Feuervogel hat geschrieben: ↑21.02.2018, 18:27
Die meisten Schrauben sind lose. War hier nicht mal jemand der so schöne chromatierte Achschrauben verkauft hat mit diesen Tellern?
Commo und Rekord unterscheiden sich bei den Distanzhülsen und zwar oben hats runde bzw. gezackte Aufnahmen. Zumindest wenns noch Original ist. Die Gummis beim 6er sind anders. Die sind so hart das man die kaum zusammendrücken kann und sind Schwarz. Die meisten, wenn nicht alle Reprosätze sind laberich wie Kaugummi, zumindest die ich in der Hand hatte.
Da müsste ich die Gesamtlänge haben, sind vorne länger oder wars umgekehrt. habe ich auf jeden Fall in Glasperlen gestrahlt und chromatiert und eventuell auch in Seidenmattschwarz beschichtet.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Ich bin grad Mega Pissig . Da bestellste dir bei OCP ORIGINAL GM Achsgummis, und dann kommt da eine, nach meiner Meinung, nachgemachte scheiße.
Franzeliges Gummi, kein Opel Logo und die abmaße sind auch kleiner. Was meint ihr? Rein machen, zurück schicken?
Prinzipiell wäre mir die Optik erstmal egal. Die Gummimischung und die daran gebundene Lebensdauer und die Shore des Gummis sind wichtig. Alles andere erstmal zweitrangig...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Sollen wohl original GM aus Brasilien sein. Gummiqualität scheint OK. Dumm find ichs nur dass sie im Karosserierahmen doch lockerer sitzen (da kleiner) als die originalen. Ich behalte sie mal, toll find ichs nicht
Feuervogel hat geschrieben: ↑08.03.2018, 23:43
Warum die verschiedenen Kopfformen? Versteh ich net.
Die Form der oberen Gummis variiert im Durchmesser und der Höhe bzw. der balligen Form. Es gibt brutal harte flache Gummis, relativ groß im Durchmesser, dafür sind die Runden. Und dann höhere, etwas weichere schwarze Gummis im Durchmesser kleiner und die hats dann auch in Grau in Butterweich für 4er.
Kann auch sein das die flachen harten Gummis im Durchmesser kleiner sind und dafür die gezackte Form gedacht ist. Wie gesagt, auf dem Bild siehste den Unterschied im Durchmesser und in den Commos die ich hatte waren eigentlich immer die harte Variante drin verbaut. Muß aber nicht unbedingt sein, der ETK sagt bestimmt was verbaut worden ist.
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die habe ich auch drin wurden nach ca. 2 Jahre wieder porös ( traurig)
Warum traurig, dann musste doch bei einem anderen Anbieter dir die gleiche Scheiße wieder kaufen und so weiter. So hat doch jeder Teilehöker an dir Moos gemacht.
Ich weiß warum ich sowas nicht kaufe und warum ich solche Gummis seit Jahrzehnten bunkere.
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Mich ärgert immer nur die Tatsache das das einfach unsauber gelöst ist. Schnell Geld machen.
Es gibt mittlerweile Kunststoffe die den Opel Kram um Lichtjahre in den Schatten stellen. Das hällt doppelt so lange wie der Originale Gummi. Dazu müsste man eigentlich nicht mal viel wissen. Sich einfach nur mit der Materie beschäftigen oder sich mit jemanden unterhalten der Ahnung hat.
Entweder ich mach die Teile aus PEEK HP3 oder halt aus TPU 92A. Bei beiden kann ich die Shore einstellen und der kleine Opel hat das Material in 100 Jahren noch nicht durch gearbeitet. Daraus werden moderne Schuhsolen z.B. gemacht. Wie oft kommt denn der Fuß auf die Straße? Wie lange dauert es denn bis der Schuh mechanisch durch ist? Und solche Bearbeitungen hast du am Motor nicht. Das soll ja einfach nur ein bisschen mechanisch abgekoppelt werden das sich die Vibrationen nicht auf die Karosse übertragen und gut ist. Kein Hexenwerk.
Wenn ich Zeit habe könnte ich mich darum mal kümmern aber ich hab ja 100 Baustellen...
mfg Sebastian
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Meines Erachtens Ziel verfehlt. Da stehen ja nicht mal die Shore dort. Das kann ja von 50 - 100 Shore alles haben. Alles über 80 Shore halte ich für unbrauchbar. Generell halte ich PU als Material hierfür ungeeignet. Damit bekommst du keine vernünftige Entkopplung hin..
mfg Sebastian
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