Moviestar

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Moviestar

Beitrag von CCRyder »

hola,

hatte ich vor'n paar tagen am auto kleben. morgens reflexartig weggeschmissen, dachte es wäre' 'ne "kaufe alles" geschichte. zufällig fällt die karte auf die vorderseite und ich seh', dass noch was auf die rückseite gekritzelt wurde. hab' da mal angerufen, klingt gut...werd's wohl machen.
jemand hier erfahrung mit so 'ner nummer?

christian
Dateianhänge
soko.jpg
soko2.jpg


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8436
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von buckrodgers61 »

als bekennender TV-Junkie stelle ich fest, das mittlerweile jede Krimiserie Young- und Oldtimer einsetzt......

ruf doch einfach mal da an......

im aktuelle Tatort aus Köln war z.B. ein Como A Coupe in Fold mit schwarzem Vinyldach vertreten, der von Dietmar Bär gefahren wurde....in der SOKO Wien ist ein goldener Como B der stetige Begleiter, im Saarbrückener Tatort war's mal 'n roter Alfa....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Zeltingerfan
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2009, 19:11
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Zeltingerfan »

Hallo Christian, ich habe das in 2010 mal gemacht. 150€ für ca. 2 Stunden am
Set, das hat sich richtig gelohnt Außerdem hat man mir noch für 30€ Benzin bezahlt,
weil ich von Rüsselsheim nach Wiesbaden fahren musste. Essen und Trinken war auch
gratis. Ich würde es auf jeden Fall machen, ich durfte sogar selbst fahren.
Gruß Jupp
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10244
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Brender »

Was man alles werden kann! Und was bist du so? Außenrequisiteur! :shock: 8)

Kann genau Null Erfahrung dazu steuern aber alleine um mal so ein Set zu sehen würde ich es machen ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Driver »

Hallo,

klingt gut - würde aber darauf achten das bestätigt wird das, das Auto auf dem Set Vollkasko versichert ist.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE
Jörg
Beiträge: 12368
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moviestar

Beitrag von Jörg »

Wenn nicht gerade "Kalter Schweiß" neu verfilmt wird... :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=IFOAdKRJU_s
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Joan »

Wenn man Zeit hat ist das cool. Als Student ein paar mal gemacht.
Ansonsten muss man Urlaub nehmen oder die Karre da abliefern (muss nicht um die Ecke sein).
Dann fängt man an gegen zu rechnen, weil Setzeit ist meist Wartezeit. Drehtag von 10 Stunden eher die Regel…
Das Geld stimmt aber Zeitmässig kann alles passieren von 30 min bis 10 h …
400 € in 2 Tagen klingt aber ziemlich gut :)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von MichaStgtRekC »

200 euro pro drehtag ist jedenfalls nichts ungewöhnliches...

wir haben vor ca. 10-15 jahren mal für ne rtl2-reportage 10 autos zur verfügung gestellt, und bekamen dafür je 150 euro + benzin für fahrt auf die iaa frankfurt + eintritt + spesen....
das war damals aber der komplette tag ständig kamera um uns rum, und im tv warens dann 10 minuten sendezeit :-)
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von CCRyder »

die nummer läuft folgendermaßen ab: treffe mich vorher mit dem typ um das vertragliche zu regeln. die karre ist über's zdf versichert, hatte ich vorab als erstes gecheckt. werde beim dreh nicht dabei sein, muss halt schaffen...also fällt die evtl. nervig-lange wartezeit flach. werd' ihm den hobel übergeben und gut is. lediglich 2 szenen sind angedacht. in einer steht die karre vor 'ner bude, in 'ner weiteren wird der karren kurz bewegt (wagen fährt vor). das war's schon. dafür gibt's 200 tacken + 'nen vollen tank. ist aber noch nicht durch, ob die meinen überhaupt nehmen. die regie muss ihr ok geben. bin gespannt... :mrgreen:
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Onkel Kaktus »

Coole Sache! Ich drück' dir die Daumen :)

Meinen wollten die mal für ein Videoclip einer Stonerband nehmen, ist aber leider alles im Sand verlaufen...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von Feuervogel »

Coole Sache. Trotzdem würd ich den Fernsehdeppen nicht mal nen Hosenknopf anvertrauen. Versichert oder nicht, was bringts wenn dein Auto
wie ne Schlampe behandelt wird.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von El Greco »

Voll die Nuttenversammlung hier, für 200€ den Karren hergeben :lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8436
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von buckrodgers61 »

bei ner Freundin haben wir letztes Jahr bei den Dreharbeite des Erfurter Tatort beigewohnt......für die Szenen, die im Tatort auf ca. 15 Minuten aufgeteilt waren, wurde das Haus 2 Tage lang inkl. Nachtdreh, auf den Kopf gestellt - trotz Vorsicht gingen einige Kleinteile zu Bruch....wurde alles ersetzt......


.......vielleicht krieg'ste ja 'ne Aufzeichnung vom verpatzten Stunt :mrgreen: und ein paar aufmunternde Worte vom Aufnahmeleiter: Morgen probieren wir's nochmal, machen sie sich keine Gedanken :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von CCRyder »

ich bin ja nicht ganz unerfahren, was das tv-business angeht. :wink: ehemalige bandkollege war kameraassistent, mein mitbewohner arbeitet bei der (fta = film- und theaterausstattung), freund ist requisiteur...und ich hab' auch schon mal mit freunden 'ne komplette bude für dreharbeiten aus- und wieder eingeräumt. die müssen meine karre nicht wie'n rohes ei behandeln (mach ich selbst ja auch nicht :D ), aber da wird schon vernünftig mit umgegangen. wenn's die zeit zulässt, werd' ich mal beim dreh vorbeischauen. die karre wird lediglich für 2 szenen verwendet und in nur einer davon kurz bewegt. sollten die meine karre nehmen, werd' ich vorher fotos schießen, um den ist-zustand festzuhalten. näheres wird ja dann mit dem tuppes bei der vertragsunterzeichnung bequatscht. so ganz wohl ist mir generell nicht bei dem gedanken, dass wer anderes meine karre bewegt. aber das werd' ich auch noch mal durchblicken lassen. fakt ist nunmal: das ist verdammt leicht verdientes geld...und ich schwimme z. zt. nicht wirklich in selbigem.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moviestar

Beitrag von CCRyder »

El Greco hat geschrieben:Voll die Nuttenversammlung hier, für 200€ den Karren hergeben :lol: :lol: :lol:
hahaha. nicht für 200, für 400...+ vollem tank. :D
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten