zur Elster:
nach sage und schreibe 8 Monaten habe ich meinen Amaturenträger in lackiertem Chromglanz zurück erhalten. Das Ergebnis ist sagen wir befriedigend.
Abgesehen davon dass ich in dieser Zeit 3 mal beim entsprechenden Lackierer vorbei gefahren bin (eine Strecke 200km) und das Teil 4 mal mit Beanstandung per Post zurück geschickt habe, war das mal keine Leistung. Hätte mein Auto deswegen gestanden wäre ich in der Zeit wohl an der Decke gelaufen....
Jetzt kam der Träger mit einem Brief in dem er mir mitteilte dass er es aus Materialgründen nicht besser hinbekomme. D.h. dass ich die Blasen und Einschlüsse akzeptieren muss... ohne mir einen Freundschaftspreis anzubieten.
Wir stehen NOCH in friedlicher in Diskussion:
Für 300 Euro kann ich wohl insgesamt was anderes erwarten....ohh Mann.
Vorkasse ist echt blöd... und das auch noch freiwillig....
Die nächste Shitaktion war wohl mein Holandia Schiebedach von dem am Ende das übrig geblieben ist:
Rost ist ein Arschloch. Einfach nicht mehr zu retten.... Genauso wie mein Lappen den ich wegen dem Teil auf der A6 für einen Monat wegen zu schnellem Fahren mit Hänger im Januar nen Monat in "sichere" Hände geben durfte

....plus 180 Euro
Sollte jemand Ersatzteile für ein Holandiadach benötigen: Die Mechanik und das Dach selbst liegen noch hier.
Viel besser siehts da beim Blech aus. Der Dr. hat gute Arbeit geleistet. Wirklich interessant was bei dem Modell trotz Anschaffung einer guten Karosserie noch zu tun war:
Zusätzlich wurden viele Löcher im Motorraum geschlossen (Hauptkabelbaum, Halter, Zündspule usw.) sowie der Batteriehalter in den Kofferraum verbannt...
und ja....er hat jetzt letztenendes auch noch ein Dach bekommen....auch wenns jetzt ne Kurbel hat....
Demnächst steht noch die Unterbodenstrahle an....kreuzen wir mal die Fingers....
Auch wenn es (jetzt schon) einige Stimmen über "den" gibt, "der" sich das Blech und den Lack machen lässt anstatt es selbst zu erledigen so gebe ich zu bedenken, dass es sich bei einem solchen Projekt doch um eine beträchtliche Menge Geld handelt die sicher investiert werden will....und da ist für mich die Entscheidung klar es von jemanden machen zu lassen der es kann.... Auch wenn mich das manchmal schon frustet nicht alles in eigener Hand bewerkstelligen zu können....
Grüße
der Monkey