Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Status: Offline

Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Armin » 10.03.2018, 08:45

Hallo Leute,

Ich habe eine violette Lampe and dem Instrumentbrett links unten an der Fahrerseit.

Welche Funktion hat diese Lampe? Ausserdem habe ich an einem anderem Fahrzeug an der

gleichen Stelle eine Kontrollampe in Gruen gesehen. Fuer welchen Zwecks dient die gruene Lampe?

Gibt es diese Lampen noch neu in verschieden Farben zu erwerben?

Danke fuer eine kurze Nachricht

Gruss

Armin
Dateianhänge
Instrumentenbrett GSE-iloveimg-compressed.jpg

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4220
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Brender » 10.03.2018, 08:56

Das sagt dir das die Heckscheibenheizung an ist. Der Schalter darunter ist für An/Aus...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 728
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Tom » 10.03.2018, 09:30

Genau so ist es,und die grüne Lampe wird wahrscheinlich für nachgerüstete Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte sein.

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Armin » 10.03.2018, 09:48

Vielen Dank fuer die Info,

Der Schalter darunter ist original ab Werk?

Gruss Armin

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1911
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Feuervogel » 10.03.2018, 10:00

Ja, hab den selben
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 1403
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: 45768 Marl
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Motorbremse » 10.03.2018, 10:18

Funktioniert aber nur bei laufendem Motor bzw. ausreichender Bordspannung ! :icon_alt_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 728
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Tom » 10.03.2018, 10:55

Armin hat geschrieben:
10.03.2018, 09:48
Vielen Dank fuer die Info,

Der Schalter darunter ist original ab Werk?

Gruss Armin
Ja,ist bei mir auch so.Heizbare Heckscheibe war allerdings ein aufpreispflichtiges Extra.

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4180
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von mp3 » 10.03.2018, 12:20

Motorbremse hat geschrieben:
10.03.2018, 10:18
Funktioniert aber nur bei laufendem Motor bzw. ausreichender Bordspannung ! :icon_alt_01
Einschaltkriterium ist eigentlich nur der laufende Motor.
Ganz genau genommen die stromliefernde Lichtmaschine durch ihre Klemme D+.
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Armin » 10.03.2018, 13:01

Sueper vielen Dank fuer die Informatioenen.

Gibt es noch neue Lampen irgenwie zu ergattern?

Danke

Gruss

Armin

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4839
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von the Brain » 10.03.2018, 17:26

in der Chromblende hats diverse verschiedene Farben gehabt. Lila Heckscheibenheizung, Grün z.B. als Blinkleuchte Anhängerbetrieb, Rote und Blaue und wahrscheinlich noch diverse mehr. Wenn bei dir lediglich die Blende ranzig ist kein Problem, habe ich liegen. Die hat ein Gewinde am Ende dran und von hinten wird die Fassung als Mutter quasi draufgeschraubt.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Status: Offline

Re: Kleine Lampe Violett am Instrumentenbrett links

Beitrag von Armin » 11.03.2018, 14:59

Hallo "the Brain"

ich habe eine PN gesendet.

Danke

Armin

Antworten