Caravan on the road again

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Caravan on the road again

Beitrag von torsten »

My Opel´s on the road again . . .!!!
Kaum zu glauben aber wahr - nach eineinhalb Jahren restaurieren mit viel Arbeit, Geld, Zeit, Angst, Nerven, Ersatzteile, Hoffnung, Vorfreude, gut zureden und viel Bier ist es hier und heute soweit: Ich hab TÜV, H-Zulassung, Brief, Schein und Nummernschilder, ich kann und darf ihn fahren ohne 5-Tages Beschränkung oder Händlerkennzeichen-gleich-wieder-zurückgeben, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen! Schade daß es gerade stürmt und regnet, ich hatte eigentlich für die Jungfernfahrt von strahlendem Sonnenschein, zwitschernden Vögelchen und cool-den-Arm-aus-dem-Fenster-lehnen geträumt, aber was soll´s . . .
Bei der Gelegenheit danke ich allen die mir mit gutem Rat und wertvollen Tips (und teilweise auch Tat) geholfen haben, wenn wir uns mal sehen (Bockhorn, Kaunitz oder so) hab ich ne Kiste Bier dabei (oder auch zwei) . . .

Beste Grüße, bis später . . .
DSC02542x.jpg
DSC02537x.jpg


Jörg
Beiträge: 12366
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von Jörg »

Prima, Torsten, dann hat ja doch noch alles so geklappt.
Die Kleinigkeiten kannst du ja später noch erledigen. Jetzt ist sicher erstmal fahren angesagt, denk ich mir. :D
Die Innenraumentlüftung (die silbernen Gitter neben der Heckklappe) ist mir letztes Mal garnicht aufgefallen. Ist sicher nicht original und hab ich so noch nicht gesehen, weil man sagt, daß beim Kombi hinten alles dicht sein soll, weil die Abgase sonst reingesogen werden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von Dirk »

Jörg hat geschrieben:.........
Die Innenraumentlüftung (die silbernen Gitter neben der Heckklappe) ist mir letztes Mal garnicht aufgefallen. Ist sicher nicht original und hab ich so noch nicht gesehen, weil man sagt, daß beim Kombi hinten alles dicht sein soll, weil die Abgase sonst reingesogen werden.


Hi,

schön-aber wo ist das Blaulicht?

Die Blenden sind sicher Blender.Oder wer haut sich dort Löcher rein, es sei denn, man leidet unter chronischen Blähungen.

Dirk
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von torsten »

Tja das weiß ich auch nicht, sieht so aus als ob das - für exportfahrzeug - original ist, aber das werde ich bei Gelegenheit mal bei Opel-Classicparts nachrecherchieren. Über Abgase kann ich mich jedenfalls nicht beschweren.
Das Blaulicht muß ich noch besorgen, habe schon überlegt ob ich den Wagen für Betriebsfeste der Feuerwehr verleihe, das könnte einen Teil der laufenden Kosten decken, harhar
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von fritz »

Schön, gratuliere - willkommen in der Caravanfraktion! Sind die Entlüftungsgitter nur aufs Blech genagelt, oder sind da auch Öffnungen dahinter?

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von Durchgewurstelt »

Viel Spaß mit deinem Wagen :D
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von torsten »

Hallo Fritz,
die Lüftungsauslässe sind scheinbar oginol, zumindest sind die Auslaßplastikteile offensichtlich vernünftig eingebaut, zum Innenraum sind Löcher drin. Ich weiß nicht ob das original für Exportfahrzeug war oder das nachgerüstet ist, sieht auf jedenfall okay aus.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1237
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: Caravan on the road again

Beitrag von Pfälzer »

Sehr schön,
viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von Pfälzer am 05.04.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12355
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von the Brain »

Schickes Ding, biste mit dem Ding in Bockhorn Torsten. Habe einige Fragen bzw. mir sind da ein paar Sache noch nicht so ganz klar bei der Einheit, das ist doch ein skandinavischer Export Lieferwagen mit Seitenscheiben wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2014, 18:16
Wohnort: Oldenburg
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von torsten »

Hallo Brain,
jaaaaa Bockhorn, klar! Und: Skandinavischer Exportlieferwagen ist richtig, hat hinten auch keine Sitzbank sondern durchgehende Ladefläche und vorne Sitzbank für 3 Leute.
Gruß Torsten
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Caravan on the road again

Beitrag von Joan »

Na denn, den Arm aus dem Fenster und das Radio voll an, draussen hängt ein .... dudeldü
:)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten