Blinker

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Onkel Kaktus
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Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Grüzie,

kann mir einer sagen warum der Blinker vor 5 min. noch ging und jetzt nicht mehr?
Hab eigentlich nur an der Heizung rumgefummelt.
Fehlt mir jetzt grad einen Tag bevor er zum TÜV kommt 😕


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Jörg
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Re: Blinker

Beitrag von Jörg »

Sicher hast du beim rumfummeln einen Wackelkontakt am am Warnblinkschalter ausgelöst.
Hast du einen nachgerüsteten Warnblinkschalter?
Die haben die Masseader meist irgendwo angeschlossen. Vielleicht unter der gleichen Schraube wie die Heizung?
Gruß Jörg

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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Also Warnblinker funktioniert, habe meines Wissens nen Originalen. Mach aber gleich ein Foto.
Elektr. Waschanlage und Fernlicht gehen auch. Also eigentlich alles an Elektrik bis halt auf den Blinker.
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Warnblinkerknöpfle
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Wer kann mir die Original Teilenummern zu den Dingern sagen?
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Jetzt geht er wieder. Was zur Hölle....???
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Durchgewurstelt
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Re: Blinker

Beitrag von Durchgewurstelt »

Das ist das rumgestehe in feuchten Garagen.
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Oder doch das Relais? Kurzfristig ging er wieder nicht. Wollte ein neues bestellen bräuchte aber die Teilenummer.
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Jörg
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Re: Blinker

Beitrag von Jörg »

Die Relais haben keine speziellen Ersatzteilnummern.
Das linke ist ein handelsübliches Blinkrelais aus den 60er bis 90er Jahren.
Wenn du nicht penibel auf original stehst, kannst du auch ein 21 Watt Blinkrelais und die dazu passenden 31 Watt Blinkerbirnen einbauen.
Das ist weit weniger störanfällig und gibt's an jeder Ecke.

Das rechte ist ein Arbeitsrelais für Hupe und /oder Fern- Nebellampen. Da solltest auf die Klemmenbezeichung achten.
Gruß Jörg

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buckrodgers61
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Re: Blinker

Beitrag von buckrodgers61 »

teste mal durch indem du den Blinker nach Links oder rechts betätigst und dann gleichzeitig den Warnblinklichter betätigst.....was dann passiert....ggf. doch nur ein wackeliger Kabelschuh.....


...hab schon die verrücktesten Sachen erlebt.... .....bisher aber alles im Rahmen gewesen........ .....ich sag nur MASSEFEHLER.....

was passiert, wenn du den Blinker links oder rechts betätigst und dann Zündung aus und Standlicht an....dann sollte auf der entsprechenden Seite das Standlicht / Rücklicht leuchten.....
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Jörg hat geschrieben: 07.11.2017, 17:34 Die Relais haben keine speziellen Ersatzteilnummern.
Das linke ist ein handelsübliches Blinkrelais aus den 60er bis 90er Jahren.
Wenn du nicht penibel auf original stehst, kannst du auch ein 21 Watt Blinkrelais und die dazu passenden 31 Watt Blinkerbirnen einbauen.
Das ist weit weniger störanfällig und gibt's an jeder Ecke.

Das rechte ist ein Arbeitsrelais für Hupe und /oder Fern- Nebellampen. Da solltest auf die Klemmenbezeichung achten.
Mit links meinst Du das silberne? Glaub das ist sogar 21W. Muss ich später mal gucken...
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

buckrodgers61 hat geschrieben: 07.11.2017, 19:29 teste mal durch indem du den Blinker nach Links oder rechts betätigst und dann gleichzeitig den Warnblinklichter betätigst.....was dann passiert....ggf. doch nur ein wackeliger Kabelschuh.....


...hab schon die verrücktesten Sachen erlebt.... .....bisher aber alles im Rahmen gewesen........ .....ich sag nur MASSEFEHLER.....

was passiert, wenn du den Blinker links oder rechts betätigst und dann Zündung aus und Standlicht an....dann sollte auf der entsprechenden Seite das Standlicht / Rücklicht leuchten.....
Ok, probiere ich später mal aus
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Also: Blinker rechts bzw. links an und gleichzeitig Warnblinker = geht nur der Warnblinker.

Zündung aus und Blinker auf rechts bzw. links = auf der jeweiligen Seite Standlicht.
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Onkel Kaktus
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Re: Blinker

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ach ja, sollte ich für den TÜV die weißen Blinkergläser rausmachen? Sind aber Originale...
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CrazyHarry
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Re: Blinker

Beitrag von CrazyHarry »

Mir hat es schon den dritten Warnblinkschalter geschrottet, deshalb ist er bei mir mit einer Schraube gesichert. Wenn man den Knopf ganz reindrückt, gehen die Blinker nicht mehr. Wenn man ihn gerade so weit drückt, dass die Warnblinkanlage nicht mehr "warnblinkt", gehen die Blinker. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
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