CCRyder hat geschrieben: ↑02.03.2017, 20:53
moin.
hol' das thema mal hoch, weil ich das gleiche problem hab'. hatte mir schon neue rbz's geholt, weil ich dachte, es wäre bremsflüssigkeit. denkste, trommel abgenommen, alles vollgesifft. allerdings heult meine ha und ist nicht wirklich leise. ich als laie kann nicht wirklich bewerten, ob die fritte is. was tun?
danke,
christian
mach nen neuen thread auf: " hinterachse jault und pisst aus den simmeringen!"
dann kommen fragen welche übesetzung....alles teuer.........kaum einer kann das inst. setzen..... gute gebrauchte besser wie schrott versuchen ruhig zu kriegen.....hab hier was....hab da was....das übliche.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Ich habe das auf der rechten Seite meiner Hinterachse auch schon gehabt. Die Linke ist als nächstes dran.
Man kann die eingelaufenen stellen mit hysol (metallspachtelmasse von loctite) recht bequem spachtelt und die überschüssige Masse nach Aushärtung mit schleifleinen abschmirgeln, Bis der Übergang glatt ist.
Dann eine wellenschutzhülse von skf darüber, welche die neue lauffläche des Simmerringes darstellt. DieSe ist bereits geschliffen. Die passende Artikelnummer für die Commo Hinterachse ist cr99143.
Mit trockenzeit hab ich für eine Seite einen Tag gebraucht, und es ist wunderbar dicht. Natürlich bei der Gelegenheit neues Radlager, Spannring und simmerring eingebaut, sowie die Papierdichtung.
Es lohnt sich bei der Gelegenheit ins achsrohr zu leuchten. Bei meinem lagen etliche Rostbrocken drin. Diese habe ich mit einer langen stange, an deren Ende ich etwas moosgummi befestigt habe rausgezogen.
Commo404 hat geschrieben: ↑02.03.2017, 22:02
Keine Angst vor eingelaufenen steckachsen.
Ich habe das auf der rechten Seite meiner Hinterachse auch schon gehabt. Die Linke ist als nächstes dran.
Man kann die eingelaufenen stellen mit hysol (metallspachtelmasse von loctite) recht bequem spachtelt und die überschüssige Masse nach Aushärtung mit schleifleinen abschmirgeln, Bis der Übergang glatt ist.
Dann eine wellenschutzhülse von skf darüber, welche die neue lauffläche des Simmerringes darstellt. DieSe ist bereits geschliffen. Die passende Artikelnummer für die Commo Hinterachse ist cr99143.
Mit trockenzeit hab ich für eine Seite einen Tag gebraucht, und es ist wunderbar dicht. Natürlich bei der Gelegenheit neues Radlager, Spannring und simmerring eingebaut, sowie die Papierdichtung.
Es lohnt sich bei der Gelegenheit ins achsrohr zu leuchten. Bei meinem lagen etliche Rostbrocken drin. Diese habe ich mit einer langen stange, an deren Ende ich etwas moosgummi befestigt habe rausgezogen.