Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Hallo alle,
ich bräuchte mal wieder Hilfe...
Offenbar sind im Vergaser meines A-Coupes (Bj.71, 2,5S) die verkehrten Düsen. Leider finde ich für dieses Fahrzeug kein Vergaserdatenblatt, sondern nur das für GS.
Das Datenblatt hat die Nummer E16536.
Leider finde ich bei ruddies nichts passendes. Ich habe jedoch gesehen, dass die Luftkorrekturdüsen wohl eher zu einem Vierzylindermotor passen ( 100 und 130). Demnach müssten ja auch die anderen Düsen und Mischrohre nicht zu meinem Motor passen.
Kann mir jemand mit dem Datenblatt aushelfen, oder mir nur die richtige Bedüsung verraten?
Vielen Dank!
ich bräuchte mal wieder Hilfe...
Offenbar sind im Vergaser meines A-Coupes (Bj.71, 2,5S) die verkehrten Düsen. Leider finde ich für dieses Fahrzeug kein Vergaserdatenblatt, sondern nur das für GS.
Das Datenblatt hat die Nummer E16536.
Leider finde ich bei ruddies nichts passendes. Ich habe jedoch gesehen, dass die Luftkorrekturdüsen wohl eher zu einem Vierzylindermotor passen ( 100 und 130). Demnach müssten ja auch die anderen Düsen und Mischrohre nicht zu meinem Motor passen.
Kann mir jemand mit dem Datenblatt aushelfen, oder mir nur die richtige Bedüsung verraten?
Vielen Dank!
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Im ETK hats die Düsen aufgelistet und in der Tabelle rechts steht drin welche Düse zu welchem Vergaser gehört.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Da finde ich leider nur was zum solex vergaser, leider nix zum zenith...
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Hauptgruppe 8, Tafel 10 ist der einzelne Gaser. Seite 27 und 28 stehen Gaser gelistet mit Fgstnr und ab Seite 32 stehen dazu die Einzelteile.
25S ab Fgstnr 4 587 550 als Schalter Kennnummer 29, Automatik Kennnummer 30.
Und ab Seite 32 kannste dann suchen was da reingehört.
Wahrscheinlich haste aber wenns unglücklich gelaufen ist irgendeinen Gaser vom 20S oder sowas drauf.
25S ab Fgstnr 4 587 550 als Schalter Kennnummer 29, Automatik Kennnummer 30.
Und ab Seite 32 kannste dann suchen was da reingehört.
Wahrscheinlich haste aber wenns unglücklich gelaufen ist irgendeinen Gaser vom 20S oder sowas drauf.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Das ist doch aber die Repanleitung und nicht der ET Katalog??
Da wirst du es auch nicht finden....
Da wirst du es auch nicht finden....
God Bless Johnny Cash
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Im WHB unter Rekord_C/Nachtrag
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Super, Danke.
Leider habe ich den Katalog nicht
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Leider habe ich den Katalog nicht
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Noch eine Frage:
mir ist aufgefallen, dass es immer zu Fehlzündungen kommt, auch durch den Vergaser durch (patschen), wenn man "schnell" Gas gibt.
Das ganze korreliert mit einem starken Auschlag der unterdruckdose am Verteiler (in Rivhtung früh).
Erhöht man langsam die Drehzahl, bewegt sich die Dose kaum, was ja erst mal auch normal ist.
Zündung wurde nach Handbuch ohne Unterdruckleitung eingestellt, ebenso der Leerlauf am Vergaser.
Gibt es unterschiedliche Verteiler mit unterschiedlichen Kennlinien für den Sechszylinder? Oder ist die Feder in der Dose erlahmt?
mir ist aufgefallen, dass es immer zu Fehlzündungen kommt, auch durch den Vergaser durch (patschen), wenn man "schnell" Gas gibt.
Das ganze korreliert mit einem starken Auschlag der unterdruckdose am Verteiler (in Rivhtung früh).
Erhöht man langsam die Drehzahl, bewegt sich die Dose kaum, was ja erst mal auch normal ist.
Zündung wurde nach Handbuch ohne Unterdruckleitung eingestellt, ebenso der Leerlauf am Vergaser.
Gibt es unterschiedliche Verteiler mit unterschiedlichen Kennlinien für den Sechszylinder? Oder ist die Feder in der Dose erlahmt?
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Schreib mal Brender an ,der kann das Defizit an der Stelle beheben.
Zuletzt geändert von the Brain am 18.10.2022, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Was war eigentlich die Erklärung für das beschriebene Patschen hier?
Oder noch besser... Die Lösung
Oder noch besser... Die Lösung
Re: Datenblatt // Bedüsung Zenith Inat 35/40
Die Ursache war tatsächlich ein defekter Zündverteiler. Welle ausgeschlagen.
Ich habe dann zwei Dinge getan. Erstens (nachdem der blöde Verteiler auch noch gebrannt hat) diesen durch eine 123ignition ausgetauscht, und den Vergaser zum Überholen gegeben. Die Adresse kann ich heraussuchen, wenn benötigt.
Viele Grüße,
Jan
Ich habe dann zwei Dinge getan. Erstens (nachdem der blöde Verteiler auch noch gebrannt hat) diesen durch eine 123ignition ausgetauscht, und den Vergaser zum Überholen gegeben. Die Adresse kann ich heraussuchen, wenn benötigt.
Viele Grüße,
Jan