was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 61
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Olli457 » 14.11.2017, 15:16

Die Bremsleitung muss doch von unten ran und der Schlauch geht oben weg. Das ist doch verdreht montiert!?

Ich kann ein Foto von meinen Comosätteln machen, wenn das hilft.

LGO
68er Commodore A GS Coupe

Jörg
Beiträge: 8201
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg » 14.11.2017, 16:29

So wie im WHB
DSC_0261.JPG
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 2290
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von sable » 14.11.2017, 17:20

TheBochumer hat geschrieben:
14.11.2017, 14:09
Joa, gab am telefon nur ein müdes lächeln, laut Verkäufer sollen die Sättel passen wenn man die Metallleitung anders biegt bzw eine andere nimmt.
ich hab wohl Sättel vom Manta A welche wohl nur ausgegeben werden wenn von Rekord C keine vorrätig sind. Werde also nun irgendwie um den Querlenker rum biegen müssen.
Sehr interessant!
Haben irgendwie vergessen dir vorher mitzuteilen, dass die Bremssättel für Manta A sind!? Halte ich das nur für eine Selbstverständlichkeit,dass man das mit einem Kunden abklärt, bevor die Teile verschickt werden?
Sollst also eine längere Leitung nehmen, die du wahrscheinlich griffbereit hast und ein schönes S biegen, damit sie dort ist, wo sie eigentlich hin gehört. Dabei musst du sehr gut aufpassen, dass die Metallleitung nirgends im Weg ist oder beschädigt werden könnte!
Hast du mal gefragt, ob Rekord C gerade lieferbar ist und sie tauschen?

Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Hesse » 14.11.2017, 18:05

TheBochumer hat geschrieben:
14.11.2017, 12:59
Einbau nicht möglich.

Einbau unmöglich, habe gerade der Altopelhilfe geschrieben und bin mal gespannt was bei rum kommt.

Und ja da kommt noch eine Stopmutter hin :D
Würde ich zurück schicken, wen du Pech hast sind dann aber
deine original Bremssättel weg.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
.............EBAY IST SCHEIßE.............

Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 111
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer » 14.11.2017, 20:01

Also, wie gesagt die Sättel hatte ich schon 2014 im Austausch gekauft. Die Sache war damals, dass meine eine abgebrochene Entlüftungsschraube inkl. Linksausdreher hatte. Da hieß es dann von der AOH das die Firma die die Sättel im Auftrag überholt meine nicht verwenden kann. Hatte dann mit der AOH ausgemacht 50 Euro mehr zu zahlen und überholte zu bekommen. Die Sache ist jetzt das ich nicht weiß ob damals schon die Rede von Mantasätteln als Ersatz war. Ich werde mir morgen von meinem Teiledealer Leitungen auf Maß bördeln lassen und einen Weg finden wie ich die verlegen kann. Der AOH Typ hat mir mehrfach versichert, dass das auf jedenfall geht und auch schon häufig so gehandhabt wurde. Auf der Rechnung steht übrigens "Rekord C Bremssattel". Aber rechtlich ist dort denke ich nach 3 Jahren nichts zu reißen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900

Benutzeravatar
homelessness
Beiträge: 845
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von homelessness » 18.11.2017, 17:43

Heute hab ich nach 7568km mit dem neuen 2.0e Motor, die Winter Inspektion gemacht , einen Luftentfeuchter in den Wagen gestellt und schön eingepackt.
20171118_113744.jpg

Ade Saison 2017

Freue mich schon auf die nächste.

Gruß von der Heidelsburg und ein schönes Wochenende
Mitglied der Zauberblumengang :icon_drei-affen_01

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4051
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 » 18.11.2017, 18:11

homelessness hat geschrieben:
18.11.2017, 17:43
Heute hab ich nach 7568km mit dem neuen 2.0e Motor, die Winter Inspektion gemacht , einen Luftentfeuchter in den Wagen gestellt und schön eingepackt.

da der Wagen doch eh überdacht steht ist das hoffentlich ein Baumwollbezug, der den Wagen abdeckt...... :icon_denk_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Benutzeravatar
homelessness
Beiträge: 845
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von homelessness » 18.11.2017, 19:55

:icon_daumen_01

Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend :mrgreen:
Mitglied der Zauberblumengang :icon_drei-affen_01

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 2561
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 » 18.11.2017, 21:09

Nix
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3409
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich » 19.11.2017, 12:20

homelessness hat geschrieben:
18.11.2017, 19:55
:icon_daumen_01

Atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend :mrgreen:
genau...so muss das sein :mrgreen:
commo abgemeldet 2015.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."

Benutzeravatar
homelessness
Beiträge: 845
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von homelessness » 19.11.2017, 12:51

https://www.autopyjama.de/permabag-auto ... einlagern/

Darüber hab ich auch schon nach gedacht.
Aber der Preis ist das, was mich abschreckt.
Ein Kollege von mir hat mehrerer dieser Teile und die sind echt sehr gut.


Vielleicht wenn mir nichts mehr einfällt, was ich am Rekord verbessern kann. :mrgreen:

Gruß von der Heidelsburg
Mitglied der Zauberblumengang :icon_drei-affen_01

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 355
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner » 19.11.2017, 12:56

Hab gestern den ganzen Tag im Heizungskeller verbracht!
Ölheizung ist im Arsch!
Komme wohl nicht um eine Neuanschaffung herum!
(obwohl die alte erst 45 Jahre alt ist)
Aus diesem Grund nicht wundern wenn mein Auto bei Mobile auftaucht! Wäre für mich der leichtere Weg als über die Bank zu gehen! :(
Ist jetzt erstmal Notdürftig repariert dass wir wohl übern Winter kommen! Aber keine Dauerlösung!

Jörg
Beiträge: 8201
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg » 19.11.2017, 13:15

Höxteraner hat geschrieben:
19.11.2017, 12:56
...
Aus diesem Grund nicht wundern wenn mein Auto bei Mobile auftaucht!...
Kannst dann hier verlinken, wenn ein Preis angegeben ist.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 355
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner » 19.11.2017, 13:23

Erstmal schauen! Wenn‘s eben geht versuche ich Ihn zu behalten!
Erstmal Angebote reinholen und beraten lassen!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3409
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich » 19.11.2017, 13:28

homelessness hat geschrieben:
19.11.2017, 12:51
https://www.autopyjama.de/permabag-auto ... einlagern/

Darüber hab ich auch schon nach gedacht.
Aber der Preis ist das, was mich abschreckt.
Ein Kollege von mir hat mehrerer dieser Teile und die sind echt sehr gut.


Vielleicht wenn mir nichts mehr einfällt, was ich am Rekord verbessern kann. :mrgreen:

Gruß von der Heidelsburg
ja da kann man schon einiges für ausgeben für die PermaBag

habe für mein auch mal 300 Euro bezahlt
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daniel H und 4 Gäste