Scheibenwischermotor einbauen ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
CommUDOre
Beiträge: 67
Registriert: 07.06.2015, 06:53
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline

Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von CommUDOre »

Moin,

ich habe letztes Jahr meinen Scheibenwischermotor ausgebaut ohne das Windleitblech zu demontieren, nur bekomme ich ihn so irgendwie nicht wieder eingebaut !?!?

Kann mir bitte jemand erklären wie ich den wieder eingebaut bekomme ohne alles zu verkratzen und das die Wischer auch so stehen wie sie sollen. :roll:

Danke!!!


Good Old Times
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von the Brain »

Hast du das Gelenk in der Kugelpfanne zerlegt oder die Mutter gelöst und die Koppelstange von der Verzahnung entfernt?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von cobra »

Wenn ja verstehe ich dein Problem
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von mp3 »

Ohne dessen Lage zu kennzeichnen müsste jetzt noch kommen, Metto.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von the Brain »

CommUDOre hat geschrieben:......und das die Wischer auch so stehen wie sie sollen. :roll:

@ Stefan, ich war abgelenkt wegen Fußball. Das ist aus meiner Sicht zerlegte Verzahnung.

Der Wischermotor hat einen Endschalter und wenn der angefahren ist kann man das sehen wie die Koppelstange zu stehen hat. Das ist aber nur machbar wqenn die Stange vom Rest entnommen worden ist und irgendwer hier das mal ablichten/ausmessen kann.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von Jörg »

Das ist eigentlich selbsterklärend und muß man sich wie den Kurbeltrieb im Motor vorstellen.
Der Scheibenwischermotor sollte im unteren Totpunkt zum stehen kommen.
Der kleine Arm vom Motor und der große Arm zum 1.Wischer liegen dann direkt übereinander.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben:Das ist eigentlich selbsterklärend und muß man sich wie den Kurbeltrieb im Motor vorstellen.
Der Scheibenwischermotor sollte im unteren Totpunkt zum stehen kommen.
Der kleine Arm vom Motor und der große Arm zum 1.Wischer liegen dann direkt übereinander.

Genau und wennde das nicht triffst fährt der WIscher erst nach unten und dann nach oben oder er kommt von unten nach oben zum stehen.......... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Scheibenwischermotor einbauen ?

Beitrag von buckrodgers61 »

ergo am Ende, sollte alles wieder am Platz sein - Motor erstmal ohne Wischer laufen lassen - sonst ist Stress vorprogammiert..... :icon_alt_01

ansonsten ist beim Einbau ein wenig Fummelei angesagt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten