Blinker
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Blinker
Grüzie,
kann mir einer sagen warum der Blinker vor 5 min. noch ging und jetzt nicht mehr?
Hab eigentlich nur an der Heizung rumgefummelt.
Fehlt mir jetzt grad einen Tag bevor er zum TÜV kommt
kann mir einer sagen warum der Blinker vor 5 min. noch ging und jetzt nicht mehr?
Hab eigentlich nur an der Heizung rumgefummelt.
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Re: Blinker
Sicher hast du beim rumfummeln einen Wackelkontakt am am Warnblinkschalter ausgelöst.
Hast du einen nachgerüsteten Warnblinkschalter?
Die haben die Masseader meist irgendwo angeschlossen. Vielleicht unter der gleichen Schraube wie die Heizung?
Hast du einen nachgerüsteten Warnblinkschalter?
Die haben die Masseader meist irgendwo angeschlossen. Vielleicht unter der gleichen Schraube wie die Heizung?
Gruß Jörg
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Re: Blinker
Also Warnblinker funktioniert, habe meines Wissens nen Originalen. Mach aber gleich ein Foto.
Elektr. Waschanlage und Fernlicht gehen auch. Also eigentlich alles an Elektrik bis halt auf den Blinker.
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Re: Blinker
Warnblinkerknöpfle
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Re: Blinker
Wer kann mir die Original Teilenummern zu den Dingern sagen?
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Re: Blinker
Jetzt geht er wieder. Was zur Hölle....???
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Re: Blinker
Das ist das rumgestehe in feuchten Garagen.
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Re: Blinker
Oder doch das Relais? Kurzfristig ging er wieder nicht. Wollte ein neues bestellen bräuchte aber die Teilenummer.
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Re: Blinker
Die Relais haben keine speziellen Ersatzteilnummern.
Das linke ist ein handelsübliches Blinkrelais aus den 60er bis 90er Jahren.
Wenn du nicht penibel auf original stehst, kannst du auch ein 21 Watt Blinkrelais und die dazu passenden 31 Watt Blinkerbirnen einbauen.
Das ist weit weniger störanfällig und gibt's an jeder Ecke.
Das rechte ist ein Arbeitsrelais für Hupe und /oder Fern- Nebellampen. Da solltest auf die Klemmenbezeichung achten.
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Wenn du nicht penibel auf original stehst, kannst du auch ein 21 Watt Blinkrelais und die dazu passenden 31 Watt Blinkerbirnen einbauen.
Das ist weit weniger störanfällig und gibt's an jeder Ecke.
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Gruß Jörg
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- buckrodgers61
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Re: Blinker
teste mal durch indem du den Blinker nach Links oder rechts betätigst und dann gleichzeitig den Warnblinklichter betätigst.....was dann passiert....ggf. doch nur ein wackeliger Kabelschuh.....
...hab schon die verrücktesten Sachen erlebt.... .....bisher aber alles im Rahmen gewesen........ .....ich sag nur MASSEFEHLER.....
was passiert, wenn du den Blinker links oder rechts betätigst und dann Zündung aus und Standlicht an....dann sollte auf der entsprechenden Seite das Standlicht / Rücklicht leuchten.....
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Re: Blinker
Mit links meinst Du das silberne? Glaub das ist sogar 21W. Muss ich später mal gucken...Jörg hat geschrieben: ↑07.11.2017, 17:34 Die Relais haben keine speziellen Ersatzteilnummern.
Das linke ist ein handelsübliches Blinkrelais aus den 60er bis 90er Jahren.
Wenn du nicht penibel auf original stehst, kannst du auch ein 21 Watt Blinkrelais und die dazu passenden 31 Watt Blinkerbirnen einbauen.
Das ist weit weniger störanfällig und gibt's an jeder Ecke.
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Re: Blinker
Ok, probiere ich später mal ausbuckrodgers61 hat geschrieben: ↑07.11.2017, 19:29 teste mal durch indem du den Blinker nach Links oder rechts betätigst und dann gleichzeitig den Warnblinklichter betätigst.....was dann passiert....ggf. doch nur ein wackeliger Kabelschuh.....
...hab schon die verrücktesten Sachen erlebt.... .....bisher aber alles im Rahmen gewesen........ .....ich sag nur MASSEFEHLER.....
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Re: Blinker
Also: Blinker rechts bzw. links an und gleichzeitig Warnblinker = geht nur der Warnblinker.
Zündung aus und Blinker auf rechts bzw. links = auf der jeweiligen Seite Standlicht.
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Re: Blinker
Ach ja, sollte ich für den TÜV die weißen Blinkergläser rausmachen? Sind aber Originale...
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Re: Blinker
Mir hat es schon den dritten Warnblinkschalter geschrottet, deshalb ist er bei mir mit einer Schraube gesichert. Wenn man den Knopf ganz reindrückt, gehen die Blinker nicht mehr. Wenn man ihn gerade so weit drückt, dass die Warnblinkanlage nicht mehr "warnblinkt", gehen die Blinker. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!