Blitz mit Commodore-Motor
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.01.2017, 14:01
- Status: Offline
Blitz mit Commodore-Motor
Hallo zusammen,
ich hab einen hübschen, aber rostigen Opel Blitz, der mit dem 2,5 Liter Commodore-Motor ausgestattet wurde. Unverwüstlich, schöner Sound, schluckt wie Hölle - so muss es sein. Ich bin hier, um mir ein paar Tipps von euch zu holen, und freue mich auf gute Gespräche
Schönen Gruß aus dem Norden,
Sebastian
ich hab einen hübschen, aber rostigen Opel Blitz, der mit dem 2,5 Liter Commodore-Motor ausgestattet wurde. Unverwüstlich, schöner Sound, schluckt wie Hölle - so muss es sein. Ich bin hier, um mir ein paar Tipps von euch zu holen, und freue mich auf gute Gespräche
Schönen Gruß aus dem Norden,
Sebastian
Zuletzt geändert von soviet_1917 am 29.01.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 12364
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Moin Sebastian,
von wo aus dem Norden kommst du? Blitz mit Commomotor ist schon ungewöhnlich. Hast du den auf rote Nummer laufen?
Zeig mal Bilder.
von wo aus dem Norden kommst du? Blitz mit Commomotor ist schon ungewöhnlich. Hast du den auf rote Nummer laufen?
Zeig mal Bilder.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Hat der Blitz nicht immer nen 2,5 l Reihensechser nur mit kleineren Vergaser?
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
MfG
Karsten.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Der Blitzmotor hat sicher eine andere Nocke und evtl noch kleinere Ventile für mehr Drehmoment untenrum.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.01.2017, 14:01
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Ich komm aus Bremen, Jörg
Und Nummernschild hab ich noch gar nicht, ich schraub ihn verzweifelt Richtung TÜV - und je mehr ich mache desto mehr Baustellen tun sich auf. Frustrierend. Bild ist jetzt im Urpsrungsbeitrag repariert.
Original war in dem Blitz sogar ein Diesel eingebaut, den ein Vorbesitzer 1979 durch einen 25s ersetzt hat.
Der Vorbesitzer muss ein ziemlicher Freak gewesen sein, hat auch innen alles hübsch ausgebaut, inklusive Kocher, Waschbecken und Funkgerät. Leider hab ich gestern feststellen müssen, dass es unter der Dachverkleidung ganz übel durchgammelt. Keine Ahnung was ich damit anstelle. Das Übel gibts hier zu sehen: http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=4313.0
Und Nummernschild hab ich noch gar nicht, ich schraub ihn verzweifelt Richtung TÜV - und je mehr ich mache desto mehr Baustellen tun sich auf. Frustrierend. Bild ist jetzt im Urpsrungsbeitrag repariert.
Original war in dem Blitz sogar ein Diesel eingebaut, den ein Vorbesitzer 1979 durch einen 25s ersetzt hat.
Der Vorbesitzer muss ein ziemlicher Freak gewesen sein, hat auch innen alles hübsch ausgebaut, inklusive Kocher, Waschbecken und Funkgerät. Leider hab ich gestern feststellen müssen, dass es unter der Dachverkleidung ganz übel durchgammelt. Keine Ahnung was ich damit anstelle. Das Übel gibts hier zu sehen: http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=4313.0
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Cooles Teil Sebastian
War der ursprünglich mal gelb und lief mit SE oder PI Kennzeichen?
Ich hatte mal einen Werkstattnachbarn der sich auch so einen Diesel Blitz auf 6 Zylinder umgebaut hat!
Gruß
Lars
War der ursprünglich mal gelb und lief mit SE oder PI Kennzeichen?
Ich hatte mal einen Werkstattnachbarn der sich auch so einen Diesel Blitz auf 6 Zylinder umgebaut hat!
Gruß
Lars
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Re: Blitz mit Commodore-Motor
25T mit Solex PDSI
http://www.ruddies-berlin.de/VergAnwOP5.htm
De Nockenwellenkennbuchstaben wäre mal interessant zu wissen.
In jedem Fall klassisch, kleinerer Vergaser mehr Bums untenrum.
http://www.ruddies-berlin.de/VergAnwOP5.htm
De Nockenwellenkennbuchstaben wäre mal interessant zu wissen.
In jedem Fall klassisch, kleinerer Vergaser mehr Bums untenrum.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.01.2017, 14:01
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Glaub nicht dass der mal Gelb war, hab jedenfalls nichts gelbes beim testweisen abschleifen gesehen. Und gut rumgekommen isser, aber SE oder PI hatte er nicht.
Schien damals gar nicht so unüblich gewesen sein den umzurüsten, weil der Dieselmotor von Renault (?) wohl recht wenig Power hatte.
Nockenwellenkennbuchstaben? Wofür denn das? Der Vergaser hat die Typennummer 9276066A, das ist hier der 25S: http://www.ruddies-berlin.de/VergAnwOP4.htm
Schien damals gar nicht so unüblich gewesen sein den umzurüsten, weil der Dieselmotor von Renault (?) wohl recht wenig Power hatte.
Nockenwellenkennbuchstaben? Wofür denn das? Der Vergaser hat die Typennummer 9276066A, das ist hier der 25S: http://www.ruddies-berlin.de/VergAnwOP4.htm
-
- Beiträge: 659
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
I don't know how accurate the list in the last post in this thread: http://www.opel6070club.com/forum/viewt ... =1&t=55822 is, but it seems there were three different cams used: one with the letter A without color markings for the 19T engine, one with the letter A without color markings for the 25T engine and another with the letter J and a yellow paint mark also for the 25T engine.Joan hat geschrieben: ↑29.01.2017, 20:04 25T mit Solex PDSI
http://www.ruddies-berlin.de/VergAnwOP5.htm
De Nockenwellenkennbuchstaben wäre mal interessant zu wissen.
In jedem Fall klassisch, kleinerer Vergaser mehr Bums untenrum.
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Der 2,5 L Commodore Motor war bei mir auch im Blitz verbaut !
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
@Matthias
Was hast du damit gezogen?
War da mal ein Leiterwagen von der Feuerwehr?
Gruß
Heiko
Was hast du damit gezogen?
War da mal ein Leiterwagen von der Feuerwehr?
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Der sieht ja mal geil aus.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 08.12.2015, 20:38
- Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
- Status: Offline
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Die Diesel waren von Peugeot
Re: Blitz mit Commodore-Motor
Soweit ich weiß gab es die mit 6 Zylinder Reihe und später mit 4 Zylinder Diesel von Peugeot.
Meiner war als Einsatzfahrzeug in der Schweiz unterwegs mit Diversen Aufbauten und Anbauten Ballastpritsche Abschlepper usw
Ich habe leider keinen passenden Auflieger gehabt ! Aber auch so ein absolutes Erlebniss
Meiner war als Einsatzfahrzeug in der Schweiz unterwegs mit Diversen Aufbauten und Anbauten Ballastpritsche Abschlepper usw
Ich habe leider keinen passenden Auflieger gehabt ! Aber auch so ein absolutes Erlebniss