Och nö....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Onkel Kaktus »

Gecheckt und passt.

Kann mir einer sagen wohin das andere Ende vom Schlauch vom unteren Anschluss (siehe Pfeil) eigentlich hingehört? Der hing fröhlich neben dem Krümmer herum und ich denke dass ist nicht original:
DSC08350a.jpg


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Greaser »

Ja, das ist der Unterdruckanschluss für die Dose am Verteiler.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Loni »

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass der Unterdruck für die Verteilerdose vom Vergaser weggeht! Da wird der Luftfilter angeschlossen, dass er obenrum nicht zu fett wird. Wird meines Wissens aber nur bei den Plastik-Luftfiltern angeschlossen. Ich hab das blind gemacht - als verschlossen...
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Loni »

oder nicht zu mager???

:shock:
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Greaser »

Stimmt, der Unterdruck für die Zündung hängt am Vergaser... Dann wird's der Anschluss für den dünnen Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel sein.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von the Brain »

Kurbelgehäuse Entlüftung ab Fgstnr, der in Fahrtrichtung vordere Schlauch am Ventildeckel kommt da dran.

Der Kunststoffluftfilter Beispiel Varajet 2 hat eine Unterdruck gesteuerte Vorwärmklappe die mittels eines Thermoelements im Luftfilter gesteuert reagiert, aber der Anschluß sitzt dann am Anschluß BKV, ist übrigens auch bei den Metallluftfiltern so. Deutlich kleiner im Durchmesser, Größe wie Unterdruckanschlüsse ab Motornummer.
PICT3163.JPG
PICT2584.JPG

Oben im Bild, der kleine Schlauch der links weggeht ist das Thermoelement, der rechts ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Bis auf die frühen Einheiten wo der Anschluß in Fahrtrichtung vor dem Vergaser sitzt ist das immer gleich.
Das was Kaktus hat ist 08/15 Rekord Schalter
Zuletzt geändert von the Brain am 26.05.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Loni »

Jetzt ham mers!

:icon_daumen_01
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Onkel Kaktus »

Danke! Hab sowas in der Richtung geahnt. Bei mir ist zwar ein Aludeckel drauf, aber ich denke das macht kein Unterschied, oder? Nehme denn das vordere kleinerle Löchli vermute ich.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von the Brain »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Danke! Hab sowas in der Richtung geahnt. Bei mir ist zwar ein Aludeckel drauf, aber ich denke das macht kein Unterschied, oder? Nehme denn das vordere kleinerle Löchli vermute ich.

Mach mal, hört sich logisch an. Habe aber keinerlei Erfahrung mit Aludeckeln.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Och nö....

Beitrag von Jörg »

@ Onkel Kaktus:
Woran lag es denn jetzt an der nicht trennenden Kupplung. Spann uns jetzt nicht so auf die Folter.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Onkel Kaktus »

@Metto: habs verplant dich anzurufen. Sorry :( Kann mir im Moment nix merken...

@Jörg: Die Vermutung liegt bei Feuchtigkeit. Aufgemacht haben die Jungs die nicht. Der Motor wurde ziemlich lang warmlaufen gelassen und dann haben die die getrennt bekommen.

Bin grad mit der Kiste in Würzburg liegengeblieben. Motor ging nicht mehr an. Hab dann festgestellt dass zwei von vier Schrauben die den Vergaser zusammenhalten einfach weg waren und die anderen beiden locker. Die habe ich mal festgezogen und dann sprang die Karre wieder an, allerdings musste ich den Motor immer wieder auf Touren halten und die Beschleunigung war auch mal besser.

Ich denke demnächst fahre ich mal an einem abgelegenen Ort und fackel den Eimer ab. Habe grad richtig die Schnauze voll.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Joan »

Wat kann denn die arme Kiste für einen schlecht montierten Vergaser...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8494
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von buckrodgers61 »

Onkel Kaktus hat geschrieben: Ich denke demnächst fahre ich mal an einem abgelegenen Ort und fackel den Eimer ab. Habe grad richtig die Schnauze voll.
Pfui - welch' garstiger Gedanke.......... :evil:


.....du solltest, wenn du noch nen Vergaser findest, mal einen gründlich überholen lassen - hat sich bei meiner Kiste gelohnt........ist zwar 'n Varajet, aber mit derzeitigem Verbrauch von 8,3 bis 9,8 Liter kann ich sehr gut leben - und der Durchzug ist auch genial - sauber, ohne sich zu verschlucken im 4. von 60 bis Endgeschwindigkeit...... 8)



.....manchmal betrachte ich meinen Eimer auch von allen Seiten und er sieht einfach nur Sch.... aus - aber dann läuft alles wieder, das überwiegt (und ich bin der Typ "Schönwetterfahrer")
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Onkel Kaktus »

Keine Ahnung wie viel Geld ich schon darin versenkt habe. Letztes Jahr lief der echt traumhaft, aber dann will man den voller Freude aus dem Winterschlaf holen und schon taucht das erste Problem auf. Kaum ist das behoben kommt die nächste Kacke und so weiter und so weiter.
Der Anteil an Kosten und Frust überwiegt bei weitem dem Spaßfaktor.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Och nö....

Beitrag von Onkel Kaktus »

Denke mal so eine Vergaserüberholung wird mich auch wieder einige Scheine kosten.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Antworten