Fahrzeugnummer wieviel???

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Fahrzeugnummer wieviel???

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben:Eben, sehe ich auch so, EZ nicht gleich Produktionsdatum. Mein Caravan, wenn die Infos vom OPEL verlässlich sind, in 9/67 gebaut und in 10/67 EZ. Und ich bezweifle das nunmal das die Infos so fundiert sind. Hatte mal ´nen Kapitän A, gebaut laut OPEL viertes Quartal 65, EZ erstes Quartal 66, ca 6 Monate später. Wo wird der aufgetaucht sein, wahrscheinlich in der Zulassungsstatistik.Den Zulassungszahlen beim KBA traue ich auch nicht mehr über den Weg seit die Oldtimer Markt es dran gegeben hat solche Zahlen bei Kaufberatungen zu veröffentichen da die auf massive Fehler gestoßen sind. Hats damals schon Tageszulassungen gegeben um den Verkauf zu puschen oder Reimporte oder was auch immer. Keine Ahnung. Wurde die Produktion gedrosselt wenn der Absatz schwach war oder hat man bewusst Haldenfahrzeuge produziert, viele Fragen, kaum Antworten.

Auch mit den Motornummer, Tendenz sicherlich erkennbar. Aber was ist wenn ein Meister beim Opel seine Einheit bei jeder Qualikontrolle hat durchfallen lassen ums doppelt und fünffach zu verbessern? Und wann wurde das Produktionsdatum überhaupt festgelegt. Viele Fragen, wenig Antworten. Allerdings so oder so egal, du hast ein schönes Fahrzeug. Glückwunsch.

@ Ich habe keinerlei Theorie Timo, den Zahn hat mit Heiko grinsend gezogen. :mrgreen:

Allerdings bin ich nahezu überzeugt davon das weder deine Caravan "L" Einheit noch zum Beispiel Franks Coupe jemals in so einer Statistik aufgetaucht sind.

Das ist ja eine Sensation, warte, das muss ich mir gleich aufschreiben: "EZ nicht gleich Produktionsdatum!" :mrgreen:

Und jetzt auch noch der Meister, der das Auto fünf mal durch die Qualitätskontrolle fallen ließ, da wurde das Auto sicher auch als 5 mal produziert gezählt! So kann ja keine Statistik stimmen! Welch ein Durcheinander bei Opel!
Frage mich, warum die von der Alt-OPEL IG, die doch eigentlich als top informiert, gewissenhaft und sehr gut mit OPEL vernetzt gelten, das bisher nicht wussten!?
Haben sich all die Mühe gemacht Opels Achivunterlagen zu sichten, dann auszuwerten und die Ergebnisse auch noch veröffentlicht. Und nix stimmt... oder!? :icon_denk_01 8)

Ich mag es kaum schreiben, aber über die im Ausland hergestellten Rekord C Coupe und Caravan gibt es auch eine Produktionsstatistik! :eusa_think


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12368
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Fahrzeugnummer wieviel???

Beitrag von the Brain »

Am Ende des Tages glaubt jeder was er will.
Ich habe mich da mal ausgiebig mit Eckehardt beim Kaffee drüber unterhalten.
Ich bin bei solchen Zahlen skeptisch, das ist alles.

Erklärt aber immer noch nicht wie es dazu kommt das die Einheit hier am 1 März zugelassen worden ist wenn die doch erst die wasweißich wievielte ist die gebaut worden ist, ach, lass mich raten. Die haben die Nummer extra vorgezogen damit wir hier im Quadrat rumraten können.

Egal, mir sowieso Scheißegal.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Fahrzeugnummer wieviel???

Beitrag von opelfreund »

Komm, Metto - ist doch immens wichtig, wann der Van Gogh gemalt wurde. Und als Wievielter von Wievielen.

Ihr habt Probleme ... :tumbleweed
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
tarzan
Beiträge: 111
Registriert: 13.03.2016, 16:23
Status: Offline

Re: Fahrzeugnummer wieviel???

Beitrag von tarzan »

Moin,
weiß zufällig jemand ab welcher Rahmennummer die GS Reihe begann?
LG Dirk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Fahrzeugnummer wieviel???

Beitrag von Joan »

4111045, nov. 67 laut WHB
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten