucht drin und bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut usw. Ist natürlich nicht der Originale, aber dafür völlig in Ordnung...


Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Beitrag von torsten »

Hallo,
habe aktuell so´n Teppich geliefert bekommen (vom anderen Lieferanten), mehrteilig, gute Vorwerk - Qualität, zum übereinander reinlegen.
Die Enttäuschung ist groß (bis jetzt, habe erstmal reklamiert, das läuft noch)!
Maße, Länge, Paßgenauigkeit: Bis zum letzten Zentimeter Material gespart, bloß nirgends zu lang oder so zum hinundher schieben, Kanten unsauber geschnitten. Die Vorwerk - Qualität ist sehr gut, hat aber mit dem Original nicht viel zu tun. Mein Tip: für das Geld kannst Du Dir das lieber selbst im Teppichladen kaufen und zurechtschnibbeln, dann hast Du die Maße jedenfalls so wie Du die willst.
Und die Seiten ketteln kann bestimmt jeder Sattler in der Nähe.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von makord »

Bei ebay gibts ja nur Schlinge fürs Coupe. Passt der auch in die 2TL oder gibts da Unterschiede???
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von makord »

Noch ne Erweiterung der Frage .... sind 2TL und 4TL gleich??
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von sable »

Teppich für Coupe, 4TL und 2TL sind unterschiedlich. Die Suche nach schwarzem Originalteppich für kleines Geld ist aussichtslos!
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von makord »

na dann - vielen Dank! Dann schau ich mal, was an Reproduktionen zu finden ist. Leider finde ich fast nur Coupe und Limousine ohne Unterscheidung von 2- zu 4 Türer.... zumindest die mehrteiligen
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von sable »

Lenkradschaltung, Mittelschaltung, Stockhandbremse, kleiner oder großer Mitteltunnel? Alles wichtige Infos für die Suche nach dem passenden Teppich!
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von makord »

Lenkradschaltung und Stockhandbremse. Großer oder kleiner Mitteltunnel? Keine Ahnung, ich hab ein bis - Fahrzeug. Hilft das?
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von hardmicki »

Ich habe noch einen fuer eine 2tl in original so wie du ihn brauchst in einem sehr guten Zustand zu liegen. Farbe ist nicht schwarz aber ein seh dunkle braun.
Falls Interesse dann bitte über pn. Aber nicht für 50 Euro :wink:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12368
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von the Brain »

makord hat geschrieben:Lenkradschaltung und Stockhandbremse. Großer oder kleiner Mitteltunnel? Keine Ahnung, ich hab ein bis - Fahrzeug. Hilft das?

2 und 4 TL unterscheiden sich lediglich an den Auslegern die hinten für die abgerundete Sitzbank zuständig sind. Ansonsten hats neben den von Sable erwähnten Merkmalen noch unterschiede bei der Sitzbefestigung. Es gab im Rekord "L", seriell gabs nur dort Teppich, auch noch aufgewertete Schwenksitze. Die sind anders auf dem Boden befestigt als die Liegesitze die es bis Fgstnr gab. Allerdings war das eine Änderung die schon Sommer ´68 vollzogen worden ist. Um alle Möglichkeiten zu beachten wäre die Fgstnr am sinnvollsten, zumindest die 3-5 Stelle. Habe auch noch irgendwo ´nen Schwarzen liegen, aber keine Ahnung wie gut der ist und wie gesagt die Frage ob der überhaupt bei dir reinpasst.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten