Joan hat geschrieben: ↑25.06.2017, 12:50
Das ist zwar alles korrekt, aber wenn mein Auto wie ein Modernes fährt, würde ichs nicht mehr haben wollen.
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In Summe kann man sich so einen Oldtimer ganz schön modernisieren aber hat dann mM nach eben keine Zeitreise mehr in der Garage.
Was ist denn daran "modern", Teile die in jedem Commodore und teilweise auch im Rekord verbaut waren nachzurüsten? Ich schrieb " fast wie ein modernes" und heisst soviel das man beim fahren doch einiges an sicherheit und stabilität dazu bekommt. Die Zeitreise hat man trotzdem noch.
the Brain hat geschrieben: ↑25.06.2017, 15:26
22er Stabi Vorderachse mit den 3 Bolzen Halteplatten nicht zu vergessen. Der macht auf der Vorderachse genauso einen Unterschied wie auf der Hinterachse. Und der ist einfacher zu verbauen als der Lenkungdämpfer da der doch meiner Meinung nach sehr knapp am Getriebe vorbeischrammt.
Ok, den halter an der Spurstange muss man halt etwas drehen, ich gebs ja zu. Aber die 30min einbau sind nun nicht sooo wild. Und nach gut 2 Jahren die das Ding verbaut ist gab es noch nicht irgendein Problem damit. Und was den 22er angeht, bin Commo mit 22er oder auch 19er gefahren mit und ohne Lenkungsdämpfer. Und der Commo ohne fährt sich dann auch genauso "flatterhaft" wie ein Rekord. Der 22er ist etwas steifer und die Karre schaukelt nicht ganz so in den kurven aber das ist was für leute die die Kiste auch mal recht zügig um die Kurven schubsen. Der Lenkungsdämpfer hingegen ist eher etwas für die die bei schlechten Strassen nicht krampfhaft das Lenkrad mit beiden Händen umklammern wollen. Es sind halt die unterschiedlichen Kräfte die gegen die Räder bzw. in die Lenkung übertragen werden die abgefangen werden. Und das macht der Dämpfer schon ganz gut.
Aber es ist ja so wie immer, manche rüsten sich halt Gurte nach, andere bauen auf kontaklose Zündung um und andere brauchen breite Reifen. Jeder so wie er mag.