Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Beitrag von GS! »

AlexH hat geschrieben: 20.11.2017, 15:23 Die sehen aber gut aus , und auch breit

Der sieht garnicht tiefer aus wie meiner , dieses Gerücht das Sprint Federn tiefer sind .. stimmt vielleicht wirklich
Der Sprint hat Serienmässig die GS Federn. Ein Sprint steht üblicherweise vorne höher da ihm 2 Zylinder fehlen, wodurch er weniger Gewicht auf der Vorderachse hat.


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Beitrag von buckrodgers61 »

pat... hat geschrieben: 10.11.2017, 13:11 Bezüglich Lenkrad: ich hätte noch ein Grant Lenkrad ....... und nur 1 Saison gefahren
...... :icon_denk_01 was wird denn an` nem Lenkrad abgenutzt ????

Bei Deinem doch sicherlich nur der Hupenknopf für zügiges Vorrankommen :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Beitrag von pat... »

buckrodgers61 hat geschrieben: 21.11.2017, 09:58
pat... hat geschrieben: 10.11.2017, 13:11 Bezüglich Lenkrad: ich hätte noch ein Grant Lenkrad ....... und nur 1 Saison gefahren
...... :icon_denk_01 was wird denn an` nem Lenkrad abgenutzt ????

Bei Deinem doch sicherlich nur der Hupenknopf für zügiges Vorrankommen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:blues-brothers-01
CommUDOre
Beiträge: 67
Registriert: 07.06.2015, 06:53
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Beitrag von CommUDOre »

CrazyHarry hat geschrieben: 20.11.2017, 20:56
CommUDOre hat geschrieben: 20.11.2017, 20:01 Mit welcher ET ?

Remotec 8JX16H2, Typ A80635W ET 35

http://senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ1cTP ... jM9EkUBBVT

Ich habe die in 8x16 ET23 drauf und da ist nur noch sehr wenig Platz zum Spurstangenkopf und zum Radlauf ist auch nicht mehr viel Luft !
Frage mich gerade was das Maximum in 16" und ET ist ohne die Karosse zu bearbeiten ?
Good Old Times
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Beitrag von sable »

16 Zoll ist nicht gerade üblich für den Commodore. Hängt auch vom Reifen, Fahrwerk und Bremse ab, deshalb lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Ich würde auf 7x16 mit einer ET um die 30 tippen. Reifen mit möglichst geringem Querschnitt wären hilfreich. Platz nach innen kannst du ja von deiner Felge ableiten und so die ideale ET einer 7 Zoll Felge errechnen. Wenn ich richtig gerechnet habe und deine 8 Zoll Felge als Maßstab nehme, dann ist eine 7 Zoll mit ET35 möglich. So gewinnst du nach außen etwas Platz. Welchen Reifen hast du drauf?
Antworten