Ich brauche mal wieder eure fachliche Unterstützung. Bei meinem Rekord C Bj.`67 Zylinderkopf (Motor 1,7S - 0279773) sind zwei verschiedene Schaftdichtungen verbaut. Nun meine Fragen:
a. ist das korrekt und wird das heute immer noch so verbaut da bei meiner Bestellung beim Händler ich nur die einfachen ohne Metallring erhalten habe
b. wenn ja welche sind für Einlass bzw. Auslassventil
c. woher bekomme ich dann die richtigen?
Danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.
Grüße aus dem Badischen von Micha
Ventilschaftdichtungen
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Re: Ventilschaftdichtungen
Es gab je nach Bj. nur Abstreifringe, später auf einer Seite Ventischaftdichtungen und zuletzt auf E und A Ventischaftdichtungen.
Mußt mal sehen, was bei dir eingebaut ist.
Wenn du nicht sicher bist, kannst du von beiden Sorten 8 Stück besorgen und den Rest nachher hier im Forum verkaufen.
So teuer sind die Dinger auch nicht.
Mußt mal sehen, was bei dir eingebaut ist.
Wenn du nicht sicher bist, kannst du von beiden Sorten 8 Stück besorgen und den Rest nachher hier im Forum verkaufen.
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Gruß Jörg
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Re: Ventilschaftdichtungen
Durch einen Tipp von Matz Autoteile hab ich erfahren wie das Teil wirklich aussehen muss. Ich habe es durch Unwissen beim auseinander bauen zerstört. Hoffentlich hat Matz die passenden vorrätig damit es mit dem Motor endlich weiter geht
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Re: Ventilschaftdichtungen
je nach Kopf gibt es welche die nur die kleinen Ringe haben, dann gab es Köpfe da waren 4 Ringe und 4 Kappen drauf. Später waren auf allen Ventile die Kappen verbaut.
Wenn man das ändert, also von Ringe auf Kappen umbaut, muss man oben die Teller der Federn tauschen weil die bei den Ringen länger sind als bei den Kappen und dann die Kappen zerdrücken können.
Die Ringe kommen IN den Trichter der Teller, die Kappen sind ja weiter unten auf den Schaft gesteckt
Wenn man das ändert, also von Ringe auf Kappen umbaut, muss man oben die Teller der Federn tauschen weil die bei den Ringen länger sind als bei den Kappen und dann die Kappen zerdrücken können.
Die Ringe kommen IN den Trichter der Teller, die Kappen sind ja weiter unten auf den Schaft gesteckt
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Ventilschaftdichtungen
Bei mir sind die Kappen auf den Einlassventilen und die Gummiringe auf den Auslassventilen verbaut. Die Maße sind unten innen 15mm, oben innen 13mm, Höhe 11mm. Leider hat Matz keine. Hoffentlich kann Haslop weiterhelfen. Ansonsten hat jemand noch einen Tipp?
Grüße aus dem Badischen Micha
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Re: Ventilschaftdichtungen
DAS sollten die richtigen sein
Re: Ventilschaftdichtungen
Danke für eure Infos. Ware bestellt. Hoffentlich ist bis Samstag alles da dann kann es endlich weitergehen
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