Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Beitrag von Guido »

Hoi,
wie schon der Betreff sagt: gibt es die Ölwannendichtung auch aus Gummi (2,5 GS/E)?

Mit was für einer Dichtung wird die Tachowelle im Getriebe abgedichtet?

Danke und Gruß,
Guido


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Beitrag von Jörg »

PS Autoteile haben eine Gummidichtung für Ölwanne.
Ob man original oder Gummi nehmen sollte, da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich persönlich hab mich für ein Markenprodukt in Kork in der 4-teiligen Version entschieden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Beitrag von JPS »

dichtung für die ölwanne aus gummi inkl. dichtmasse bekommt bei mir ne 6- ....... dazu muss ich nur auf die stasse gucken. :?

öwannendichtung aus kork mit etwas ht-schmatze bekommt danach eine 1+. ist immer noch furztrocken. ( nicht vergessen beim blechdeckel mal die bereiche wo die schrauben sitzen/drücken etwas zurück zu hämmern ), denn wenn es dort übermäßig verzogen ist üben die schräubchen kaum druck auf die dichtflächen aus. gleiches gildet für den getriebe deckel.

tachowelle hat im grunde nur zwei O-ringe, lösungsmittelbeständig reicht um lange freude zu haben. einfach einen finden der über die nut im antrieb heraussteht und abdichtet. einen am zahnrädchen am hals und einen an der hülse. beide schön eingeschmiert und ruhe ist für 10 jahre.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Re: Ölwannendichtung aus Gummi? Dichtung Tachowelle

Beitrag von Guido »

Asstrein, Danke...
Antworten