Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von michael.1968 »

Meine Scheibe auf der Fahrerseite klappert bei heruntergelassener Scheibe in der hinteren Führung ( Seite Türgriff ). Kann man an der Rollenführung was nachstellen ?
Falls nein, gibt es die Möglichkeit auf die Führungsbahn etwas aufzubringen / zu unterlegen, um das Spiel rauszunehmen ?


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12371
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von the Brain »

Haste das schon offen? Also meine die Verkleidung ab?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von michael.1968 »

Nein, aber die Herkunft des Geräuschs ist recht eindeutig. Man hört, dass es sich um etwas Schweres, metallisches handelt, klappt bei entsp. SChlaglöchern. Wenn die Scheibe oben ist herrscht Ruhe. LEider fahre ich aber nur bei schönem Wetter, Scheiben sind also zu 99% offen ...
Nervt extrem, da das Auto ansonsten keinerlei Stögeräusche hat.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von JPS »

naja, er meinte wahrscheinlich das du mal die türpappe abbaust, die scheibe runterkurbelst und mal nachschaust was da klappert. :roll:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von Deutscher Rekord »

michael.1968 hat geschrieben:Nein, aber die Herkunft des Geräuschs ist recht eindeutig. Man hört, dass es sich um etwas Schweres, metallisches handelt, klappt bei entsp. SChlaglöchern. Wenn die Scheibe oben ist herrscht Ruhe. LEider fahre ich aber nur bei schönem Wetter, Scheiben sind also zu 99% offen ...
Nervt extrem, da das Auto ansonsten keinerlei Stögeräusche hat.
Entweder haben die Richtungen zu viel Spiel, d.h. austauschen oder die Scheibenführung ist nach zustellen oder beides :icon_beat_01
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12371
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Beitrag von the Brain »

Der Lagerbock schlägt selten aus, wenn überhaupt und einzustellen ist da sowieso nichts.

Dodthy hatte das auch mal seinerzeit. Verkleidung ab, dort siehste dann die Einsteller die dafür da sind das die Scheibe oben korrekt in die Dichtung einfährt, Ist eine geschlitzte Gewindestange die gekontert wird, davon hats mehrere, hintere Seitenscheiben löppt genauso. Flache 10er Schlüsselweite mit großer Scheibe unten dran, nicht zu übersehen und erklärt sich von alleine wies funktioniert. Hinterm Gummi seitlich oberhalb des Türschlosses ist auch noch eine Schraube. Vermute mal das kommt davon das die Tür an der Scheibe oben angefasst wird zum zumachen. Wenn die Scheibe oben ist kein Wunder, ist dann in der Dichtung geführt und liegt auf der Seitenscheibendichtung auf und wird sowohl von Fenstersamt innen als auch an der Schachtleiste gestützt.

Das würde ich erstmal checken. Dann sehen wir weiter. Sollte da wirklich was ausgeschlagen sein, habe ich ehrlich gesagt niemals gehabt, würde ich persöhnlich Austauschteile bevorzugen. Alle die ich mal abgeschlachtet habe sind stramm in der Führung, wie gesagt bezweifle aber sowieso das dort was ausgenudelt ist.

Der Lagerbock ist mit Filzscheiben und Plasteunterlegscheiben an die Scheibe geflanscht. Aber das hatte ich auch noch nicht das dort was lose war und wenn hört sich das anders an denke ich mir mal so.

Viel Erfolg.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten