TESLA meets Commodore

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

TESLA meets Commodore

Beitrag von mp3 »

Moin,

letzten Samstag bekam ich Besuch von meinem Schwager mit seinem neuen Tesla und nahm ihn mit zu meinem alle 6 Wochen stattfindendem BMW-E39-Stammtisch.
Unsere Fahrzeuge waren natürlich erwartungsgemäß das Thema des Abends.
20160102_165452.jpg
img20160109_113650.jpg
Ich konnte eine ausgiebige Probefahrt machen.
Ein durchaus geiles Gerät so ein Tesla. Dreimaliges Beschleunigen aus dem Stand in 4 Sekunden auf 100 und mir war schlecht.

Auszug aus der Tesla-App. für iPhone und Android
IMG-20160104-WA0006.jpg
IMG-20160104-WA0008.jpg
IMG-20160104-WA0009.jpg
Touchscreen
IMG-20160102-WA0004.jpg


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10286
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Brender »

Schöne neue Technik. Optisch gefällt mir der Tesla ganz gut.

Insgesamt halte ich die Elektro Technik allerdings für eine Luftnummer. Das wird nie für die Breite Masse was. Dann eher Wasserstoff oder ähnliches...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von mp3 »

Kleines Problem sind halt momentan noch lange Strecken.
Nach ca. 300 km ist der leer gefahren bei ca. 130 Km/h.
Der Wagen ist auch die "kleine" Version mit 70 kWh.

Aber das Drumherum macht schon süchtig.
Beim Laden kann man solange im Internet rumwuseln.
Tesla spendiert ja kostenlosen Internetzugang.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben:Das wird nie für die Breite Masse was.

Das riecht nicht wie ein Auto, das fährt nicht wie ein Auto, das ist kein Auto. Wenn ich Elektromotor fahren will setze ich mich in einen Coaster mit Linearantrieb.

4 Sekunden sind geil, wenn das Vorderrad keine Haftung mehr hat und jeder Millimeter mehr am Gasgriff bedeutet nach hinten abzufliegen....... :lol:

Ich mag knisternde Auspuffe, den Geruch von Gummi der um Gnade winselt, tobende Kolben die mir in die Fresse schlagen wenn ich das will.

Aber so´n Elektro Auto erinnert mich immer immer an Oma Duck.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Electric
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Jörg »

Metto, das ist nicht unsere Welt und wir sind nicht dafür gemacht und eigentlich wollen wir nur Benzin riechen und Fahrtwind spüren.
ABER das ist die Zukunft und unsere Enkel und Urenkel werden nichts anderes mehr kennenlernen.
Das ist das aufregende und spannende, daß wir den Hauch der Zukunft jetzt schon spüren, aber noch die Annehmlichkeiten der Vergangenheit genießen dürfen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Driver »

Ist aber trotzdem ein vollwertiges Auto - mein Chef hat den S und nutzt ihn nun seit einem halben Jahr im Alltag.

Fährt ganz normal das Ding und mit der Schnellladefunktion gibts eigentlich keine Reichweitenprobleme.
Zu den normalen Öko ECO Spast E Autos ist das kein Vergleich. Fühlt sich nicht an wie ein E Auto.

Für den Normal Verbraucher ganz klar zu teuer - aber technisch ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwann werden wir wohl im Alltag mit solchen Dingern unterwegs sein müssen - leider. :?

Mein persönlicher Horror mit den Dingern:

So schön und intressant z.B. der Tesla sein mag - wie ist der Wiederverkaufswert nach sagen wir mal 5 Jahren. Ich seh da ganz grose Probleme auf dem Gebrauchtwagensektor.

Ich würde mir momentan ein E Auto als Neuwagen nicht kaufen, da der Verkauf als Gebrauchtwagen bzgl. des Restwertes ein unkalkulierbares Risiko ist.
Beim Tesla gehts vielleicht noch - aber was ist mit den Consumer Karren wie Nissan Leaf ect. ? Sondermüll ?

Kann man sich dann als Endverbraucher ein 10 Jahre altes Auto zulegen? Oder ist das wirschaftlicher Selbstmord?

- drann Schrauben / Reparieren in welchen umfang ?
- wenn der Akku kaputt ist - ist selbst ein 5-6 Jahre altes Auto quasi wertlos ?
- ein 10 Jahre altes E Auto ist warscheinlich sowie so technisch sowas von überholt


Der Lebenszyklus von aktuellen Consumer E Autos ist vermutlich was den Einsatz auf unseren Strassen anbelangt ähnlihch wie bei den aktuellen Smartphones:

- es gibt maximal einen 2ten Besitzer
- nach 5 Jahren am Wertstoffhof abgeben, da wertlos und überholt :? :roll:
Zuletzt geändert von Driver am 09.01.2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Joan »

Sollte ich mir jemals einen Neuwagen kaufen wirds sicher kein Benziner.
Ne Tesla Probefahrt mach ich bestimmt nochmal...

Am liebsten hätt ich jetz Budget und Zeit nen Rekord auf Elektro umzufrickeln. Kommt immer mal hoch die Idee, endet immer wieder an den beiden Problemen.
Son Stir-Lec Projekt… hach...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von JPS »

Driver hat geschrieben: Für den Normal Verbraucher ganz klar zu teuer - aber technisch ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwann werden wir wohl im Alltag mit solchen Dingern unterwegs sein müssen - leider. :?

das "müssen" werden wir nicht mehr erleben. und unsere kinder auch nicht. kein staat der welt hat ein echtes intresse an der technologie und die wirtschaft schonmal gar nicht.

was würde wohl mit der welt passieren wenn keiner mehr einen ölwechsel bräuchte? kein benzin mehr verbraucht wird? keine zündkerzen, zahnriehmen, frotschutz, auspuffanlagen etc. verkauft würden? welche werkstatt hätte noch zu tun? was würden die menschen arbeiten? woher würden steuereinnahmen in der gigantischen höhe kommen? und alleine das ökologische disaster bei der herstellung der kisten bzw. das entsorgen von verbrauchten akkus....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1669
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Driver »

Bei mir in der Gegend läuft ein auf E umgefrickelter E Kadett.

Soll aber ein mords Aufwand beim TÜV und bei der Zulassung gewesen sein...

Geht wie Schmids Katze - allerdings nur ca. 50 km weit...

@ JPS - da mach ich mir keine Sorgen - eine E Auto Steuer ist sicher längst in Planung und die Hersteller sorgen schon für Wartungsintervalle.

Was mich wirklich nervt ist das ganze Öko schönreden:

Der Herstellungs und Entsorgungs aufwand der Akkus ist gigantisch.
Ein E Auto ist Herstellungsbezogen alles andere als GREEN

Da der Strom, der aus der Steckdose kommt, da auch irgendwie hineinkommen muss ist nix mit ZERO Emission, die entsteht nur wo anders...

Ausserdem will uns jeder Verkäufer schönrechnen das, das Fahren nur XX Ct pro km. Kostet. Wenn man dann fragt wie viele Zyklen der Akku hält, und ob diese "Abnutzung" auch in den km Kosten mit eingerechnet ist schauen Die nur Blöd...

Standad Satz hier: So kann man das garnicht sehen bzw. betrachten.... :mrgreen:
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von JPS »

die einzigen echten "grünen" wagen die es noch gibt sind ja unsere. die sind noch richtig öko.

bis auf teile der innenausstattung ein paar dichtungen und den bremsbelägen ist der rest voll kompostierbar. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10286
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Brender »

JPS hat geschrieben:
Driver hat geschrieben: Für den Normal Verbraucher ganz klar zu teuer - aber technisch ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwann werden wir wohl im Alltag mit solchen Dingern unterwegs sein müssen - leider. :?

das "müssen" werden wir nicht mehr erleben. und unsere kinder auch nicht. kein staat der welt hat ein echtes intresse an der technologie und die wirtschaft schonmal gar nicht.

was würde wohl mit der welt passieren wenn keiner mehr einen ölwechsel bräuchte? kein benzin mehr verbraucht wird? keine zündkerzen, zahnriehmen, frotschutz, auspuffanlagen etc. verkauft würden? welche werkstatt hätte noch zu tun? was würden die menschen arbeiten? woher würden steuereinnahmen in der gigantischen höhe kommen? und alleine das ökologische disaster bei der herstellung der kisten bzw. das entsorgen von verbrauchten akkus....

Der Meinung bin ich auch. Solange die Öllobby da ist wird sie alles dafür tun das diese Fahrzeuge noch lange brauchen. Schließlich ist sowas auch nicht das erste mal. Ich verweise da immer gern auf Herrn "Ludwig Elsbett". Er erfand in den 70ern den ersten 1,5L 3Zylinder Diesemotor der mit allem lief was auch nur annähernd Flüssig war und brannte ;).

Ich kenne ihn weil er aus unserem Landkreis bzw. dem Nachbar Ort kommt und dort auch ein Museum hat. (Sehr Interessant). Die Öllobby hat alles getan um diesen Motor Tod zu schweigen!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von mp3 »

Tesla gibt 8 Jahre auf die Batterie.
Ein neuer Satz kostet 20.000,- :mrgreen:
Zuletzt geändert von mp3 am 09.01.2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10286
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Brender »

Dafür bekomme ich einen Dacia Duster in Vollausstattung :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
RekMon
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2013, 11:24
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von RekMon »

Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: TESLA meets Commodore

Beitrag von Herr Wernersen »

Die einzig wichtige Frage die sich mir stellt ist:
- wem gehört der schöne Commo und
- gibt's davon noch mehr Bilder?

Wenn ich Autos will die mit Strom fahren, kaufe ich mir lieber ne Carrera-Bahn!

Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Antworten