Achskörper identifizieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Achskörper identifizieren

Beitrag von rdgarage »

hallo habe ein kleines problem. wir haben aus einer teileauflösung noch einen überholten vorderachskörper in der halle. jetzt meine frage gibt es ein leichte bestimmung für welches modell dieser ist rekord und commo sind doch wohl unterschiedlich??

merci


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Achskörper identifizieren

Beitrag von the Brain »

Die Höhe der Gewinde in den Federdomen für die Lenkerachse der oberen Lenker ist unterschiedlich. Es geistern unterschiedlich Maße durchs Netz wieviel das nun wirklich ist, aber mindestens 1cm höher auf jeden Fall ist Commodore A
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Achskörper identifizieren

Beitrag von Jörg »

Scheinbar sind die Anschraubpunkte der oberen Querlenker in einer anderen Höhe beim Commo.

Edit: Da war Metto schneller. :oops:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Achskörper identifizieren

Beitrag von the Brain »

Also ich habe eben einen Höhenunterschied der Achsschenkel von ca. 17mm gemessen, 172 zu 155, das war aber mit dem Zollstock und so zwischendurch. Deckt sich aber mehr oder weniger mit den Angaben die ich mal aufgeschnappt habe und der optische Vergleich am Achskörper hat das bestätigt. Habe hier auch mal was von 11mm gelesen bzw. auf der Grafenseite steht etwas vollkommen wirres. Mag alles sein, aber soviel Schnaps haben die im Werk dann hoffentlich auch nicht gehabt. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten