led tachobeleuchtung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

led tachobeleuchtung

Beitrag von cobra »

hat hier eigentlich schon mal jemand umgerüstet? würde mich mal interessieren wie der unterschied ist und welche verwendet werden. gruß frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von Loni »

Der pat hat das gemacht! Kannst du dir an pfingsten anschauen!

LED ist nicht dimmbar!

Ich hab bei mir 3-Watt-Birnchen anstatt 2-Watt eingesetzt.

So gefällts mir!
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von cobra »

hab bei ebay welche für vectra b gesehen (allerdings in blau) die sollen zumindest dimmbar sein....
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von cobra »

ist der pat evtl nächstes we in rüsselsheim???
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von pat... »

Nein, leider nicht - mein Vater wäre nächste Woche 60 geworden, daher gehen wir am Samstag mit der Familie essen.

Aber Pfingsten ist ein guter Ansatz - da werde ich sein & du kannst es dir live ansehen.

Muss aber dazu sagen, dass ich bereits bei der2. Ausbaustufe bin ;)

Hatte zuerst nur die originalen Birnen gegen LEDs getauscht. War schon besser, hat mir aber immer noch nicht gereicht.

Mittlerweile hab ich auf das Trägerblech von Tacho & Co zwei Streifen mit je 3 SMDs gesetzt - super gutes Ergebnis; siehe Anhang. Sieht in echt noch deutlich besser & nicht so ultra hell aus - lässt sich nur eben schlecht fotografieren...

Von den Teilen hab ich noch einige. Sollte also Bedarf bestehen: einfach melden
Dateianhänge
Rekord (65).jpg
Rekord (63).jpg
:blues-brothers-01
MarkusHe
Beiträge: 379
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von MarkusHe »

Das ist hell wie´ne Flugzeuglandebahn.....wär´ mir zu hell!

Aber: LEDs sind grundsätzlich auch dimmbar - nur eben nicht diesem Dimmer in dieser Schaltungsanordung.
Zuletzt geändert von MarkusHe am 26.02.2016, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von pat... »

MarkusHe hat geschrieben:Das ist hell wie´ne Flugzeuglandebahn.....wär´ mir zu hell!

Aber: LEDs sind grundsätzlich auch dimmbar

Wie gesagt - das täuscht imens auf dem Bild. Ist nur eben schlecht zu fotografieren; zumindest mit dem Handy. Mit Blitz siehst garnichts mehr von der Beleuchtung; ohne Blitz sieht es aus wie ein Flutlicht

Ist von der Helligkeit zu vergleichen mit einem modernen Fahrzeugtacho.
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von mp3 »

Eventuell hatte ich da an eine Kombination gedacht.
Einfach zusätzlich LEDS setzen.
Dann könnte man per Originallampen noch eine Helligkeitsveränderung machen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von pat... »

:blues-brothers-01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von cobra »

@pat wenn du noch welche über hast mach mir mal ein Angebot. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von the Brain »

Jeder wie er mag, ich mags nicht. Dann kann ich mich auch in eine Gummibereifte Kasperbude setzen die mir vorschreibt wann ich zu bremsen habe oder sowas, am besten noch mit Elektromotor und das BrummBrumm kommt vom Band..... :mrgreen:

Spaß, weitermachen. Ich kann mir ja auch eine Sonnenbrille aufsetzen........ :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: led tachobeleuchtung

Beitrag von pat... »

the Brain hat geschrieben: Ich kann mir ja auch eine Sonnenbrille aufsetzen........ :lol:
Dazu musst du erst mal nett fragen bevor du in mein Coupé sitzen darfst ;)
Spaß!
:blues-brothers-01
Antworten