Bordwerkzeug
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Re: Bordwerkzeug
Männers, ich habe eine BDA.
Ich werde das durch ein Bild beweisen - da ist der Heber anders rum gezeigt.
Ich werde das durch ein Bild beweisen - da ist der Heber anders rum gezeigt.
- buckrodgers61
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Re: Bordwerkzeug
....das Ersatzrad nutze ich eigentlich nur zur Aufnahme des Reservekanister....
und den Wagenheber habe ich zum Radwechsel nur benötigt wenn ich von Sommer auf Winterräder wechsel.....
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Re: Bordwerkzeug
Nach dem Foto liegt aber der Limo Wagenheber nicht wie weiter oben gesagt in der Ausbuchtung der Reserveradwanne auf sondern ist auf halber Höhe im Seitenteil eingeklemmt ?Tom hat geschrieben:Links Limousine,rechts Caravan laut Bedienunganleitung
Grüße
Georg
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Re: Bordwerkzeug
Bei meinem `67er Coupe ist in der Reserveradwanne in Fahrtrichtung vorn eine rechteckige Einbuchtung, wo der Fuß des Wagenhebers genau aufliegt.
Bei Bedarf kann ich Bild machen.
Bei Bedarf kann ich Bild machen.
Gruß Jörg
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Re: Bordwerkzeug
Kommt, meine ich aufs Baujahr an. Beim GSE ist es so wie zuerst beschrieben und ich meine auch so in der neueren Ausgabe der Betriebsanleitung abgebildet (habe ich gerade nicht da), während es bei der Anleitung von 2/68 so ist wie zuletzt beschrieben.
Folglich müsste es wohl auch zwei verschiedene Reserveradmulden für die Limousinen/Coupes geben ?
Folglich müsste es wohl auch zwei verschiedene Reserveradmulden für die Limousinen/Coupes geben ?
Re: Bordwerkzeug
Meine schwedisch Anleitung unterscheidet zwischen 4 und 6 Zyl. Modellen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Bordwerkzeug
Hi Joan,
so wie bei 6-Zylinder ist es in meiner BDA auch ähnlich. Aber das geht so nicht. der würde unten in die Mulde fallen.
Erkenne ich da links eine Halterung (U-förmiges Blech) für den Fuß?
so wie bei 6-Zylinder ist es in meiner BDA auch ähnlich. Aber das geht so nicht. der würde unten in die Mulde fallen.
Erkenne ich da links eine Halterung (U-förmiges Blech) für den Fuß?
Re: Bordwerkzeug
Irgendwie sieht der Heber auch anders aus… so richtig erklärt mir die Abbildung auch nichts.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Bordwerkzeug
Der lehnt sich ans Reserverad, zugegebenermassen nicht sehr ausgegoren.mp3 hat geschrieben:Hi Joan,
so wie bei 6-Zylinder ist es in meiner BDA auch ähnlich. Aber das geht so nicht. der würde unten in die Mulde fallen.
Erkenne ich da links eine Halterung (U-förmiges Blech) für den Fuß?
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Re: Bordwerkzeug
Ich liefer noch Bilder, war aber gestern nicht am Wagen.
Re: Bordwerkzeug
Könnte man im Wiki festhalten...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Bordwerkzeug
Hi,
dauert leider mit dem Bild aus meiner BDA.
Hab vergessen das Bild zu machen und die BDA gerade zum Neubinden weggebracht.
Ich Schussel. Mist.
Ich kann nur sagen, das ich eine späte BDA aus 1971 habe mit inhalt GS/E und die Abbildung zeigt den Wagenheberfuß gegen das Radhaus.
Legt man den so hin und ließe los, so fiele er in die Radmulde. Der ist auch nicht so lang, so das er mit dem anderen Ende irgendwo klemmen würde.
Einzige Möglichkeit wäre, ihn da mit separatem Gurt da zu befestigen. Mal abgesehen davon das der Fuß einem den ganzen Lack ruiniert. Ok, könnte man einwickeln.
dauert leider mit dem Bild aus meiner BDA.
Hab vergessen das Bild zu machen und die BDA gerade zum Neubinden weggebracht.
Ich Schussel. Mist.
Ich kann nur sagen, das ich eine späte BDA aus 1971 habe mit inhalt GS/E und die Abbildung zeigt den Wagenheberfuß gegen das Radhaus.
Legt man den so hin und ließe los, so fiele er in die Radmulde. Der ist auch nicht so lang, so das er mit dem anderen Ende irgendwo klemmen würde.
Einzige Möglichkeit wäre, ihn da mit separatem Gurt da zu befestigen. Mal abgesehen davon das der Fuß einem den ganzen Lack ruiniert. Ok, könnte man einwickeln.
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Re: Bordwerkzeug
Also, so gings und der Heber wird auch von einem 165er Reserverad geklemmt.
So gehts auch. Allerdings wird der Heber nicht durch das Reserverad geklemmt. Da müsste man mit Filz an der senkrechten Strebe polstern und/oder mit zusätzlichem Gurt um Strebe und Heberfuß sichern.
Den Heber habe ich unten mit einer Schraube modifiziert. Ich dreh den nun ganz runter und habe ihn bei brauchbarer Kurbelstellung klapperfrei. Auf der Kurbel sitzt auf kompletter Länge ein Kunststoffschlauch, am Ende etwas überstehend.
Allerdings gibt es größeren Schaden beim Heckauffahrunfall und man muß den Felgenstern schützen, wenn man so wie ich das Reserverad mit der Außenseite einsetzt. Wo der Fuß sitzt ist Keder auf der Kante.
So gehts auch. Allerdings wird der Heber nicht durch das Reserverad geklemmt. Da müsste man mit Filz an der senkrechten Strebe polstern und/oder mit zusätzlichem Gurt um Strebe und Heberfuß sichern.
Den Heber habe ich unten mit einer Schraube modifiziert. Ich dreh den nun ganz runter und habe ihn bei brauchbarer Kurbelstellung klapperfrei. Auf der Kurbel sitzt auf kompletter Länge ein Kunststoffschlauch, am Ende etwas überstehend.