Oldtimerversicherung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 17.11.2017, 19:46
Lese gerade nur bis 6000km... ist zu wenig. Ich fahre ca. 10.0000
...mein Tacho ist defekt....der dreht alle 10TKM um 20 weiter.....und nu ? interessiert keinen . auch nicht die AXA


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Dreigang »

Ich hatte meinen C jahrelang bei der AXA als Oldtimer aber ohne H versichert. Als ich dann vor ein paar Jahren H gemacht habe und den 2,0 S eintragen lassen habe wurde mir die Versicherung gekündigt! Motor wäre Leistungsgesteigert und nicht original!
Bin jetzt auch bei OCC...
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Brender »

buckrodgers61 hat geschrieben: 18.11.2017, 18:21
Brender hat geschrieben: 17.11.2017, 19:46
Lese gerade nur bis 6000km... ist zu wenig. Ich fahre ca. 10.0000
...mein Tacho ist defekt....der dreht alle 10TKM um 20 weiter.....und nu ? interessiert keinen . auch nicht die AXA
Beim Schadenfall könnte die Versicherung die Zahlung verweigern. Die sitzen eh immer am längeren Hebel und zahlen eh ungern..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Rekki83 »

Also ich war jetzt ein Jahr bei der Allianz.
Haben ein Alltagsfahrzeug im Haushalt, nicht auf mich oder meine Lebensgefährtin zugelassen, noch versichert(Beides auf Schwiegermutter).
Das wurde auch soweit akzeptiert, jetzt nach knapp einem Jahr fällt der Versicherung ein, dass dies so ja überhaupt nicht geht. Wollten, dass wir unser Alltagsfahrzeug bei denen versichern oder meinen Rekki in einen "Normaltarif" stecken(etwa 130€ Mehrkosten im Jahr).
Hab dann eine "nette" Email verfasst und gleich meine Kündigung mit ausgesprochen.
Nun werd ich zur OCC wechseln.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 19.11.2017, 08:31
buckrodgers61 hat geschrieben: 18.11.2017, 18:21
Brender hat geschrieben: 17.11.2017, 19:46
Lese gerade nur bis 6000km... ist zu wenig. Ich fahre ca. 10.0000
...mein Tacho ist defekt....der dreht alle 10TKM um 20 weiter.....und nu ? interessiert keinen . auch nicht die AXA
Beim Schadenfall könnte die Versicherung die Zahlung verweigern. Die sitzen eh immer am längeren Hebel und zahlen eh ungern..

gebe ich dir 100 % Recht......bei unserem E30 hatten wir folgenden Fall:

Scheibe hatte nen Steinschlag.....ab zu Carglass....kein Thema....die haben weiter an die Versicherung gemeldet.....

Die haben uns dann freundlich darauf hingewiesen, das meine Frau eine zu geringe jährliche Fahrleistung angegeben hatte....anstelle von 20 TKM hatten wir nur 15 TKM angegeben......


aufgrund der Tatsache, das wir schon jahrelang bei der Versicherung sind, wurde der Vertrag angeglichen und der Differenzbetrag nachbelastet.....

Rechnung für den Scheibentausch wurde übrigens beglichen......

Glück gehabt - kann aber auch anders ausgehen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nash Taran
Beiträge: 373
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Nash Taran »

Ich bin bei der Itzehoer. 120 € Teilkasko im Jahr für einen Rekord und ich meine es wären 150€ Vollkasko (Beitrag ist abhängig von der Fahrzeugleistung. Bis und ab 120 PS oder so). Keine Beschränkungen what so ever. Also keine Km-Beschränkung, kein Erstfahrzeug nötig, keine Altersbeschränkung usw. Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Von der Allianz kann ich aus persönlich gemachten Erfahrungen dringend abraten, da die Allianz zu einer Versicherungsgruppe mit etlichen anderen Versicherungen gehört, mit denen man sich nicht ohne kompetenten Anwalt anlegen sollte...

Aso und wenn ich schon dabei bin Rufmord zu begehen: Die Basler ist meiner Meinung nach auch scheiße...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von mp3 »

ADAC Classic Car
Commodore GS/E
Haftpföicht Deckung 100 Mio.
Personen je 15 Mio

TK 150,- Selbstbet.

Höchstentschädigung Fahrzeugversicherung 20.000.

144,- im Jahr
Keine Kilometerbegrenzung
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von buckrodgers61 »

Nash Taran hat geschrieben: 19.11.2017, 20:55 Von der Allianz kann ich aus persönlich gemachten Erfahrungen dringend abraten, da die Allianz zu einer Versicherungsgruppe mit etlichen anderen Versicherungen gehört, mit denen man sich nicht ohne kompetenten Anwalt anlegen sollte...
....worauf beziehst du das - auf Begleichung von Schäden in die du verwickelst wurde oder die du ggf. verursachst hast ????.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Motormann »

Also auf ihrer Internetseite bietet die Itzehoher keine Oldtimerversicherung an.
Und man kann die online-Bewerbung nicht ausfüllen, weil das Fahrzeugalter nicht über 30 Jahre sein darf lol.

Ich interessiere mich auch für eine Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug. Gab es nicht früher in der Oldtimer-Markt diese Tabellen?
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Motorbremse »

[mention]Motormann[/mention] Hatte Fritz schon drauf hingewiesen...
fritz hat geschrieben: 18.11.2017, 10:02 Hallo,

hier ein Vergleich von Oldtimerversicherungen: https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... BCberblick

Ich habe meine alten Kisten bei HDI versichert. HDI setzt eine Grenze von 9000 km/Jahr, verlangt eine Kaskoversicherung mit Werteinschätzung vom Halter (bis € 25.000.-). Mein 69er Commodore A 25S 4TL z.B. kostet bei der Wertangabe von € 6000.- einen Jahresbeitrag von € 80.- inkl. TK (150 SB). Seit kurzem habe ich ein H-Saisonkennzeichen 4/10 wodurch ich dann nur noch die Hälfte bezahlen muß. Ein Alltagsfahrzeug muß zwar vorhanden sein, darf aber auch bei einer anderen Gesellschaft versichert sein.

Gruß

Fritz
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 20.11.2017, 09:29
Nash Taran hat geschrieben: 19.11.2017, 20:55 Von der Allianz kann ich aus persönlich gemachten Erfahrungen dringend abraten, da die Allianz zu einer Versicherungsgruppe mit etlichen anderen Versicherungen gehört, mit denen man sich nicht ohne kompetenten Anwalt anlegen sollte...
....worauf beziehst du das - auf Begleichung von Schäden in die du verwickelst wurde oder die du ggf. verursachst hast ????.....
Würde mich auch interessieren, ich hatte noch nie Probleme, allerdings auch keinen Schaden.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 20.11.2017, 13:26
Würde mich auch interessieren, ich hatte noch nie Probleme, allerdings auch keinen Schaden.

.....ich schon - deswegen frage ich ja auch nach.......
hatte mit meinem Coupe 2 Schäden in Folge.....

der erste Schaden war Eigenverschuldung - bin aus der Tiefgarage gekommen (hinter einem Nachbarn, der in der Kurve abbremsen musste) und habe meinen Wagen frontal gegen die Wand gesetzt.....wurde von meiner Versicherung aufgrund VK beglichen mit 3.000....

beim zweiten Schaden stand Aussage gegen Aussage - mir ist ein Mercedes in die Tür gefahren und ich hätte dabei (angeblich) ne durchgezogene Linie überfahren - leider habe ich nicht 100 % auf die Zeichnung des Polizisten geachtet - mein Fehler.....Anwalt war zwar gut, die Skizze des Polizisten hat mich reingeritten..... Schadenhöhe am Mercedes angeblich 12.000 ......


am Ende des Jahres hat mir die AXA gekündigt - selbst mein Schadensachbearbeiter konnte nix entgegenwirken....wie auch......ich müsste ja bei der Prämie die nächsten 12 Jahre unfallfrei fahren 8)

aber das ist normal bei den Versicherungen......zwei Schäden und man ist weg vom Fenster......bin dann zum ADAC gegangen - mit meinem Folgecoupe bin ich wieder zur AXA
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Dodthy »

@Sable
Alles ganz legal.
3 Liter
180 Ps.
Alles andere wäre ja völlig absurd.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von sable »

Dodthy hat geschrieben: 20.11.2017, 15:01 @Sable
Alles ganz legal.
3 Liter
180 Ps.
Alles andere wäre ja völlig absurd.
Gruß
Christian
Zu meiner Entschuldigung- hatte ja nur ganz kurz diesen absurden Gedanken!
Jetzt bin ich sowas von beruhigt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Brender »

Nächstes Angebot ist schon eingetrudelt

www.oldtimer-versicherung.com

Allgefahrendeckung mit EUR 300,00 SB = Jahresbeitrag EUR 311,90
Allgefahrendeckung mit EUR 500,00 SB = Jahresbeitrag EUR 241,25
Grunddeckung mit EUR 300,00 SB = Jahresbeitrag EUR 144,48

Bei 10.000km Fahrleistungen im Jahr. Grunddeckung reicht mir. Bei dieser Allgefahrendeckung sind auch Motorschäden und Getriebeschäden etc. mit dabei....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten