mp3 hat geschrieben:Ich habe jetzt davon gehört, das solch ein Wattgestänge auch gern mal störend klappert.
Gibts hier Zeitzeugen, die davon berichten können?
hat ich auch,habe jetzt die hochfesten uniballs drin.sind wartungsfrei.
und ruhe is.
da ich selbst gerade dabei bin muss ich das thema nochmals aufgreifen. habe mir zu weihnachten eines von steinmetz selbst geschenkt
jetz habe ich das problem dass die stabilisierungs strebe nummer drei die ohne gelenke ist. im abstand von zentralbolzen am diff bis zur bohrung der original panhard stab befestigung in der länge nicht passt.
laut steinmetz hab ich wohl eine falsch achse. gab es beim 66er 19s eine andere achse? wenn ja dann würde ja der panhard auch nicht passen und die achse 2 cm nach links versetzen.
rdgarage hat geschrieben: ↑30.04.2018, 23:08
da ich selbst gerade dabei bin muss ich das thema nochmals aufgreifen. habe mir zu weihnachten eines von steinmetz selbst geschenkt
jetz habe ich das problem dass die stabilisierungs strebe nummer drei die ohne gelenke ist. im abstand von zentralbolzen am diff bis zur bohrung der original panhard stab befestigung in der länge nicht passt.
laut steinmetz hab ich wohl eine falsch achse. gab es beim 66er 19s eine andere achse? wenn ja dann würde ja der panhard auch nicht passen und die achse 2 cm nach links versetzen.
Eine falsche Achse die sonst passt? Wie soll das gehen?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
mp3 hat geschrieben: ↑01.05.2018, 11:15
Wie ist mit einem Langloch reinfeilen?
ist das schlimmste was du machen kannst. dann schafft sich die wippe frei und der mittelbolzen reißt ab.
ich verbohre die stütze immer erst an dem korb wenn es auf der achse montiert ist. die unterschiede wie die halter auf der achse festgeschweißt sind ist zum teil echt extrem wie ich im laufe der jahre festgestellt habe. lass dir einen neuen korb schicken und bohre selbst. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Es hat eine bist Fgstnr Hinterachse, der Motor macht keinen Unterschied. Ob das irgendeine Auswirkung hat bei den Aufnahmen weiß ich nicht. Heiko hat solche Achsen liegen gehabt, die Bremsleitung ist anders geführt und demnach sind die angeschweißten Halter für die Lenker auch anders gewesen. Es hat auch einen bis Fgstnr Stabi für die Hinterachse mit dazugehörenden oberen Lenkern.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
okay dann schätze ich mal dass ich eine solche achse verbaut habe. da 66er und ansonsten auch immer bis fgst wenn es drauf ankam ;-(
naja dann bauch ich mir die strebe in der firma richtig nach .
Ich habe das Watt-Gestänge vom Uwe drin und ein nicht zu lokalisierendes Klappern bei schlechter Wegstrecke.
Komischer Weise auch beim Anlassvorgang.
Aber auch an der Auspuffanlage kann ich nichts entdecken.
Einzige Methode wäre jetzt zum Vergleich den Panhardstab zu montieren um zu sehen ob es wirklich das Watt-Gestänge ist.
Außerdem stört mich, das der zusätzlich eingeschweißte Halter an der Karosserie zu weit vorn oder in einem falschen Winkel eingeschweißt wurde. Resultat ist, das die beiden schwingenden Stangen nicht in einer Gerade liegen.
Es ist schon bedauerlich, wenn jemand eine technische Verbesserung einbaut und dabei sofort einen Fehler mit.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Ein Klappern bei schlechter Wegstrecke bzw. Unebenheiten, kann von den Unibal-Gelenken kommen wenn diese nicht Wartungsfrei sind.
Ist das Watt-Gestänge schon älter?