was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

@ Dreigang, was steht da links unterm Carport und ist das ein Hardtop QP oder ein Sedan?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Dreigang? ist das nicht der Lars mit der roten Rücksitzbank aus Bockhorn? Der mit Jochen und der Leiche hergekommen ist?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dreigang »

Jo, der Dreigängige mit Jochen!
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dreigang »

Links im Carport steht unser 69er BUICK Riviera.
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Dreigang hat geschrieben:Jo, der Dreigängige mit Jochen!
Bitte um Entschuldigung, daß ich in Bockhorn so kurz an war (wegen anderer Termine) und grüß den Jochen von mir. Wir sehen uns sicher auf der Oldietanke und dann haben wir mehr Zeit.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 244
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dreigang »

@Jörg: Jo, kein Thema! Hoffe Du hast die Rücksitzbank für Metto gut nach Hause bekommen!? Bockhorn war wie immer super!
Oldie Tanke geht natürlich los, ich aber mit dem A der C braucht erstmal ein wenig Aufmerksamkeit....
Jochen grüße ich natürlich von Dir!

Gruß
Lars
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
greeny
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2015, 19:11
Wohnort: Preding (Steiermark)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von greeny »

hardmicki hat geschrieben:Heute wieder ein bischen Innenausstattung gemacht. Instrumententräger Echtholzvariante präpariert und aufgehübscht sowie die Mittelkonsole neu aufgebaut.

IMG_0465.JPG

IMG_0466.JPG

IMG_0464.JPG

IMG_0468.JPG

hei micki

mal so ne frage ist das Holzfurnier? wenn ja hast dann ne Schablone gemacht oder wie haste das so schön hingebracht? und welches holz hast du verwendet?

bin bei meinem Armaturenbrett verzweifelt... :oops: :oops: :oops:
Grüße aus der schönen Steiermark
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

logo hat geschrieben:Genau so.

....und mit Schrumpflack am Blechkleid. Für mich die schönsten Commo´s dies gegeben hat.

@ Lars, alles gut. Der Riveira auch.......... :mrgreen:
Suche momentan noch welcher Bollerwagen als 2ter V8 Asyl bekommt, kann mich aber nicht zwischen 4TL Hardtop und einem Caravan mit 3 Sitzbänken entscheiden, eventuell sollte ich einfach beide nehmen....... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von hardmicki »

logo hat geschrieben:Gab es im GS/E Echtholz?

Nee natürlich nicht genauso wenig wie es verchromte Tafeln ( bis Fgst.) gab mit Warnblinkschalter :wink: .
Nur ist ein GSE Kabelbaum halt nun mal ein Ab Fgst. ergo muß eine bis Tafel halt ´modifiziert werden.
Einige bauen sich Motoren in ihre Autos die es so nie gab , ich halt eine Tafel :wink: .

Grüsse auch an die Dame.
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Fred Clever
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2012, 20:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Fred Clever »

Hab am Samstag hierdran mal eine Durchsicht gemacht, da schon wieder mal 2 Jahre rum sind und der TÜV ruft.
Ixus 25 5 2012 099.JPG
Soweit alles easy!
Weil ich diesen vor ein paar Monaten verkauft hatte,
IMG_1634.JPG
kaufte ich mir aus Langeweile diesen Lancia, weil sich die Eckdaten interessant anhörten:
2 Liter,5 Gang, Doppelnocken Querstrohmmotor, 4 mal Scheibenbremse hört sich ja nach Fahrspaß an :D
IMG_1982.JPG
Eigentlich nur Zahnriemen und ein paar Dichtungen, sowie große Inspektion machen und dann zur H-Abnahme.
Am Sonntag Abend hatte ich mich eigentlich nur noch gefragt, wie besoffen oder geistig umnachtet muß ich am Kauftag eigentlich gewesen sein.
Der Motor und Motorraum sind so verbaut, daß ich für ein defektes Bauteil fünf andere demontieren muss.
Die Ingenieure waren damals wohl auch nicht ganz nüchtern. Frei nach dem Motto: "Da ist noch Platz, da kann noch was hin!"
Nach ein paar Stunden sah ich endlich Licht am Ende des Tunnels.
Letzte Schlauchschelle mit Knarre und Siebener Nuss anziehen und fertig!
Dann löste sich die Nuss von der Knarre und viel aufs Getriebe. Diese rollte, mit der Wahrscheinlichkeit von 6 Richtigen im Lotto, genau in ein winziges Loch oberhalb des Getriebes durch das man mit einem Stroboskop die Zündung einstellt. :shock:
Natürlich nicht auf die Motor Seite der Kupplung wo man unten ein kleines Blech hat das man lösen könnte(wie beim CIH). Nein warum auch, könnte ja einfach sein.
Die fällt, wie der aufmerksame Leser jetzt wohl vermutet, auf die andere Seite wo man nicht drankommt :evil:
Da werde ich demnächst wohl das Getriebe ausbauen müssen oder die Karre anzünden.
Bei meinem Glück wird der Hobel wohl auch nicht brennen. :wink:
Fazit: Kein Fronttriebler und kein Italiener mehr!
Man ist solange nicht besoffen, wie man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!
Landfürst
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 14:31
Wohnort: Wattenscheid
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Landfürst »

ein Wagen mit Charakter - und die Farbe passt doch sehr gut zu dem Verein in deiner Nähe......
Benutzeravatar
Fred Clever
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2012, 20:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Fred Clever »

Stimmt und ein wenig stur :wink:
Ist zwar kein "Königsblau" aber nach 10 Bier merkt`s hier keiner mehr. :D
Man ist solange nicht besoffen, wie man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Fred Clever hat geschrieben:Hab am Samstag hierdran mal eine Durchsicht gemacht, da schon wieder mal 2 Jahre rum sind und der TÜV ruft.

Ixus 25 5 2012 099.JPG
Soweit alles easy!
Warum das Bild jetzt nicht mit zitiert wird keine Ahnung, aber ist das daß was auf dem Kennzeichen steht? Wenn ja, GEIL. Da hatten unsere Fregatten noch Charme, Respekt. Sieht gut aus.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

hardmicki hat geschrieben:... Instrumententräger Echtholzvariante präpariert und aufgehübscht ...
:shock: Präpariert triffts, wenn ich oberhalb des Tachos schaue.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von hardmicki »

mp3 hat geschrieben:
hardmicki hat geschrieben:... Instrumententräger Echtholzvariante präpariert und aufgehübscht ...
:shock: Präpariert triffts, wenn ich oberhalb des Tachos schaue.
probier einmal eine dünne Echtholzfunierplatte passgenau in Faserrichtung zu schneiden ohne das Dir eine eine Faser wegbricht. Also ich kann mit diesem kleinen Fasersplitterausbruch sehr gut leben da ich es weder mit Laserschneiden oder stanzen oder oder ..gemacht habe .
Es bekommt ja nicht einmal einer eine vernünftige Folie geplottet gestanzt oder gelasert hin geschweige dann verünftig montiert im Zeitalter von High Tech.
Ich habe ein Cuttermesser und spezielles Locheisen genommen :wink:

@ greeny
habe mir mehere dünne Platten Echtholzfunier besorgt. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr . Habe mir ein originales Stück Funier genommen und dieses fast identische gefunden.
wenn Du möchtest kann ich dir Material für eine Instrumententafel zukommen lassen.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Antworten