Die Frage der Originalität ist einfach sehr Interessant.
1977 verunfallte die Fahrgestellnummer und wurde von einem Betrieb wieder repariert, sehr professionell. Seitenteil getauscht.the Brain hat geschrieben: ↑04.06.2017, 13:25 Ob Karosse und Brief zusammengehören lässt sich relativ leicht zumindest eingrenzen. Bei der angegebenen Fgstnr gehört im 6er ein 70Liter Tank rein und das erkennt man hinten am linken Radhaus weil die Tankentlüstung anders verlegt ist als beim 55 Liter Tank dens im Rekord und Commo bis Fgstnr hatte. Auch die Stirnwand, im Motorraum zum Innenraum wos Gasgestänge dran ist, da kann man das leicht sehen. Darum denke ich auch nach wie vor das Joan eine Rekord Karosse mit Commo Fahrzeugbrief stehen hat.
Das Bild zeigt die reparierte Fahrgestellnummer mit eine Commo B Abgasanlage? Jedenfalls Fahrerseitig montiert.
Mir ein Rätsel warum jemand das umbaut, 1977 sollte es auch in Nordschweden kein Problem sein eine originale Anlage zu bekommen...
Die Halter an meinem Wagen sehen auch nicht "reingebraten" aus...
Evtl. waren die bei Opel gezwungen das Umzubauen? Erstzulassung ist relativ spät 1972, muss wohl ein Haldenfahrzeug gewesen sein.
Er hatte z.B. auch eine zusätzliche Fahrgestellnummer im Kofferraum, was in Schweden damals grade Pflicht wurde.
Die folgenden Bilder sind definitiv mein Wagen anhand der Radläufe eindeutig identifiziert.
Das Model heisst 013275 - 13Commo Coupe, 2Linkslenker Export, 7 25S(INAT), 5 Automatik
So, wo soll ich noch ein Bild machen um das mal endgültig zu klären?