2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Hi,
meine Frau hat das selbe Teil als Sommerfahrzeug.
Und ich hatte ähnliche Probleme und habe zweimal den elektrischen Choke gewechselt und hatte danach Ruhe.
Allerdings mußte ich noch nicht einmal den Roller anheben oder vom Ständer nehmen und die Drehzahl hat sich geändert. (Fehlfunktion des Choke)
Sonst fällt mir nur noch eventuell ein Riss im Gummi-Ansaugstutzen ein.
Vielleicht bringt dir die Seite was : http://www.habana-mojito.com/Techniksei ... echnik.htm
Viel Erfolg
Oliver
meine Frau hat das selbe Teil als Sommerfahrzeug.
Und ich hatte ähnliche Probleme und habe zweimal den elektrischen Choke gewechselt und hatte danach Ruhe.
Allerdings mußte ich noch nicht einmal den Roller anheben oder vom Ständer nehmen und die Drehzahl hat sich geändert. (Fehlfunktion des Choke)
Sonst fällt mir nur noch eventuell ein Riss im Gummi-Ansaugstutzen ein.
Vielleicht bringt dir die Seite was : http://www.habana-mojito.com/Techniksei ... echnik.htm
Viel Erfolg
Oliver
Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Guten Morgen,Oliver2 hat geschrieben:Hi,
meine Frau hat das selbe Teil als Sommerfahrzeug.
Und ich hatte ähnliche Probleme und habe zweimal den elektrischen Choke gewechselt und hatte danach Ruhe.
Allerdings mußte ich noch nicht einmal den Roller anheben oder vom Ständer nehmen und die Drehzahl hat sich geändert. (Fehlfunktion des Choke)
Sonst fällt mir nur noch eventuell ein Riss im Gummi-Ansaugstutzen ein.
Vielleicht bringt dir die Seite was : http://www.habana-mojito.com/Techniksei ... echnik.htm
Viel Erfolg
Oliver
die Seite kannte ich noch nicht! Klasse! Danke dir! Wir nutzen den Roller auch nur im Sommer . Nur im Winter hat man Zeit ihn zu reparieren
Die Seite hat sogar ein Forum. Da könnte ich ja auch nochmal Fragen! Der Choke ist halt nicht ganz billig um es mal zu "versuchen" .
https://www.easyparts-rollerteile.de/Ch ... 63880.html
Ansaugstutzen? Der in Richtung Luftfilter oder in die andere Richtung?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Ich hatte Alterungs-Risse im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder.
Allerdings hatte ich bei dem Roller meiner Tochter (Piaggio sehr ähnlich) Risse im Ansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser .... ähnliche Symptomatik.
Gruß
Oliver
Allerdings hatte ich bei dem Roller meiner Tochter (Piaggio sehr ähnlich) Risse im Ansaugstutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser .... ähnliche Symptomatik.
Gruß
Oliver
- Sprinter68
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Hi Brender!
Ich habe jahrelang auch an Zweitaktern geschraubt und vermute, da die Drehzahl ansteigt wenn du den Roller vom Ständer schiebst, dass es an dem Fliehkraftwandler liegen kann. Da sind Kugeln drin, die Durchlassöffnungen verschließen und die Drehzahl regeln. Arbeiten die Kugeln nicht mehr korrekt schweankt die Drehzahl bis hin zum "durchjagen"!
Die Variante würde ich aber erst dann checken, wenn alle anderen Fehlerquellen( Vergaser, Gehäusehälftendichtung, Simmerringe Kurbelwelle, etc.) ausgeschlossen sind!
Gruß. Frank
Ich habe jahrelang auch an Zweitaktern geschraubt und vermute, da die Drehzahl ansteigt wenn du den Roller vom Ständer schiebst, dass es an dem Fliehkraftwandler liegen kann. Da sind Kugeln drin, die Durchlassöffnungen verschließen und die Drehzahl regeln. Arbeiten die Kugeln nicht mehr korrekt schweankt die Drehzahl bis hin zum "durchjagen"!
Die Variante würde ich aber erst dann checken, wenn alle anderen Fehlerquellen( Vergaser, Gehäusehälftendichtung, Simmerringe Kurbelwelle, etc.) ausgeschlossen sind!
Gruß. Frank
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
....da fällt mir noch der Ansaugstutzen ein! Ist der aus Gummi? Falls ja, gucken ob der Befestigungsflansch noch richtig verbunden ist. Da kann auch Nebenluft herkommen. Hatte das mal bei meiner Tenere.
Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Also der Gaszug ist es definitiv nicht. Ich habe ihn gerade oben komplett ausgehängt. Ging etwas schwer, was ich mit Balistol beheben konnte.
Sprichst du von der Fliehkraftkupplung? Wohl eher nicht oder?!
Heute habe ich erstmal bemerkt wie feinfühlig das ganze ist. Ich hebe den Roller runter auf den Boden. Die Drehzahl steigt an. Dann stelle ich meinen Fuß ohne Druck auf den Hauptständer so das er auf dem Boden aufliegt. Dann gebe ich ganz leicht Druck auf den Ständer. Der Roller bewegt sich nur minimal! Der Motor nur ein paar Millimeter. Das reicht aus das die Drehzahl wieder normal absinkt!!!
Wie feinfühlig ist so ein Fliehkraftwandler? Fängt der da schon das Arbeiten an?
Zudem habe ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne Veränderung. Würde er irgendwo Nebenluft ziehen würde sich die Drehzahl deutlich ändern. Bei meiner alten Kawa funktioniert das auch immer. Damit lässt sich ein Riss oder ähnliches auf ein paar cm lokalisieren so gut geht das..
Uhhäähh. Ich habe mir doch den Opel zum Schrauben gekauft, nicht den Roller. Das hört sich schon wieder nach OP am offenen Herzen an. Darauf hab ich halt echt kein Bock .Sprinter68 hat geschrieben:Hi Brender!
Ich habe jahrelang auch an Zweitaktern geschraubt und vermute, da die Drehzahl ansteigt wenn du den Roller vom Ständer schiebst, dass es an dem Fliehkraftwandler liegen kann. Da sind Kugeln drin, die Durchlassöffnungen verschließen und die Drehzahl regeln. Arbeiten die Kugeln nicht mehr korrekt schweankt die Drehzahl bis hin zum "durchjagen"!
Die Variante würde ich aber erst dann checken, wenn alle anderen Fehlerquellen( Vergaser, Gehäusehälftendichtung, Simmerringe Kurbelwelle, etc.) ausgeschlossen sind!
Gruß. Frank
Sprichst du von der Fliehkraftkupplung? Wohl eher nicht oder?!
Heute habe ich erstmal bemerkt wie feinfühlig das ganze ist. Ich hebe den Roller runter auf den Boden. Die Drehzahl steigt an. Dann stelle ich meinen Fuß ohne Druck auf den Hauptständer so das er auf dem Boden aufliegt. Dann gebe ich ganz leicht Druck auf den Ständer. Der Roller bewegt sich nur minimal! Der Motor nur ein paar Millimeter. Das reicht aus das die Drehzahl wieder normal absinkt!!!
Wie feinfühlig ist so ein Fliehkraftwandler? Fängt der da schon das Arbeiten an?
Zudem habe ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht ohne Veränderung. Würde er irgendwo Nebenluft ziehen würde sich die Drehzahl deutlich ändern. Bei meiner alten Kawa funktioniert das auch immer. Damit lässt sich ein Riss oder ähnliches auf ein paar cm lokalisieren so gut geht das..
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Ich hab mir mal die Variomatik angeschaut. Riemen in Ordnung. Die Varioscheiben sehen perfekt aus. Kein Verschleiß
Die Variorollen allerdings haben Verschleiß. Die sind schon abgeflacht und haben unterschiedliche Durchmesser. Kann das schon der Fehler sein?!
Die Variorollen allerdings haben Verschleiß. Die sind schon abgeflacht und haben unterschiedliche Durchmesser. Kann das schon der Fehler sein?!
mfg Sebastian
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Ohne Worte.
- Gaszug neu
- Vergasernadel für den Gaszug neu
- Variorollen neu
- Zündkerze neu
- Batterie neu
- Luftfilter neu
Problem alt . Es nervt mich. Kann doch nicht sein. Morgen schau ich nochmal nach Undichtigkeiten.
- Gaszug neu
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- Batterie neu
- Luftfilter neu
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mfg Sebastian
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Brender hat geschrieben:Ohne Worte.
- Gaszug neu
- Vergasernadel für den Gaszug neu
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Problem alt . Es nervt mich. Kann doch nicht sein. Morgen schau ich nochmal nach Undichtigkeiten.
Roller neu hast du vergessen
SORRY.
Gruß Marc
† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Hehe, jaja! Er könnte wenigstens etwas Willen zeigen der GuteFrieskoog hat geschrieben:Brender hat geschrieben:Ohne Worte.
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Problem alt . Es nervt mich. Kann doch nicht sein. Morgen schau ich nochmal nach Undichtigkeiten.
Roller neu hast du vergessen
SORRY.
mfg Sebastian
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Irgendwas ändert sich, wenn du den Roller von Ständer nimmst und dich draufsetzt. Aber was. Ändert sich auch der Winkel des Motors? Hat der Vergaser noch eine Schwimmerkammer mit Schwimmer oder schon Membran?
Gruß Jörg
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Es gibt das Vorderteil ( Rahmen ) und Hinterteil ( Motor ) . Die Verbindung ist die Welle , die durch die Silent Buchsen am Motor und den Rahmen durchgesteckt wird. Der Hauptständer ist mit einer Welle am Motorblock befestigt und daher bewegt sich am Motor beim aufstellen gar nichts . Hier schön zu sehen. Deshalb denke ich auch nicht an eine Undichtigkeit. Das ganze ist eine Einheit und wird nie bewegt. Ich schaue heute Nachmittag dennoch noch mal ob irgendwo was undicht ist.
Der Roller hat beides. Einmal im Vergaser die Schwimmerkammer. Im WHB finde ich aber nichts wie man den Füllstand kontrolliert oder wo er überhaupt liegen muss.
Teil 9 ist die Membran
Der Roller hat beides. Einmal im Vergaser die Schwimmerkammer. Im WHB finde ich aber nichts wie man den Füllstand kontrolliert oder wo er überhaupt liegen muss.
Teil 9 ist die Membran
mfg Sebastian
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
An die drecks Membrane ist schon mal nicht so einfach ran zu kommen. Laut Explosionszeichnung sollen es ja 4 Innensechskantschrauben sein. Dem ist aber nicht so. Es sind 2 Schrauben und 2 so komische Nieten oder was auch immer. Hat wer sowas schon gesehen? Wie soll man die raus bekommen?!
Edit: Man lernt halt nie aus. Abbrissschrauben heißt das ganze. Das macht ja richtig Spaß an der Stelle! Gott ist das geil....
Edit: Man lernt halt nie aus. Abbrissschrauben heißt das ganze. Das macht ja richtig Spaß an der Stelle! Gott ist das geil....
mfg Sebastian
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
So kannst Du schon mal Erfahrung sammeln,falls mal das Zündschloss vom Rekord rausmuss
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
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ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: 2-Takt Spezi´s hier? 50ccm Roller muckt!
Kannst 'ne Mutter draufschweißen.
Gruß Jörg
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