Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von sable »

Eigentlich wollte ich letztes Jahr nur den Himmel tauschen, der schon ewig im Regal lag, deshalb habe ich das Coupe nach Hameln geholt. Befreundete Lackierer meinten dann aber, lass uns den doch mal neu lackieren. Lackierung und Restaurierung waren mittlerweile über 20Jahre her und der Lack hatte schon etwas gelitten, auch weil ich den lang im Alltag gefahren bin. Mich störte auch der linke Kotflügel. Damals bei Opel gekauft, aber dort schon Zubehörkotflügel bekommen. Die Türen wollte ich auch gegen neuwertige tauschen, also, Komplettlackierung!
Hatte die letzten Wochen leider noch auf die SSD Dichtung warten müssen, die dann doch nicht passte. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich gleich die alte Dichtung verbaut und die Fahrt nach Salzuflen damit gemacht.
Freitag TÜV ohne Mängel bestanden und gestern angemeldet.
Fehlen nun nur noch die Regenrinnenzierleisten und die hintere Stoßstange möchte ich noch tauschen.
20160724_143643.jpg
20160724_144013.jpg
rekord.jpg
IMG_20151011_170658[1].jpg
Hochkantfotos mag die Forensoftware irgendwie nicht... :icon_denk_01


Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Jörg »

Prima, Timo, wieder einer auf der Straße. :D
Aber warum fährst du jetzt keine Rekords mehr im Alltag?
Du hast das Wissen und die Ressourcen, um die Autos in ihren natürlichen Jagdgründen freien Auslauf zu gewähren.
Das Leben ist zu kurz, um sie in schlechten Autos zu vertrödeln.
In der salzhaltigen Zeit kann man schlechte Autos opfern.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: Das Leben ist zu kurz, um sie in schlechten Autos zu vertrödeln.
In der salzhaltigen Zeit kann man schlechte Autos opfern.
:icon_daumen_01


seh' ich genauso
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1227
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Pfälzer »

Sehr schön :icon_daumen_01

Ist das Brombeer rot oder sieht das auf den Bildern nur so aus .
Gruß von der Heidelsburg
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Durchgewurstelt »

Bissl Tief aber sonst echt hübsch.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Motorbremse »

Soweit echt klasse Timo, vor allem wegen der fehlenden Stoßstangenhörner - die, wie ich finde, die gesamte Linie stören... :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1150
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von eke »

Sieht Hammer aus finde ich, auch ohne den ganz Chromleisten (obwohl mir das auch sehr gut gefällt).
Zu tief finde ich nicht, passt im Gesamtpaket und mit der Rad/Reifenkombi - welches Fahrwerk ist da verbaut?

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: Aber warum fährst du jetzt keine Rekords mehr im Alltag?
Wie kommst Du denn darauf?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von sable »

Klar fahre ich die Rekords auch im Alltag und im Winter, aber nicht nur! Bei Glatteis, Schnee und gestreuten Straßen oder Dauerregen nehme ich den Benz. Damals hatte ich ja nur das Coupe und mein Fahrrad, da war es etwas anderes!
Bin noch nie so viel Caravan gefahren, wie im letzten Winter!
Und du Jörg? Das Leben ist zu kurz, um Audi zu fahren! :wink:
Farbe: Ist ein dunkles Rot Metallic
Fahrwerk: VA: Mattig Manta B HA: Vorderachsfedern Record C, seit 93 eingetragen und so fürs H-Kennzeichen übernommen
Komplett Koni Rot.
Fährt sich super- ist nicht zu hart!
Mag es schön clean. Verzichte bewusst auf Stoßstangenhörner, Radlaufzierleisten, Schwellerzierleisten und den 2. Spiegel.
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Sprinter68 »

Hi Timo!

Erstmal einen Gruß von mir an Dich!
Haben uns in Bockhorn kennengelernt. ( Frank aus Bielefeld, der den Sprint von Robert gekauft hat)

Sieht doch prima aus. Auch die Farbe!
Ich bin jetzt von der "bösen Opelkrankheit" :D befallen und wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch noch ein Coupe zulegen und das neu aufbauen!
Beneide jeden, der eine Werkstatt oder einen Schrauberplatz hat!

Man sieht sich. Vielleicht auch mal in Hameln!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von sable »

Sprinter68 hat geschrieben:Hi Timo!

Erstmal einen Gruß von mir an Dich!
Haben uns in Bockhorn kennengelernt. ( Frank aus Bielefeld, der den Sprint von Robert gekauft hat)

Sieht doch prima aus. Auch die Farbe!
Ich bin jetzt von der "bösen Opelkrankheit" :D befallen und wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch noch ein Coupe zulegen und das neu aufbauen!
Beneide jeden, der eine Werkstatt oder einen Schrauberplatz hat!

Man sieht sich. Vielleicht auch mal in Hameln!
Danke Frank für das Kompliment und den Gruß!
Fahrt ihr am 7. zum Doktorsee?
Falls ja, dann sehen wir uns spätestens dort! Evtl. auch am 6. Nachmittags.
Freue mich immer über Besuch in Hameln- schick mir einfach eine PN, dann bekommen wir auch das hin!
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Scheich »

schick schick Timo :wink:

sable hat geschrieben: Evtl. auch am 6. Nachmittags.
bei schönen Wetter bin ich mittags da :)

gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Rekord69
Beiträge: 49
Registriert: 25.11.2007, 22:31
Wohnort: Polle
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Rekord69 »

Hallo Timo,
da hast du wieder ein schickes Projekt fertiggestellt !
Auch die Farbe mit der Felgenkombination und der tieferlegung passt super finde ich...
Gefällt mir :icon_daumen_01
Gruß aus Polle Kai
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Vincent Vega »

He Timo,

sehr schön geworden, dein Coupe. :icon_daumen_01
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Re: Coupe nach 15 Jahren aus Dornröschenschlaf geweckt

Beitrag von Rabutax »

Hatte ja schon die Ehre, den halben Zusammenbau an zu schauen.
Nu isser noch schöner geworden.

Respekt Timo, haste sehr fein gemacht. :icon_daumen_01 :icon_winken_01
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Antworten