Himmel einkleben

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Himmel einkleben

Beitrag von cobra »

Welcher Kleber ist da empfehlenswert? Funzt das mit pattex? Gruß Frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Himmel einkleben

Beitrag von Brender »

Das Problem an den Klebern ist das man sie mit den Jahren sieht. Das wird dann so komisch Gelb. Sieht man öfters bei Oldies. Hab aber keine Ahnung ob das bei Aktuellen Kleber noch genauso ist. Ich würde lieber was nehmen was explizit dafür ist. Der hier z.B.

http://www.ebay.de/itm/Teroson-TEROKAL- ... 1020974896

Ich hab aber keine Erfahrung damit!!! Soll jetzt keine Empfehlung sein nur würde ich zu was tendieren was halt extra für sowas ist.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von cobra »

Hab schon an Pattex gedacht. Wird auch von Henkel empfohlen. Der Knackpunkt ist aber dass die Henkel Jungs Pattex empfehlen aber in der Produktbeschreibung steht dass es nicht für Kunstleder geeignet ist. Deshalb wollte ich wissen ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von sable »

Welche Farbe hat der Himmel?
Besorg dir Himmelkleber beim Autosattler deines Vertrauens! Der Kleber muss einiges können, z.B. Kälte oder extreme Hitze über mehrere Jahre aushalten. Würde kein Universalprodukt verwenden weil das evtl. billiger ist. Ich habe von meinem Himmelverkäufer eine Dose Himmelkleber gekauft- eine ohne Etikett, die mit den guten Inhaltsstoffen! Bin damit nach 3 verklebten Himmeln immer noch sehr zufrieden...bald wird der 4. damit verklebt!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von cobra »

Der neue Himmel ist schwarz
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von cobra »

Hatte damals mal bei meinem a vectra mal die a Säulen Verkleidung mit rotem Kunstleder bezogen und als kleber Pattex genommen. Hält bis heute gut nur hat die sonne das rot schwer gezeichnet. ....
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Moin Frank,
ich wäre bei Pattex auch vorsichtig und Du solltest eher einen Spezialkleber nehmen. Zumindest haben bei meinem Alltags Kadett-D die Flickereien mit einem Marken-Universalzeugs nicht gehalten. Lieber einen Spezialkleber nehmen, wäre sonst schade, um die vertane Mühe.
Viele Grüße,
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
coralreef
Beiträge: 552
Registriert: 11.01.2013, 13:05
Wohnort: Denmark
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von coralreef »

When i did mine i used normal contact glue that saddler Treber supplied.

But at the C saule its difficult to apply with out squeezing it through the holes in the himmel.
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)

Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten :)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Himmel einkleben

Beitrag von Brender »

An der C Säule dort wo die Löcher sind ist im Original nochmal eine Folie wegen Feuchtigkeit glaube ich. Mit ner dicken Folie tut man sich dort bestimmt leichter...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von pat... »

Ich hab es bisher immer so gemacht: mit ´nem leeren Marmeladenglas zum Sattler ,5,- in die Kaffeekasse und Dafür das Glas mit Sattlerkleber füllen lassen.

Gibt nichts besseres...
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von cobra »

Hab den kleber jetzt bei ps bestellt. Hoffe der taugt was. Der nächste Sattler ist knapp 35 km entfernt. ..
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Himmel einkleben

Beitrag von the Brain »

Aus meiner Erfahrung ist in allen diesen Dosen nichts anderes als Pattex, ích verwende das als Transparent.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten