Sodele, mal wieder ein kleines Update: der Rex ist jetzt nach Karlsruhe umgezogen und schlummert mit ein paar alten Mopeds in einer neuen Garage.
Was ist dieses Jahr bislang alles passiert? Erstmal gab es natürlich den neuen Weber-Vergaser, mit dem die Kiste deutlich zuverlässiger und runder läuft als mit der alten Solex-Schlure. Mein Kumpel und Vergaser-Meister ist begeistert, wie präzise sich der Weber einstellen lässt. Letzte Woche haben wir ihn auf folgende Werte gestellt ( Handbremse gezogen, Fahrstufe eingelegt )
Im Zuge dessen bekam er dann noch den kleinen Chrom-SportLufi, da ja der originale Kasten nicht mehr unter die Haube passte und immer gescheppert hat. Scheppern tut jetzt nix mehr, schön kerniger Sound, nur so wirklich durchziehen tut er nicht mehr. Da müsste man jetzt mal noch mehr ins Detail gehen, Prüfstand, Bedüsung anpassen, das volle Programm eben... Aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit
Und dann gab es noch den saisonalen Ölwechsel... seit dem er irgendwie inkontinent ist

Sehr seltsame Sache, eigentlich waren nur der Ölfilter ab und die Ablasschraube auf, aber da kommt das Öl nicht her. Und vorher war die Karre relativ trocken, zumindest stand nie Öl unterm Auto. Muss ich mal im Auge behalten, ich kann mir momentan keinen Reim drauf machen...
Und anspringen tut er auch eher unwillig

Letzten gemütlich von SB nach KA gegondelt, nicht viel schneller als 110km/h, top gerollt. Stelle ihn kurz vor der Wohnung ab, stelle meine Tasche ab, laufe wieder runter, will starten... jodeljodeljodel, nix. Weder mit Gas geben, noch ohne Gas geben, vorher Gas geben, währenddessen Gas geben. Nix. Kurz gewartet. Zack, angesprungen. WAS DA LOOOOS??? Aber generell springt er ziemlich unzuverlässig an, also muss ich da auch noch mal ran

So ein bisschen ist grade der Wurm drin, viel investiert, aber so richtig laufen tut's nicht...
Naja, immerhin scheint die Sonne

So long, die Herren. Ich hoffe ich komme in den Sommerferien mal zu was, so dass die Kiste wieder zuverlässig läuft. Irgendwas ist immer zu tun