Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Joan »

Da fällt mir noch ein das original ja noch son Stoff über den Lautsprecher gespannt wird.
Damit würde sich das Einfärben erübrigen und man verhindert das sich Irgendwelches Zeug im Lautsprecher sammelt.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Jürgen »

Das würde ich eh tun und im Sommer habe ich ne'n Handtuch oder ähnliches im Wagen liegen was ich über die Speaker lege.Die mögen das nicht so mit der Sonne,Sicken sind geklebt und vor Jahren als ich das noch nicht so wußte hab ich mir so einen Satz Magnat zerstört.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben:Die mögen das nicht so mit der Sonne,Sicken sind geklebt und vor Jahren als ich das noch nicht so wußte hab ich mir so einen Satz Magnat zerstört.
Sorry Jürgen, aber das halte ich für puren Blödsinn. Wenn Magnat nicht in der Lage ist einen Lautsprecher zu bauen der normale Bedingungen und Sonne und Hitze sind im Fahrzeug für mich normale Bedingungen bauen kann, gehört der Speaker in die Rundablage. Wie sieht denn das aus wenn ich in Kalifornien ´nen Badetuch auf der Ablage liegen habe. Vor allen Dingen, wozu habe ich dann überhaupt Lautsprecher im Auto?


Du hast eventuell eine schlechte Charge erwischt, da hilft reklamieren. Hatte mal Infinity, da war die Membran zerbröselt, wie Esspapier. Garantie abgelaufen, eingeschickt und Infinity hat ohne Wenn und Aber Ersatz geliefert.

Die Türlautsprecher in BB sind von Blaupunkt und knappe 20 Jahre alt. Für mich normal.

Edit spricht Unfug Metto, die stecken jetzt in einem anderen Fahrzeug und in BB sinds jetzt Infinity.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Jürgen »

Nö Metto,das ist traurige Tatsache gewesen.Was man bei Schürmann,kannst dich an die Bude errinnern,gekauft hat weiß man im Bezug auf Chargen als Kunde doch nicht. Weil's ne'n einschneidendes "Erlebnis" war weiß ich das überhaupt noch und die Dinger waren von der Größe "Fett".Nun hat der Manta A ja auch ne' steile Heckscheibe und UV ist nicht zu unterschätzen (kennt man doch von den "Rosa" Innenaustattungen unserer Karren),habe damals versucht die zu Kleben was voll inne Buchse gegangen ist und aus Schaden wird entweder der Hersteller klug oder ich. In einem stimme ich dir allerdings zu 100% zu,meine Infinity Kappa im High end Bereich und auch die Infinity im Corsa würde ich durch nix anderes ersetzen als durch selbige.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben:Nö Metto,das ist traurige Tatsache gewesen.Was man bei Schürmann,kannst dich an die Bude errinnern,gekauft hat weiß man im Bezug auf Chargen als Kunde doch nicht. Weil's ne'n einschneidendes "Erlebnis" war weiß ich das überhaupt noch und die Dinger waren von der Größe "Fett".Nun hat der Manta A ja auch ne' steile Heckscheibe und UV ist nicht zu unterschätzen (kennt man doch von den "Rosa" Innenaustattungen unserer Karren),habe damals versucht die zu Kleben was voll inne Buchse gegangen ist und aus Schaden wird entweder der Hersteller klug oder ich. In einem stimme ich dir allerdings zu 100% zu,meine Infinity Kappa im High end Bereich und auch die Infinity im Corsa würde ich durch nix anderes ersetzen als durch selbige.
UV hats auch wenn die Sonne nicht scheint Jürgen, ein Globetrotter sagte mal zu mir wer in die Sonne geht zum braun werden ist bescheuert. Warum deine Magnat eingegangen sind keine Ahnung, aber sicher nicht wegen der Sonne sondern eher wegen dem Herstellungsprozess und wie gesagt habe ich auch Infinity gehabt die eingegangen sind. Charge ist ganz einfach Jürgen, steht auf der Verpackung. Sollte man allerdings auch wissen.....

Die Blaupunkt sind momentan bei Moms im Eisen glaube ich und die Fuhre steht wie bei mir rund um die Uhr draußen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Jürgen »

Beiträge/ Erfahrung machen Klug/ Ohren und Geschmack sind unterschiedlich,komm rum mit deiner LIEBLINGS mucke und lass den Ears mal etwas Zeit beim Einhören.Das Ballert ohne zu nerven alter ich war in Tonstudios wo du nicht Husten darfst,reine Pure Musik und sitz mal im EX Kinosaal und stell dir vor Kirk Spielt da Classcis Solo. Denke ne' 1/2 Tonne wird dich kaum am Boden halten.Du bist ein Teil dessen :oops: ,im falschen Forum.................
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben:Beiträge/ Erfahrung machen Klug/ Ohren und Geschmack sind unterschiedlich,komm rum mit deiner LIEBLINGS mucke und lass den Ears mal etwas Zeit beim Einhören.Das Ballert ohne zu nerven alter ich war in Tonstudios wo du nicht Husten darfst,reine Pure Musik und sitz mal im EX Kinosaal und stell dir vor Kirk Spielt da Classcis Solo. Denke ne' 1/2 Tonne wird dich kaum am Boden halten.Du bist ein Teil dessen :oops: ,im falschen Forum.................

Korrekt, war mal bei Sennheiser im keine Ahnung wie der Raum heißt, somit ohne Nebengeräusche. Kollega hat Speaker bzw. ´ne Anlage wo ein Vorverstärker soviel kostet wie dein kpl HighEndStuff. Mich irgendwo hinsetzen zum Musik hören? Niemals, entweder ich sehe mir die Horseman Liva an auf Schalke Ende Mai oder ich verzichte drauf, bin doch keine Rentner der sich irgendsone KlassikSch...... reintut auf seiner BangundFurz Anlage.

I Am Metallica und das ist laut und dreckig...... :mrgreen: l, dafür reicht ´ne Fender Telecaster und ´nen Marshall Amp.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Jürgen »

Nö, ick ooch nich.Die Räume heißen Aufnahmestudios wo deine Hero's das machen und Kirk hat da nix zu melden außer auf der Klampfe. Das Verfahren nennt sich Binaurale Tonaufnahme oder auch Kunstkopfstereophonie und ich weiß warum ich in deiner Kiste immer drum gebeten hab die Mucke leiser zu machen,nich weil ich ich die nicht mag :lol: und nochmal einsnull,B&O ist Müll mit Name.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben: Mucke leiser zu machen,nich weil ich ich die nicht mag :lol:

Laß gut sein Man :mrgreen: Mein Gehör kommt zumindest ohne Hörgerät aus. Kein Wunder das ich DualAttack für dich nahezu ausgestellen musste. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Jürgen »

:icon_fechten_01 ohne "Gehör" kein Gerät :mrgreen:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Joan »

Jürgen hat geschrieben:und nochmal einsnull,B&O ist Müll mit Name.
Aber Magnat Boxen fahren…

Diese Hifi diskussionen sind alle, ausnahmslos, geprägt von persönlicher Überzeugung.
Meine alte B&O Anlage ist kein Powerhaus aber ganz sicher kein Müll.
Dafür ist sie wunderschön und klingt ganz hervorragend! :P
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Joan »

Habe heute mal den verbliebenen Rahmen mit dem Blaupunkt ausgestattet.
Mit dem vorhandenem Material kann man den sauber montieren. Kein Bohren notwendig.
Die mItgelieferten Blechmuttern dienen als Abstandshalter, sodass die Sicke das Blech nicht berührt.

Bild
Bild
Bild
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Radio Blaupunkt Frankfurt Lautsprecher - Antworten

Beitrag von Driver »

Hallo,

möglichkeiten für Lautsprecher gibts viele. (Kadett E hinten etc...) Die Grösse ist recht häufig.
Der hier gezeigte ist für nen Euro vom Flohmarkt.

Ich versuche halt Lautsprecher zu vermeiden die für hohe Wattleistungen ausgelegt sind, da ist die Membran zeiemlich steiff und der Klang im unteren Frequenzbereich ist mit den beschaulichen Leistungen der orginal Radios schlecher. Auch hört man bei den 2 Wegelautsprechern meist ein leises helles Rauschen, das vorher bei den orginalen nicht aufgefallen ist.

Mann sollte übrigens daran denken den Lautsprecher gegenüber dem A-Brett abzudichten (Moosgummi etc.) das bringt etwas besseren Klang unten rumm. Als ersatz für den Abdeckstoff stirbt meisst ein T-Shirt.

Hier was vom A-Diplo - hier musste ich eine Adapterplatte schnitzen, weil die Lautsprechergrösse ums Verrecken nicht aufzutreiben war...
PICT1231.JPG
PICT1232.JPG
PICT1233.JPG
PICT1234.JPG
PICT1235.JPG
LIVE AND LET DIE
Antworten