zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Alles für den Hobbyschrauber
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von iwes69 »

makord hat geschrieben: 01.06.2017, 12:31 Und was mich noch interessert:
Wo bekommt man einfache rote Fußmatten her? Kein knalliges Rot, sondern eher wie die von Oliver
Ich habe mir vor einigen Jahren rote 60er Mercedes-Schlingenware von der Fa. Döpper bestellt und zuschneiden und umranden lassen. Die hat kleine schwarze Sprenkel drin und passt super zum Originalteppich. War bei mir auch vorher drin, nur zerschlissen. Ich schau mal nach einem Bild.
PS: die haben damals auch Muster zugeschickt.

Christian


There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von iwes69 »

So. Sehen jetzt durch das Blitzlicht etwas grell aus, sind sie aber bei weitem nicht.
Dateianhänge
SANY0006.JPG
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von eke »

makord hat geschrieben: 01.06.2017, 12:31 Das rote Lammfell sieht doch super aus. Wie wenns so gehört. Wo kann man sowas machen lassen?
Und was mich noch interessert:
Wo bekommt man einfache rote Fußmatten her? Kein knalliges Rot, sondern eher wie die von Oliver.
Ich hab auch schon dezent rote in Gummi gesehen, das wär natürlich super, die waren aber für nen Volvo.
Und Kompliment: super schickes Armaturenbrett!
Ich hab mir meine roten Fußmatten hier machen lassen
https://mattenwerk.eu


Bild

VGG

ps: sorry wegen 1/2 OT
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von makord »

Sehen beide gut aus. Ich schau mal bei Döpper, obs das nich gibt, die von eke find ich aber vom Material her noch besser?
Eke - was ist das denn?
Grüße Martin
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von eke »

Das weiß ich gar nicht mehr, ist aber was aus der Automobilindustrie oder so...aber inzwischen gibt's auch Kokos..einfach anfragen. Die sind total nett dort.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Motorbremse »

eke hat geschrieben: 02.06.2017, 20:32 ....aber inzwischen gibt's auch Kokos..einfach anfragen. Die sind total nett dort.

VGG
Wie siehts denn da aus mit Schnittmuster/Vorlagen ?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von eke »

Motorbremse hat geschrieben: 02.06.2017, 20:44
eke hat geschrieben: 02.06.2017, 20:32 ....aber inzwischen gibt's auch Kokos..einfach anfragen. Die sind total nett dort.

VGG
Wie siehts denn da aus mit Schnittmuster/Vorlagen ?
Vom QP sollte er meine Vorlage haben. Ich habe mir welche angefertigt, hingeschickt und danach hat er gefertigt. Sind bestimmt nicht 100%ig Original, aber passen :-)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Höxteraner »

Hat sich jemand schon mal diese bei E-Bay bestellt?
Oder sind die zu teuer?
Oder hat jemand einen anderen Link wo ich welche bestellen kann?
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von buckrodgers61 »

Preis ist ok, sofern die Qualität stimmt. Viele der angebotenen Matten sind vom Original weit entfernt......dann lieber zu freundlichen Sattlerbetrieb in der Nähe.....so mach ich das.....kann mir den Teppich oder auch alle Materialien anschauen ....und anfassen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Joka76
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2017, 18:13
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Joka76 »

Hab gerade mal ein Angebot für zwei rote Fell-Bezüge bekommen.
Puuuuh, ich brauche noch etwas Sauerstoff.....

Was habt ihr für die Dinger bezahlt?
Gruß
Jörg
Schöne Grüße vom Jörg aus dem Münsterland

Commodore A 2.5s Bj68
Manta B 1.9s Bj 1977
Suzuki GSX 1200 Bj. 2000
Honda Monkey Bj. 77
Honda CY 50 Bj. 78
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von buckrodgers61 »

wenn du den Sitz beziehen lässt inkl. Aufpolsterung kannst du so 200 / Sitz rechnen -> Rücksitzbank liegt logischerweise dann bei 400 Tacken
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Joka76
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2017, 18:13
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Joka76 »

Hallo,
ich wollte es eigentlich mit Fellbezügen regeln, aber die liegen auch bei ca. 300 Euro.
Aber ich kümmere mich jetzt erstmal um das wesentliche. Die Fellbezüge müssen warten. Am Ende des Geldes ist noch zuviel Monat... ;-)
Schöne Grüße vom Jörg aus dem Münsterland

Commodore A 2.5s Bj68
Manta B 1.9s Bj 1977
Suzuki GSX 1200 Bj. 2000
Honda Monkey Bj. 77
Honda CY 50 Bj. 78
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Billy »

buckrodgers61 hat geschrieben: 20.07.2017, 10:59 wenn du den Sitz beziehen lässt inkl. Aufpolsterung kannst du so 200 / Sitz rechnen -> Rücksitzbank liegt logischerweise dann bei 400 Tacken
wer macht das zu den Preisen?
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Motorbremse »

Fußmatten dürften das kleinere Problem sein. Ich als Ex-Saab-Fahrer weiß,daß viele auf diese Firma schwören : http://huether.com/autoteppiche.html

Schonbezüge hab ich vor vielen Jahren passgenau bei der Firma Hund aus Hameln bestellt. Sowas gibts heute wohl nicht mehr... :(

http://www.raederwerk-sammlung.de/Made- ... /hund.html
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von iwes69 »

Motorbremse hat geschrieben: 20.07.2017, 17:55

Schonbezüge hab ich vor vielen Jahren passgenau bei der Firma Hund aus Hameln bestellt. Sowas gibts heute wohl nicht mehr... :(

http://www.raederwerk-sammlung.de/Made- ... /hund.html
...die würde ich auch nehmen. Aber die Zeiten sind lange vorbei, glaub ich. Heute gibts den ebay-0815-Universalramsch.

Grüße
Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Antworten