Heizungsventil

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

neue Heizungsventile für Rek C gabs doch immer zu Hauf bei den einschlägigen Händlern auf den ganzen Teilemärkten :?:

Hab das so gut in Erinnerung weil ich die letzten male daran vorbeigelaufen bin und mir beim durchstöbern immer gedacht habe "hab ich schon genug, brauch ich nicht" (und ja, ich weiss wie die Rek C Heizungsventile bis/ab aussehen und verwechsle die nicht mit anderen Modellen 8) )
Gruß,
Roland


Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von fritz »

Nochmal zum originalen Ventil: Durch das gerade Rohr sieht man einen kleinen Sicherungsring um das Ende der der Stößelstange. Wenn ich ein kaputtes Ventil hätte, würde ich den mal wegmachen und vielleicht auch die Grundplatte aus der der Stößel rauskommt und mal sehen, wie weit man kommt...
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von Joan »

Grad probiert, da löst man zwar den Stössel vom Schlitten, aber keines von Beiden macht Anstalten aus dem Gehäuse zu rutschen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von MichaStgtRekC »

moin zusammen (nach ner weile abwesenheit) ;-)

kann mir eigentlich einer erklären wie das teil zustande kommt? ich seh immer wieder das ventil in dieser form...
aber das ergibt für mich gar keinen sinn, ein schlauch kommt doch von vorne dran, und einer geht dann nach hinten ins wageninnere....
so würden ja beide schläuche ins wageninnere gehen??

bei mir ist jedenfalls das gebogene rohrstück in genau die andere richtung


http://www.ebay.de/itm/OPEL-Olympia-Rek ... Sw~bFWNe25
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von the Brain »

Du hast eine ab Fgstnr Einheit beim Heizungsventil. Das ist alles. Bis Fgstnr gehen die Schläuche eben bis ins Wageninnere und erst dort wird das geregelt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von MichaStgtRekC »

dass ich ab fgstnr hab ist mir ja klar ;-)

ich verstand nur die logik von dem ventil nicht, dachte die schläuche liegen immer gleich
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Heizungsventil

Beitrag von the Brain »

MichaStgtRekC hat geschrieben:dass ich ab fgstnr hab ist mir ja klar ;-)

ich verstand nur die logik von dem ventil nicht, dachte die schläuche liegen immer gleich

Nee eben nicht, drum sagte ich ja auch das du Ab Fgstnr beim Heizungsventil hast. Das Innenliegende gabs nur bis ca. Dez.1967, Fgstnr 41XXXXX
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten