Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem ich meine alten Stabi-Gummi-Lagerungen gegen PU Buchsen ausgetauscht habe, rutscht mir auf der Fahrerseite
der Gummi seitlich aus der Halterung nach ca. 50 km raus.
Bei der der Demontage der Halterungen ist mir aufgefallen, dass der linke Gummi eine viel größere Bohrung hatte wie der rechte.
Ich habe einen 19mm Stabilisator, mir kam es so vor, als wenn der rechte alte Gummi für einen 22mm Stabi war !
Gibt es da unterschiedliche Halterungen .....

Erstes Bild, mit neuer PU-Buchse, zweites Bild vor der Demontage !


Danke vorab für die Bemühungen ..
Oliver
Dateianhänge
Stabi_Halter2.JPG
Stabi_Halter.JPG


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von Scheich »

verschiedene Halter ( Schalen) gibt es für die entsprechenden beiden grössen vom Stabi

das sieht ja lustig aus :D

Bild

hier richtig rum mit einstellmaß

Bild
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von Oliver2 »

Ja ... da habe ich wohl die Schraube verkehrt herum montiert :oops:

Die Funktion sollte aber doch gleich sein, oder muß die Schraube aus welchem Grund auch immer, von unten nach oben gesteckt sein ?

Hat noch jemand einen Halter für einen 19mm Stabilisator ?

Danke für die Infos

Oliver
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von hardmicki »

JA habe noch einen kompletten Satz incl. Ori- Gummis da . Alles weitere über PN.
Gruß Michi

P.S. Der Scheich meinte aller Wahrscheinlichkeit nicht die Richtung der Schraube als vielmehr die Position/Lage und Ausrichtung der Scheiben ober- und unterhalb der Gummis.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von Jürgen »

@Oliver, halt dich wenn's geht an Leute die ähnliche Probleme hatten. Was ich,der sich immer noch als Laie bezeichnet da sehe .......................
FY Pu Buchsen,fährst du Rennen? Deine Achse würde mindestens neue Zugstrebengummis brauchen und wenn de' die getauscht hast kommt das nächste beim 40 Jahre alten Kram,wenn du ne' Vollbremsung machen kannst ohne daß das Dingen irgendwo hinfährt wo du gar nicht hin willst passt datt.Überhol die Achse und du hast spaß beim Fahren :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: Gibt es verschiedene Halterungen für den Stabilisator ....

Beitrag von Oliver2 »

Danke für die schnellen Antworten !

Ich habe kein Problem mit der Achse oder dem Fahrverhalten grundsätzlich, ich habe ja im Zuge des Stoßdämpferwechsel, neue Zustreben-Lager eingebaut. (siehe Bild1) Außer der verdrehten Schraube denke ich ist das schon OK !

Das der Vorgänger zwei verschiedene Stabi-Lagerungen verwendet hatte, hatte ich nicht erkannt.

Das war auch die Stoßrichtung meiner Frage hier ........ Lagerung für 19mm Stabi rutscht seitlich raus.

Vielen Dank für die Hilfe
Oliver
Antworten