Motorthermik im GS/E
-
- Beiträge: 666
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Why not adapt a flex fan ? http://www.waterpumpu.com/blog-flex-fan ... -cons.aspx
https://www.flex-a-lite.com/belt-driven ... t-fan.html
https://www.flex-a-lite.com/belt-driven ... t-fan.html
-
- Beiträge: 127
- Registriert: 29.02.2016, 19:50
- Wohnort: 24813 Schülp
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Hallo,
also Sebastian hat doch einen Link gepostet wo genau diese Visco Kupplung in England für 102 £ zu kaufen ist...ab Bj.9 /1970 hat der Commodore A GS/E original eine Visco Kupplung für den Lüfter bekommen.
Einen E Lüfter kann man nicht so einfach in den GS/E pflanzen.. ..vorne ist das Fenster zu klein und hinten ist der Abstand zur Wasserpumpen Welle sehr gering ,d.h.ohne größere Arbeiten und unter Verlust der einfachen Rückmontage zur Originalität ist es nicht möglich.Und dann noch das Argument des neumodischen Geraffels in einem alten Auto.....ich denke eine gute neue Visco Kupplung kann auch was und wird auf jeden Fall reichen das der Motor nicht gleich hochkocht im Sommer.
Grüße
Christian
also Sebastian hat doch einen Link gepostet wo genau diese Visco Kupplung in England für 102 £ zu kaufen ist...ab Bj.9 /1970 hat der Commodore A GS/E original eine Visco Kupplung für den Lüfter bekommen.
Einen E Lüfter kann man nicht so einfach in den GS/E pflanzen.. ..vorne ist das Fenster zu klein und hinten ist der Abstand zur Wasserpumpen Welle sehr gering ,d.h.ohne größere Arbeiten und unter Verlust der einfachen Rückmontage zur Originalität ist es nicht möglich.Und dann noch das Argument des neumodischen Geraffels in einem alten Auto.....ich denke eine gute neue Visco Kupplung kann auch was und wird auf jeden Fall reichen das der Motor nicht gleich hochkocht im Sommer.
Grüße
Christian
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
@[mention]Knatterton[/mention] Haste schon bestellt?
-
- Beiträge: 127
- Registriert: 29.02.2016, 19:50
- Wohnort: 24813 Schülp
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
....noch nicht,werde ich aber wohl machen ....
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Wäre ja toll wenn der passt.
- Motorbremse
- Beiträge: 2702
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Mahlzeit, ich brauch ja keine Visco , bin aber auch interessiert an einer Lösung für die GSE-Fahrer.
OE Nr. Triumph ist UKC3532 , was man da noch findet und vor allem angegebene Maße ! Sieht man wohl nur in der Desktop Version auf dem Handy !
"Centre Hole, 23.4 mm.
Distance between holes for fixing bolts 100 mm."
https://www.ebay.it/itm/NEW-FORD-CAPRI- ... 0037.m2107
OE Nr. Triumph ist UKC3532 , was man da noch findet und vor allem angegebene Maße ! Sieht man wohl nur in der Desktop Version auf dem Handy !
"Centre Hole, 23.4 mm.
Distance between holes for fixing bolts 100 mm."
https://www.ebay.it/itm/NEW-FORD-CAPRI- ... 0037.m2107
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
[mention]Knatterton[/mention]
Huhu Christian,
Messen ist angesagt.
Huhu Christian,
Messen ist angesagt.
- Motorbremse
- Beiträge: 2702
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
4,2 Zehntel, shit
Zuletzt geändert von mp3 am 26.03.2018, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Motorthermik im GS/E
Die 4 Zehntel zu klein kriegt man schon in den Griff, Entweder muss die Aufname grösser oder die Welle kleiner...
Viel wichtiger wäre das der Rest passt...
Viel wichtiger wäre das der Rest passt...
LIVE AND LET DIE
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Stimmt natürlich - der Flügel sollte schon dran passen.
Würde nochmals nur mit den Spitzen messen.
Obwohl fast einen halben Millimeter ist wohl als Fehlermessung ausgeschlossen.
Würde nochmals nur mit den Spitzen messen.
Obwohl fast einen halben Millimeter ist wohl als Fehlermessung ausgeschlossen.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: 29.02.2016, 19:50
- Wohnort: 24813 Schülp
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
Hi,
also meine Visco hat doch jetzt der Sebastian um sie an der Drehbank zu öffnen....also müßte jetzt mal Sebastian ran mit dem Meßschieber.
Das Bild kommt von mir als ich meine alte ausgebaute Wasserpumpen Welle (vor 2 Jahren) gemessen hatte.
Grüße
also meine Visco hat doch jetzt der Sebastian um sie an der Drehbank zu öffnen....also müßte jetzt mal Sebastian ran mit dem Meßschieber.
Das Bild kommt von mir als ich meine alte ausgebaute Wasserpumpen Welle (vor 2 Jahren) gemessen hatte.
Grüße
Re: Motorthermik im GS/E
Das Loch hat auch etwa den Durchmesser. Ich würde mir darüber erstmal keine Gedanken machen. Viele Anbieter können nicht messen und selbst wenn bekommt man die 4 Zehntel auch noch raus...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Motorthermik im GS/E
@[mention]Brender[/mention]
Und der Lochkreis für den Lüfter?
Und der Lochkreis für den Lüfter?
Re: Motorthermik im GS/E
Bei diesem ganzen Hype hier mal auch die Frage an die Experten.
Hatten die Steinmetz-Fahrzeuge auch diesen Lüfter verbaut?
Danke für eine Info.
Hatten die Steinmetz-Fahrzeuge auch diesen Lüfter verbaut?
Danke für eine Info.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.