Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Habt ihr mal bitte ein Foto, wie das mit den originalen umgebogenen Leitungen und Commodore B HBZ aussieht!?
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Hi Timo,
Im Nachbarforum habe ich den Umbau mal inklusive ATE-Teilenummern dokumentiert:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =18&t=7132
Bis dann
Michael
Im Nachbarforum habe ich den Umbau mal inklusive ATE-Teilenummern dokumentiert:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =18&t=7132
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Ich habe mich nur gefragt, ob es klug ist Martin zu empfehlen an seinen Leitungen herumzubiegen. Besonders die Leitung zur HA sehe ich kritisch.
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
tz, und bei allem hbz gesäusel hier.
Bau ihn mal aus...... zerleg das ding mal wenn du etwas ahnung von der materie hast und wenn der hbz innen nich grad ganz vergammelt und verschlissen ist dann steck nen überholsatz rein.... vorrausgesetzt du hast die ahnung oder das wissen worauf es dabei ankommt. so technisch kompliziert sind die nicht, ok ist ein bauteil an dem man nich pfuschen oder basteln sollte. aber wenn man weiss was man tut, reicht unter umständen ein überholsatz mit neuen dichtungen/kolben usw.
commo b.... kad b..... haben auch 23er hbz und die innereien passen. liegt halt am eigenem sachverstand so etwas richtig durchzuführen.
und so in etwa sähe sowas aus:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... 3mm-ate-2/
oder so:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -ab-fg-nr/
und wenn jetzt einer rumheult.... sicherheit..... muss man können.... man muss wissen was man tut..... DAS GILT AUCH FÜR DEN RECHTEN FUß AM GASPEDAL oder ob man EINE SCHLAUCHSCHELLE AM VERGASER RICHTIGT BEFESTIGT ohne in einem feuerball zu enden
Bau ihn mal aus...... zerleg das ding mal wenn du etwas ahnung von der materie hast und wenn der hbz innen nich grad ganz vergammelt und verschlissen ist dann steck nen überholsatz rein.... vorrausgesetzt du hast die ahnung oder das wissen worauf es dabei ankommt. so technisch kompliziert sind die nicht, ok ist ein bauteil an dem man nich pfuschen oder basteln sollte. aber wenn man weiss was man tut, reicht unter umständen ein überholsatz mit neuen dichtungen/kolben usw.
commo b.... kad b..... haben auch 23er hbz und die innereien passen. liegt halt am eigenem sachverstand so etwas richtig durchzuführen.
und so in etwa sähe sowas aus:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... 3mm-ate-2/
oder so:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -ab-fg-nr/
und wenn jetzt einer rumheult.... sicherheit..... muss man können.... man muss wissen was man tut..... DAS GILT AUCH FÜR DEN RECHTEN FUß AM GASPEDAL oder ob man EINE SCHLAUCHSCHELLE AM VERGASER RICHTIGT BEFESTIGT ohne in einem feuerball zu enden
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
ja, aber der komplette Überholkit hier ist bei OTR nur für das später Modell (Fahrzeuge ab ca. Sommer 1969, mit HBZ-Abgängen nach rechts):
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -ab-fg-nr/
Das passt dann vermutlich nicht für den früheren HBZ
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -ab-fg-nr/
Das passt dann vermutlich nicht für den früheren HBZ
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
echt jetzt? Es gibt keinen einzigen HBZ beim Linkslenker Commo A der irgendwelche abgänge nach rechts hat. Und wenn es sowas geben sollte ist es auch toal egal..... die TEILE - KOLBEN - DICHTUNGEN SIND ALLE RUND. Also vollkommen egal wo da irgendwo ein Abgang ist.wowo hat geschrieben: ↑17.05.2017, 14:59 ja, aber der komplette Überholkit hier ist bei OTR nur für das später Modell (Fahrzeuge ab ca. Sommer 1969, mit HBZ-Abgängen nach rechts):
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -ab-fg-nr/
Das passt dann vermutlich nicht für den früheren HBZ
Aber wenn es da schon mit dem technischen Verständnis hapert, dann lass generell die Finger davon.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
@JPS: danke für Deine nette Antwort an einen Neuling hier.....Du bist sicherlich schon gefühlte 150 Jahre in dem Thema unterwegs.....
Re: Frage zu Hauptbremszylinder Commodore A Coupé
Hallo,
was ist der Unterschied bei den Anschlüssen von diesen beiden Bremsflüssigkeitsbehältern für den HBZ Commodore B Coupé:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-d-comm ... ter-8mm-5/
https://www.teileshop.de/ersatzteile-su ... 508-7504.3
der von Behälter von O.T.R passt nicht auf den folgenden HBZ aus dem Zubehör: ATE 03.2123-6207.3
Ich vermute mal, dass die Stopfen von OTR dann auch nicht dieselben sind wie die von ATE, 03.3304-1400.1
danke
was ist der Unterschied bei den Anschlüssen von diesen beiden Bremsflüssigkeitsbehältern für den HBZ Commodore B Coupé:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-d-comm ... ter-8mm-5/
https://www.teileshop.de/ersatzteile-su ... 508-7504.3
der von Behälter von O.T.R passt nicht auf den folgenden HBZ aus dem Zubehör: ATE 03.2123-6207.3
Ich vermute mal, dass die Stopfen von OTR dann auch nicht dieselben sind wie die von ATE, 03.3304-1400.1
danke