Rekord C Umbau C24NE

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
OpelRambo
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2017, 22:06
Wohnort: 56332
Status: Offline

Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von OpelRambo »

Hallo Leute,

bin neu hier mit meinem C-Rekord 17S.
Bj. 68 ohne Löcher im Dach und Hutablage, und ganz wichtig: Tunnelschaltung. Habe den Wagen so gekauft wie er auf den Bildern zu sehen ist, und lediglich die 15er Mattig SSF und weiße Blinkergläser angebaut. Hinten bisschen höher und härter gemacht durch 123er Federn.

Jetzt zum Problem: Der Kühler ist zu. Würde gerne einen neuen bestellen, aber auch im Hinblick auf einen Umbau auf C24NE am liebsten einen mit ausreichender Größe für den 2.4er. Mir ist natürlich bewusst, dass ich eigentlich für den 2.4er einen größeren Kühler benötige, würde aber ungern an den Aufnahmen rumflexen.
Gibt es da einen Kühler für den C-Rekord der in die orig. Aufnahmen passt?

Der 2.4er Umbau ist ohne das ganze Einspritzgedöns geplant, sondern ganz normal als Doppelweber-Vergaser. Dies ist aber ein Vorhaben für die Zukunft, will die Kiste dieses Jahr erstmal so ausfahren und jetzt als erstes mal einen neuen Kühler bestellen.
Dateianhänge
IMG-20170402-WA0008.jpeg
IMG-20170402-WA0004.jpeg
IMG-20170402-WA0002.jpeg


Gott fährt Manta!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von Robert »

Hallo OpelRambo,

erstmal herzlich willkommen, Ich habe mir diesen http://kbn-shop.de/pkw/opel/rekord-c-coupe gekauft. Fahre den seit 6 Jahren im Rekord, 4 davon mit 20E und 2 mit nen c24ne. Nie Probleme gehabt.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
OpelRambo
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2017, 22:06
Wohnort: 56332
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von OpelRambo »

Jouh super, vielen Dank. Fährst du alle als Einspritzer oder auch Vergasermotoren dabei?
Gott fährt Manta!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von Robert »

OpelRambo hat geschrieben: 04.04.2017, 07:51 Jouh super, vielen Dank. Fährst du alle als Einspritzer oder auch Vergasermotoren dabei?
Fahre alle meine Motoren mit Einspritzanlage, bei ca. 15ooo Km/ Saison ist das ökonomischer.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von cobra »

Woher kommst du? Hab noch nen kühler liegen. Alternativ passt auch vom manta Ascona b sowie kadett C. Dafür kriegst du auch tropenkühler. Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
OpelRambo
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2017, 22:06
Wohnort: 56332
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von OpelRambo »

Hi Frank, Kreuznach ist nicht weit weg. Also mein B-Ascona Kühler passt nicht in die Aufnahme, der ist zu groß. Habe heute den Kühler im Netz bestellt, für den Preis fackel ich nicht lange....Wie gesagt, will jetzt erstmal diesen Sommer mit fahren, und wenn ich Glück habe, werden es vllt. 5 Sonntage a 50km sein oder so.
Gott fährt Manta!
Benutzeravatar
OpelRambo
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2017, 22:06
Wohnort: 56332
Status: Offline

Re: Rekord C Umbau C24NE

Beitrag von OpelRambo »

So, ist einiges passiert bisher: neuer Kühler, neues Thermostat, Achse vermessen und eingestellt, Vergaser gesäubert, neu bedüst und neu abgedichtet. Zündung, Schließwinkel u.a. kontrolliert und eingestellt, und trotzdem läuft der Karren nicht rund, sondern schießt bei 3/4-Last wie verrückt aus dem Vergaser zurück. Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen....
Ich würde jedoch gerne auf ein anderes Luftfiltergehäuse umbauen damit ich mal den Luftfilter wechseln kann, habe hierzu aber im Forum keine richtigen Infos gefunden....
Ich hätte nämlich noch nen 19S Vergaser und das Luftfiltergehäuse von diesem. Kann man das ohne Probleme auf den 17S draufbauen?
Gott fährt Manta!
Antworten