Lackierpistole

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Lackierpistole

Beitrag von Deutscher Rekord »

cobra hat geschrieben:Wie eine von hundert? Bist du Sammler?
nee, bin kein Sammler, hab ich durch Beziehungen geschenkt bekommen!!
Aber damit lackiert man natürlich nicht :D
Was nordfisch da geschrieben hat kann ich bestätigen mit dem zu klein ausgelegten Kompressor und dem Kondenswasser im Schlauch, welches sich dann auch auf den lackierten Teilen wiederfindet.
Und um Felgen zu lackieren, brauchts natürlich auch keine Sata, man muß sich halt vorher fragen, was will ich machen und mit welchem Ergebnis, alle Faktoren beeinflussen halt das Ergebnis.


Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Lackierpistole

Beitrag von Durchgewurstelt »




also die hier?


Ja Kompressor mit Wasserabscheider ist da und ich will keine Autos Lackieren mit einem 300L Leistung und 50L Kessel :wink: Aber es sollte zb für eine Motorhaube reichen.
Eine günstige Baumarktpistole hatte ich schon 2 mal und möchte die nicht nochmal. Wie macht ihr das mit der Reinigung? In Verdünnung einlegen und dann nochmal zerlegen und reinigen?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12339
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Lackierpistole

Beitrag von the Brain »

Habe die immer erst mit Verdünnung durchgeblasen und danach zerlegt und mit Verdünnung greinigt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Lackierpistole

Beitrag von Deutscher Rekord »

the Brain hat geschrieben:Habe die immer erst mit Verdünnung durchgeblasen und danach zerlegt und mit Verdünnung greinigt.
Genau wie Metto schreibt, allerdings gibt es ein spezielles Fett für Lackierpistolen, damit fette ich die zerlegten Teile alle ein. Vor dem Lackieren spüle ich die einmal mit Verdünnung durch und gut ist's.
Meine Pistolen sehen auch nach Jahren wie neu aus und funktionieren tadellos.
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Re: Lackierpistole

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,


hab 4 Lackierpistolen, Jeder der schon mal billiges in der Hand hatte kauft 2 mal, oder macht die Arbeit nochmal.

Grundvorraussetzung jeglicher Lackierpistolen sind natürlich der Wasserabscheider und ein Lackierluftschlauch (der ist flexibler) als die herkömmlichen Luftschläuche.

Kompressor sollte schon eine gewisse größe haben, ist aber nicht sooo wichtig wie beim Sandstrahlen.

Meine Pistolen sind auch alle von SATA und auch nur von denen.

Meine älteste mit 1,6er Düse wird auch nicht mehr richtig gereinigt und nur noch für Füller, Grundierung und Spritzspachtel verwendet,
Dann eine für 2K Nitro oder Verdünnerlacke, also auch für Klarlack.
und eine extra für Wasserlacker, weil eigentlich darf man die Nitrolacke nicht mehr verwenden, außer für Restaurationen.....
Und Wasserlackpistolen sollte man auch nur für das nehemen und nicht hin und her wechseln.

Und dann noch meine Sata MiniJet, die mir eigentlich am liebsten ist mit Spotrepair oder kleinere Sachen, da hatte ich auch vorher eine billigere
http://www.ebay.de/itm/Mini-HVLP-Lackie ... 51c8e329c9
und die war auch gut, nur bei meinen Mengen gabs da keinen Düsensatz, also hätte ich mir wieder eine neue kaufen müssen, also dann doch ne Sata...

Muss aber dazu sagen, dass ich ohne Becher Arbeite, sondern mit Einwegbechern und Stecksieb

Grüße
Antworten