[Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

[Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Eremit »

Kennst ihr das auch?
Ich sucht irgendwas in der Kiste und habt plötzlich ein ganz anderes Teil in der Hand, was definitiv ans Auto gehört, aber ihr wisst beim besten Willen nicht mehr wohin?

In dem Fall habe ich was auf dem Boden der Garage gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es irgend etwas mit Innenverkleidung zu tun hat oder einfach nur der Rest eines zertretenen Kugelschreibers ist.
Kommt das jemandem bekannt vor?
Bild


btw: Das mit dem Sammelthread ist nur so ne Idee, damit man nicht jedes Mal ein neues Thema anfachen muss.

vlG
Uli


Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Eremit »

Okay, ich hab einfach den Rest der Werkstatt aufgeräumt und hatte irgendwann die Lösung in der Hand.

Bild


vlG
Uli
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Eremit »

Moin,

was ist denn die korrekte Bezeichnung der Gummiteile auf den Bildern und wo kriege ich die her?

Bild

Bild

Motoraufhöngung brauche ich übrigens auch. Gibt es die in neu?

vlG
Uli
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Eremit »

Danke!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Jörg »

Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von the Brain »

Die Gummis der Stabistangen hat normalerweise jeder Teilehöker. Auch die Form der Scheibe ist wichtig weil die eine Abrollbewegung machen bei der Bewegung. Das muß so zusammengebaut werden wie bei dir unterm Wagen und nicht anders.


Zu den Zugstrebengummis gehört eine Distanzhülse, Maße stehen im ETK. Das ist wichtig weil die auf Block angeballert werden. Aber erwarte keine Wunderdinge. Ich habe einmal in meinem Leben Repros an der Stelle verbaut. Die waren nach einem Jahr und keinen 5tkm wieder kaputt. Timo hatte welche die sich einfach kaputt gestanden hatten. Ohne oder kaum Kilometer. Was die aus dem Link taugen keine Ahnung.

Bei den Motorböcken wäre ich auch sehr skeptisch, originale für Commo sind voll. Also haben nicht das Auge oben im Gummi. Die aus dem Link passen also NICHT für Commo und ich hatte auch schon Leute hier im Headquarter wo wir die nach 2 Jahren gegen Gebrauchte OPEL Böcke ausgetauscht haben.

Das kann alles passieren, muß aber sicherlich nicht aber der Aufwand ist ja immer derselbe und ja ich weiß ich habe gut reden und BlaBlaBla, aber ich verbaue lieber 40 Jahre alte gute gebrauchte original Brocken als irgendwas an Repros.

http://www.opel-classic-parts.com/de/S2 ... 63-71.html

Keine Kaufempfehlung oder irgendwas anderes. Einfach nur so als Info wovon ich spreche wenn ich Distanzhülse meine.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von eke »

Also muss die Wölbung der Scheiben immer nach oben zeigen, nur beim vorletzten (von oben nach unten betrachtet) zeigt diese nach unten - wenn ich das am Foto richtig sehe?

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von mp3 »

Kann man nicht pauschal sagen, das die Scheiben mit ihrer Wölbung immer vom Gummi weg zeigen?
Außer bei den Dämpfern ist es wohl umgekehrt, oder?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von eke »

mp3 hat geschrieben:Kann man nicht pauschal sagen, das die Scheiben mit ihrer Wölbung immer vom Gummi weg zeigen?
Außer bei den Dämpfern ist es wohl umgekehrt, oder?
Das würde mich echt interessieren - hab bei mir nachgeschaut und da sind die ohne erkennbarem System verbaut :|

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von Motorbremse »

Im WHB steht : "Gummipufferteller mit balliger Seite zu den Gummipuffern"
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von eke »

Danke

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: [Sammelthread] Was ist das jetzt für ein Teil?

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben:Im WHB steht : "Gummipufferteller mit balliger Seite zu den Gummipuffern"
Mein reden. :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten