Hallo,
weiß jemand wie hoch die Spannung an der Zündspule (KL.15)
sein sollte wenn ein Vorwiderstand geschaltet ist ??
Danke vorab
Dietmar
Zündspulenspannung
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Hallo Dietmar,
wenn ich das richtig im Kopf hab, sind das 9 Volt, die ankommen müssten.
Viele Grüße,
Thorsten
wenn ich das richtig im Kopf hab, sind das 9 Volt, die ankommen müssten.
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Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Zündspulenspannung
Hallo Thorsten,
DANKE
9V hatte ich mir auch gedacht tatsächlich
sind es 10,2V kann dies sein das bei längerer
Fahrt diesbezüglich die Zündspule so warm wird
das man diese nicht mehr anfassen kann,
gleichzeitig fängt auch der Motor an
seine Drehzahl unregelmäßig an zu reduzieren
solange bis er dann ausgeht.
Weiß jemand den Wert des Vorwiderstandes oder
den des Widerstandsdrahtes dieser ist
jedoch derzeit nicht verlegt.
anbei noch Bild von dem Vorwiderstand
DANKE
9V hatte ich mir auch gedacht tatsächlich
sind es 10,2V kann dies sein das bei längerer
Fahrt diesbezüglich die Zündspule so warm wird
das man diese nicht mehr anfassen kann,
gleichzeitig fängt auch der Motor an
seine Drehzahl unregelmäßig an zu reduzieren
solange bis er dann ausgeht.
Weiß jemand den Wert des Vorwiderstandes oder
den des Widerstandsdrahtes dieser ist
jedoch derzeit nicht verlegt.
anbei noch Bild von dem Vorwiderstand
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Moin,
eine überhitzte Zündspule ist oft das Resultat eines falschen Schließwinkels!
Viele Grüße,
Thorsten
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Thorsten
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@Thorsten,Der Redundant hat geschrieben:Moin,
eine überhitzte Zündspule ist oft das Resultat eines falschen Schließwinkels!
Viele Grüße,
Thorsten
@Hardmicki,
Problem erkannt und beseitigt
es war der Kondensator im Zündverteilergehäuse
Zündspule jetzt nur noch handwarm !
hoffe das es dies war,
Schließwinkel liegt bei 41°
"nach Vorgabe für GSE"
DANKE nochmals
Gruss Dietmar
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Zündspule / Nachtrag
Noch eine Info zur Prüfung der Zündspule-Versorgungsspannung
wie bereits schon von Thorsten erwähnt geht das benötigte Widerstandskabel
dieses ist transparent vom Sicherungskasten in den Kabelbaum
vor (Motorraum) bis zum ersten linken Scheinwerfertopf dort wird aus
dem "transparenten Kabel ein schwarzes" dieses geht dann zurück
zur Zündspule KL.15
Steckt man das Kabel am Sicherungskasten und an der Zündspule aus
muss ein Widerstand von ca. 1,8-2,0 Ohm vorhanden sein
oder bei einer Spannungsmessung bei laufendem Motor
müsste an der Zündspule ca. 9V an KL.15 vorhanden sein.
mfg
Dietmar
wie bereits schon von Thorsten erwähnt geht das benötigte Widerstandskabel
dieses ist transparent vom Sicherungskasten in den Kabelbaum
vor (Motorraum) bis zum ersten linken Scheinwerfertopf dort wird aus
dem "transparenten Kabel ein schwarzes" dieses geht dann zurück
zur Zündspule KL.15
Steckt man das Kabel am Sicherungskasten und an der Zündspule aus
muss ein Widerstand von ca. 1,8-2,0 Ohm vorhanden sein
oder bei einer Spannungsmessung bei laufendem Motor
müsste an der Zündspule ca. 9V an KL.15 vorhanden sein.
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