3 Gang Lenkradautomatik
3 Gang Lenkradautomatik
Hat jemand auch einen Rekord C mit 3 Gang Lenkradautomatik? Habe seit gestern so ein Auto und würde gern mal ein paar Details vergleichen.
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Schreib mal Loni an .
Der kennt dich glaube ich gut mit dem Thema aus .
Gruß von der Heidelsburg
Der kennt dich glaube ich gut mit dem Thema aus .
Gruß von der Heidelsburg
Einer von fünf
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Fotos vom Gestänge zur Einlegen der Fahrstufen würden mich interessieren. Im Motorraum und am Getriebe
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Servus hoffe ich kann dir hiermit helfen ,die Position ist schwer zu fotografieren da die Rasterungen unter dem bremskraftverstärker liegt. Ob das so Original ist kann ich leider auch nicht sagen ,da ich mein Coupé in Schachteln gekauft habe.
lebe das leben und koste vom tod
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Danke, ich vergleiche das mal mit meinem Auto.
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Hallo,
ich muß echt staunen wie unterschiedlich manche Dinge gelöst werden, denn bei mir schaut es gerade am Getriebe andersherum aus.
Wird aber daran liegen das an meinem Commo schon einiges gebastelt wurde (irgend einer der Vorbesitzer) !!!
Wie man sieht, geht da das Schaltgestänge nach unten und nicht nach oben.
Ich konnte mir auch die ganze Zeit nicht erklären was das hier sein soll...
... wenn ich aber die Bilder von " blueliner " betrachte, denke ich mir das es sich hierbei um die Unterbrechnung der Zündung handelt !?
Diese war bei mir mit Kabelbinder am Unterdruckschlauch vom BKV befestigt und hatte kein Funktion, denn ich konnte in allen Fahrstufen den Motor starten
ich muß echt staunen wie unterschiedlich manche Dinge gelöst werden, denn bei mir schaut es gerade am Getriebe andersherum aus.
Wird aber daran liegen das an meinem Commo schon einiges gebastelt wurde (irgend einer der Vorbesitzer) !!!
Wie man sieht, geht da das Schaltgestänge nach unten und nicht nach oben.
Ich konnte mir auch die ganze Zeit nicht erklären was das hier sein soll...
... wenn ich aber die Bilder von " blueliner " betrachte, denke ich mir das es sich hierbei um die Unterbrechnung der Zündung handelt !?
Diese war bei mir mit Kabelbinder am Unterdruckschlauch vom BKV befestigt und hatte kein Funktion, denn ich konnte in allen Fahrstufen den Motor starten
Good Old Times
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Genau, Anlassen geht normal nur in N und P.CommUDOre hat geschrieben: ... wenn ich aber die Bilder von " blueliner " betrachte, denke ich mir das es sich hierbei um die Unterbrechnung der Zündung handelt !?
Ich habs bei mir auch lahm gelegt wegen Kontaktschwierigkeiten. Ich vermute der Schalter hatte irgend ne Macke.
Jedenfalls tut das eigentlich nicht weh. Auch bei Testfahrten sehr angenehm, wenn man den abgesoffenen Motor an der Ampel schnell wieder anbekommt.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Der Anlasssperrschalter ist gleichzeitig der Schalter für die Rückfahrlampen. Prinzipiell geht das Schwarz-Rote Kabel vom Anlasser erst in den Sperrschalter und dann wieder zum Anlasser. Kann man sicherlich auch weglassen. Dazu gehören allerdings noch 2 graue Kabel für die Rückfahrscheinwerfer.
Übrigens würde ich erstmal auf dem Adrema Schild nachsehen ob die Einheit seriell damit ausgerüstet gewesen ist, Verbastlungen hats mehr als genug.
Übrigens würde ich erstmal auf dem Adrema Schild nachsehen ob die Einheit seriell damit ausgerüstet gewesen ist, Verbastlungen hats mehr als genug.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Bei mir sieht das auch so aus-geht nach unten und nicht nach oben!CommUDOre hat geschrieben:Hallo,
ich muß echt staunen wie unterschiedlich manche Dinge gelöst werden, denn bei mir schaut es gerade am Getriebe andersherum aus.
Wird aber daran liegen das an meinem Commo schon einiges gebastelt wurde (irgend einer der Vorbesitzer) !!!
Wie man sieht, geht da das Schaltgestänge nach unten und nicht nach oben.
Ich konnte mir auch die ganze Zeit nicht erklären was das hier sein soll...
Re: 3 Gang Lenkradautomatik
Ich bin ganz froh darüber das es auch nach oben gehen kann, denn ich möchte ja auf ein 4 Gang Automatik aus einem Monza umrüsten und da muß es nach oben weg, wegen dem Ölpeilstab.
Ich muß nur mal sehen wie ich das mit dem vorhandenen Schaltgestänge hinbekomme, denn das sitzt beim AW03-71L ca. 80mm weiter hinten.
Aber jetzt habe ich schon mal in Sachen Lenkradschaltung dazugelernt
Ich muß nur mal sehen wie ich das mit dem vorhandenen Schaltgestänge hinbekomme, denn das sitzt beim AW03-71L ca. 80mm weiter hinten.
Aber jetzt habe ich schon mal in Sachen Lenkradschaltung dazugelernt
Good Old Times