Heute angefangen die Bremsanlage wieder zu installieren. Da ich auf Stahlfelxschläuche umrüste, brauchte ich auch andere Bügel am Bremssattel und an der Karosserie, weil die Anschlüsse kleinere Durchmesser haben. Fall übrigens noch jemand neue Schrauben für die Bremsscheiben braucht (M10x1 12.9) hätte ich noch welche über. Ansonsten komme ich zügiger vorran als ich dachte, der Kabelbaum wird noch Zeit kosten, da immer mal wieder Teile fehlen um weiter zu kommen, wie einfache Flachstecker etc. Aber mit jedem neu montiertem Teil wird das Grinsen breiter
Der Leitungsanschluss und die Entlüftungsschraube liegen auf der selben Seite am Sattel, zudem ist die Entlüftungsschraube unten, hab ich die Sättel re/li vertauscht?! Hatte erst den anderen Sattel auf der rechten Seite, dann war das aber sehr eng mit der Bremsleitung am oberen Lenker. Ich habe Ausstauschsättel von der Alt Opel Hilfe angeblich für Rekord C. Stimmt hier was nicht? Oder hab ich nur einen Denkfehler?
Da war ich mir auch eigendlich sehr sicher, nur irgendwie dachte ich auch wenn das Rekord C Sättel sind und die Anschlüsse oben kaum Platz haben das es vielleicht anders rum muss.
TheBochumer hat geschrieben: ↑12.11.2017, 15:43
Da war ich mir auch eigendlich sehr sicher, nur irgendwie dachte ich auch wenn das Rekord C Sättel sind und die Anschlüsse oben kaum Platz haben das es vielleicht anders rum muss.
Frag doch mal den Verkäufer, ob das ein schlechter Scherz ist!? Entlüften geht nur, wenn der Nippel oben ist. Was soll die Leitung dort oben und wie willst du die dann vernünftig verlegen. Original geht die Leitung unten in den Sattel. Mach mal ein Foto von der Innenseite des Sattels.
Foto kommt wenn ich morgen am Auto bin. Die Sättel habe ich leider schon vor zwei Jahren im Ausstausch gekauft und nicht wirklich auf den Anschluss geachtet. Es wird sich morgen also zeigen ob es doch irgendwie passt, ansonsten werde ich die wohl verkaufen müssen und mir passende besorgen.
Das ganze war sowieso schon Stress pur, weil die erst meine alten Sättel nicht akzeptieren konnten weil die Entlüftung abgerissen war inkl. Linksausdreher. Musst e dann 50€ extra zahlen. Finde zur Zeit auch leider keine Rechnung
TheBochumer hat geschrieben: ↑12.11.2017, 15:55
Foto kommt wenn ich morgen am Auto bin. Die Sättel habe ich leider schon vor zwei Jahren im Ausstausch gekauft und nicht wirklich auf den Anschluss geachtet. Es wird sich morgen also zeigen ob es doch irgendwie passt, ansonsten werde ich die wohl verkaufen müssen und mir passende besorgen.
Das ganze war sowieso schon Stress pur, weil die erst meine alten Sättel nicht akzeptieren konnten weil die Entlüftung abgerissen war inkl. Linksausdreher. Musst e dann 50€ extra zahlen. Finde zur Zeit auch leider keine Rechnung
Auch wenn es 2 Jahre her ist, du hast die Sättel ja nicht verändert!
Wenn du das Foto gemacht hast, schick das der Altopelhilfe und frag was Entlüfter und Anschluß beim Rekord C auf einer Seite zu suchen haben!? Halt uns auf dem Laufenden wie sie das handhaben!
Was du auch noch überprüfen kannst ist die Bremssättel links rechts so zu montieren dass die Entlüfterschraube oben und auf der Innenseite ist und dann noch mal die Haltewinkel für die Bremsleitungen kontrollieren. Eventuell ist ein rechter Haltewinkel am linken Bremssattel und umgekehrt montiert!?
Joa, gab am telefon nur ein müdes lächeln, laut Verkäufer sollen die Sättel passen wenn man die Metallleitung anders biegt bzw eine andere nimmt.
ich hab wohl Sättel vom Manta A welche wohl nur ausgegeben werden wenn von Rekord C keine vorrätig sind. Werde also nun irgendwie um den Querlenker rum biegen müssen.