Horrido aus Hamburg
Re: Horrido aus Hamburg
Ist das die Selbsthilfe Langenhorn?
Ja, die Ahnunghaber. Was mir und meinem Wagen schon so alles attestiert wurde.
Ich glaube, genau für diese Situation wurde der schöne Satz erfunden:
"Ja nee is' klar."
Ja, die Ahnunghaber. Was mir und meinem Wagen schon so alles attestiert wurde.
Ich glaube, genau für diese Situation wurde der schöne Satz erfunden:
"Ja nee is' klar."
Re: Horrido aus Hamburg
Moin
entschuldigt meine späte Antwort. Hatte viel um die Ohren und als ich endlich fahren konnte habe ich das dann auch mit viel Freude getan.
Die Geschichte mit dem Getriebeeinbau ging so zu ende:
Ich habe bei meinen Eltern den Wagen einseitig hochgebockt und das gequetschte Pilotlagervorsichtig mit einem Dremel an 2 Stellen angeschlitzt.
Dann konnte ich es mit einem Dorn vorsichtig "aufknacken" , sprengen.
Danach alles gereinigt und das neue vorsichtig eingetrieben.
Am WE sind wir dann wieder in die Selbsthilfe und haben jeden der uns blöd volllabern wollte sofort vergrault.
Der Einbau ging dann relativ Problemlos. Nur leider hatte ich vorher schon das Getriebe an die Glocke geschraubt und das habe ich zusammen ums verrecken nicht in den Tunnel bekommen.
Aber die 4 Muttern waren ja schnell gelöst und dann flutschte es.
Nur der Anlasser ist scheiße. Den wieder einzubauen war wirklich ätzend. Kein Wunder das die die Aufnahme später geändert haben.
War nen Klasse Gefühl als ich den Schaltknauf als letztes montiert habe und alles wieder zusammen war.
entschuldigt meine späte Antwort. Hatte viel um die Ohren und als ich endlich fahren konnte habe ich das dann auch mit viel Freude getan.
Die Geschichte mit dem Getriebeeinbau ging so zu ende:
Ich habe bei meinen Eltern den Wagen einseitig hochgebockt und das gequetschte Pilotlagervorsichtig mit einem Dremel an 2 Stellen angeschlitzt.
Dann konnte ich es mit einem Dorn vorsichtig "aufknacken" , sprengen.
Danach alles gereinigt und das neue vorsichtig eingetrieben.
Am WE sind wir dann wieder in die Selbsthilfe und haben jeden der uns blöd volllabern wollte sofort vergrault.
Der Einbau ging dann relativ Problemlos. Nur leider hatte ich vorher schon das Getriebe an die Glocke geschraubt und das habe ich zusammen ums verrecken nicht in den Tunnel bekommen.
Aber die 4 Muttern waren ja schnell gelöst und dann flutschte es.
Nur der Anlasser ist scheiße. Den wieder einzubauen war wirklich ätzend. Kein Wunder das die die Aufnahme später geändert haben.
War nen Klasse Gefühl als ich den Schaltknauf als letztes montiert habe und alles wieder zusammen war.
Re: Horrido aus Hamburg
So steht er jetzt da:
Ein paar Freunde von uns haben sich jetzt ihren Traum erfüllt und ein Haus mit Werkstatt gekauft. Das wird noch ein Schraubermotel.
Im Sommer schön hinten Konis verbaut. Herrlich nicht mehr auf dem Parkplatz vorm Haus oder in der Assi selbsthilfe schraben zu müssen. Sondern entspannt bei Punkrock auffer Hebebühne!
https://www.facebook.com/elmole.de/
http://www.elmole.de/
Ein paar Freunde von uns haben sich jetzt ihren Traum erfüllt und ein Haus mit Werkstatt gekauft. Das wird noch ein Schraubermotel.
Im Sommer schön hinten Konis verbaut. Herrlich nicht mehr auf dem Parkplatz vorm Haus oder in der Assi selbsthilfe schraben zu müssen. Sondern entspannt bei Punkrock auffer Hebebühne!
https://www.facebook.com/elmole.de/
http://www.elmole.de/
Re: Horrido aus Hamburg
Sagtest du nicht "aus Hamburg"? Und diese Werkstatt ist wo? In Müssen? Klingt nach weit weit weg. Schade, eine Werkstatt in der Nähe käme mir schon recht.
LG
Oliver
LG
Oliver
Re: Horrido aus Hamburg
Müssen ist für mich übrigens schon so 45km entfernt aber wir verbinden das dann damit unsere Freunde zu besuchen und nehmen uns dann halt mehrere Sachen vor.
Ich habe sonst nur die Selbsthilfe als Möglichkeit auf eine Bühne zu kommen.
Ich habe sonst nur die Selbsthilfe als Möglichkeit auf eine Bühne zu kommen.
Re: Horrido aus Hamburg
Ist jetzt nicht sooooo die Entfernung. Wie oft muss man schon was größeres Schrauben um auf die Bühne zu müssen. Kann man schon mal machen.
Bei euch gibt es wenigstens so Selbsthilfewerkstätten. Bei uns in der Umgebung habe ich sowas noch nirgends gesehen...
Bei euch gibt es wenigstens so Selbsthilfewerkstätten. Bei uns in der Umgebung habe ich sowas noch nirgends gesehen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 273
- Registriert: 01.08.2015, 20:18
- Wohnort: Wolfsburg
- Status: Offline
Re: Horrido aus Hamburg
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen
Re: Horrido aus Hamburg
Wieder etwas geschafft.
Die Hinterachse hatte erbärmlich viel Spiel und schlug bei schnellen Lastwechseln. Mit vorsichtigem einkuppeln bei jedem Gang ging das zwar, aber besser wird sie ja auch nicht. Außerdem hat sie ab 125kmh so erbärmlich laut angefangen zu jaulen das ich noch nie wirklich schneller gefahren bin.
So taugt sie vielleicht irgendwann noch mal zum überholen.
Habe eine mit 90tkm von Metto bekommen die allgemein an jeder beweglichen Stelle einen deutlich strafferen Eindruck machte.
So wurde erstmal das Budget geschont. Eine Überholung würde echt reinhauen.
Außerdem schienen die Buchsen durch zu sein. Wenn man an der Karosse gewackelt hat blieb die Achse gefühlt stehen und die Karosse wackelte darüber hin und her.
Also Achse gereinigt, Öl abgelassen und Deckel neu gedichtet. Danach angepinselt und die beiden Buchsen neu gemacht.
Beim Einbau auch die anderen Buchsen erneuert.
Bremsteile gereinigt und mit neuen Kleinteilen/Federn wieder zusammen gebaut. Alles entlüftet und fertig.
Waren gute 8Stunden Arbeit und ich völlig platt. (Ohne Achse reinigen anmalen)
Jetzt ist hinten mit den Taxi Federn Konis und der Achse alles tutti und ich zufrieden.
Spiel beim schalten ist noch leicht da aber im erträglichen Rahmen. Jaulen ist nurnoch ganz leicht ab 170kmh
Beim Wackeln an der Karosse bewegt sich jetzt nichts mehr wie es nicht soll. Beim fahren wirkt es auch wieder angenehmer.
Jetzt fehlt noch der siffende Lenksimmering und ich bin erstmal weitesgehend zufrieden.
(Vorderachse folgt denke ich nächsten Winter)
Ich liebe diesen Wagen!
Die Hinterachse hatte erbärmlich viel Spiel und schlug bei schnellen Lastwechseln. Mit vorsichtigem einkuppeln bei jedem Gang ging das zwar, aber besser wird sie ja auch nicht. Außerdem hat sie ab 125kmh so erbärmlich laut angefangen zu jaulen das ich noch nie wirklich schneller gefahren bin.
So taugt sie vielleicht irgendwann noch mal zum überholen.
Habe eine mit 90tkm von Metto bekommen die allgemein an jeder beweglichen Stelle einen deutlich strafferen Eindruck machte.
So wurde erstmal das Budget geschont. Eine Überholung würde echt reinhauen.
Außerdem schienen die Buchsen durch zu sein. Wenn man an der Karosse gewackelt hat blieb die Achse gefühlt stehen und die Karosse wackelte darüber hin und her.
Also Achse gereinigt, Öl abgelassen und Deckel neu gedichtet. Danach angepinselt und die beiden Buchsen neu gemacht.
Beim Einbau auch die anderen Buchsen erneuert.
Bremsteile gereinigt und mit neuen Kleinteilen/Federn wieder zusammen gebaut. Alles entlüftet und fertig.
Waren gute 8Stunden Arbeit und ich völlig platt. (Ohne Achse reinigen anmalen)
Jetzt ist hinten mit den Taxi Federn Konis und der Achse alles tutti und ich zufrieden.
Spiel beim schalten ist noch leicht da aber im erträglichen Rahmen. Jaulen ist nurnoch ganz leicht ab 170kmh
Beim Wackeln an der Karosse bewegt sich jetzt nichts mehr wie es nicht soll. Beim fahren wirkt es auch wieder angenehmer.
Jetzt fehlt noch der siffende Lenksimmering und ich bin erstmal weitesgehend zufrieden.
(Vorderachse folgt denke ich nächsten Winter)
Ich liebe diesen Wagen!
Re: Horrido aus Hamburg
Moin, hab heute mal die hinteren Seitenverkleidungen abgenommen und schonmal eine Scheibe ausgebaut. Habe die neuen Leisten im eingebauten Zustand nicht drauf bekommen.
Ich wollte aber auchmal nachschauen wie es dort drinnen so aussieht und die Fenstermechanik schmieren.
Das der linke Querträger mal geschweißt wurde wußte ich beim Kauf.Von unten ist das soweit auch alles stabil gemacht, aber oben.....
Ich brauche mal eure Einschätzung zu den rostigen Zonen.
Würde gerne die Fenster und Seitenteile wieder zusammenbauen.
Soll ich versuchen das in den Seitenteilen was geht zu entrosten und lacken?
Dann alles auch innen mit laaangem Aufsatz (Sonde) mit Fluidfilm einsprühen?
Unten zu den Radkästen scheint nach innen auch ein dünnes Blech durch zu sein.
Wie würdet ihr vorgehen?
Irgendwann muß das wahrscheinlich geschweißt werden. ich kann leider nicht wirklich einschätzen was wann zu tun ist, bzw wie schlimm das ist.
Ich wollte aber auchmal nachschauen wie es dort drinnen so aussieht und die Fenstermechanik schmieren.
Das der linke Querträger mal geschweißt wurde wußte ich beim Kauf.Von unten ist das soweit auch alles stabil gemacht, aber oben.....
Ich brauche mal eure Einschätzung zu den rostigen Zonen.
Würde gerne die Fenster und Seitenteile wieder zusammenbauen.
Soll ich versuchen das in den Seitenteilen was geht zu entrosten und lacken?
Dann alles auch innen mit laaangem Aufsatz (Sonde) mit Fluidfilm einsprühen?
Unten zu den Radkästen scheint nach innen auch ein dünnes Blech durch zu sein.
Wie würdet ihr vorgehen?
Irgendwann muß das wahrscheinlich geschweißt werden. ich kann leider nicht wirklich einschätzen was wann zu tun ist, bzw wie schlimm das ist.
Re: Horrido aus Hamburg
Die Kofferraumecken zum Radkasten haben es hinter sich. Wahrscheinlich biste schon bis in den Radkasten durch. Der Träger darunter ist durch die Federaufnahmen und die Bananen sind auch durch..... Gaaaaanz sicher .
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Horrido aus Hamburg
Die Verstärkungskästen unterhalb der Fenster kannst du anbohren und mit Fluidfilm fluten. Noch ist nicht zu spät, aber höchste Eisenbahn.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Horrido aus Hamburg
Wie Jörg schon richtig geschrieben hat, beide Kästen von unten mittig MIT Bohranschlag anbohren, dann jeweils eine habe Dose fluid Film ASR mit der Hohlraumsonde rein.
So wie das auf den Fotos aussieht, kann dein Auto insgesamt eine Hohlraumversiegelung vertragen. Leider sind auch ein paar Schweißarbeiten fällig, darum macht es keinen Sinn die Stellen, wo geschweißt werden muß mit Hohlraumschutz zu versorgen, denn das erschwert später die Arbeit!