Gasgestänge GS am Doppelzenith
- Höxteraner
- Beiträge: 869
- Registriert: 10.01.2015, 08:35
- Status: Offline
Gasgestänge GS am Doppelzenith
Moin,
ich habe vor mir den Doppelzenithvergaser an meinen 2,8er zu hängen!
Der Zenith hat einen Gasbowdenzug, mein Commo ein Gasgestänge!
Hat mal jemand ein Foto wie das original im Commo A aussieht?
Ich denke der Vergaser ist aus einem Commo B!
ich habe vor mir den Doppelzenithvergaser an meinen 2,8er zu hängen!
Der Zenith hat einen Gasbowdenzug, mein Commo ein Gasgestänge!
Hat mal jemand ein Foto wie das original im Commo A aussieht?
Ich denke der Vergaser ist aus einem Commo B!
- Höxteraner
- Beiträge: 869
- Registriert: 10.01.2015, 08:35
- Status: Offline
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Danke!
Hat der eine elektrische Kaltstartdose?
Hat der eine elektrische Kaltstartdose?
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Ja. Link funktioniert anscheinend schon nicht mehr, scheiß Photobucket.
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
jepp,
bei dem A Commo den ich gerade in der mache habe ist das auch elektrisch. Nur bei den abgebildeten Vergasern fehlt das Gestänge zwischen dem ersten und zweiten Vergaser. Ach ja der hat 2 elektrische Kaltstartdosen
bei dem A Commo den ich gerade in der mache habe ist das auch elektrisch. Nur bei den abgebildeten Vergasern fehlt das Gestänge zwischen dem ersten und zweiten Vergaser. Ach ja der hat 2 elektrische Kaltstartdosen
- Höxteraner
- Beiträge: 869
- Registriert: 10.01.2015, 08:35
- Status: Offline
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Danke für die Links!
Das hört sich ja alles nicht so gut an, auch dass der Zenith nicht einfach zu handhaben sei!
Stellt sich für mich die Frage ob es wirklich Sinn macht das auszuprobieren oder ob ich meinen super funktionierenden Solex nicht einfach drauflasse!
Spart vielleicht jede Menge Nerven, Zeit und Geld!
Auf der anderen Seite wird mein Motor immer unterversorgt sein und bringt vielleicht nicht den Spaß den er machen könnte!
Das hört sich ja alles nicht so gut an, auch dass der Zenith nicht einfach zu handhaben sei!
Stellt sich für mich die Frage ob es wirklich Sinn macht das auszuprobieren oder ob ich meinen super funktionierenden Solex nicht einfach drauflasse!
Spart vielleicht jede Menge Nerven, Zeit und Geld!
Auf der anderen Seite wird mein Motor immer unterversorgt sein und bringt vielleicht nicht den Spaß den er machen könnte!
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Lass es
Höchstens als Zeitvertreib mit sofortiger Rückrüstoption.
Ich probier mich mal am Solex 4A1 wenn ich mal wieder Zeit hab.
Aber im Alltag ist deine Lösung evtl. Am Praktischsten und Sparsamsten.
Drehmoment unten rum müsste mit dem Solex machbar sein.
Höchstens als Zeitvertreib mit sofortiger Rückrüstoption.
Ich probier mich mal am Solex 4A1 wenn ich mal wieder Zeit hab.
Aber im Alltag ist deine Lösung evtl. Am Praktischsten und Sparsamsten.
Drehmoment unten rum müsste mit dem Solex machbar sein.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
-
- Beiträge: 657
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Keep your Solex if it runs good, the truth is that the 4A1 and INAT are complicated carbs to rebuild with no guarantee of a successful outcome. But if you eventually want to change to another carb, I would recommend the Weber 36DCD, it has changeable venturis in both barrels and there are a lots of different size jets available for it. It fits plug & play on your original intake manifold with only minor modifications needed for the throttle linkage. Unfortunately it is not cheap, unless you find a used example. But as I wrote, keep your Solex if it runs good. Way much less hassle and expenses.
- Höxteraner
- Beiträge: 869
- Registriert: 10.01.2015, 08:35
- Status: Offline
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
So ein Gasgestänge für den Zenith hat nicht noch zufällig jemand liegen?
Ausprobieren würd ich das doch schon mal ganz gern!
Ausprobieren würd ich das doch schon mal ganz gern!
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Hallo,
wenn du keines angeboten bekommst, kann ich dir eine Zeichnung von meinem Gestänge anfertigen
Zum selber machen müsstest du dir aber auf einer Seite ein Linksgewinde anfertigen können.
LG Oliver
wenn du keines angeboten bekommst, kann ich dir eine Zeichnung von meinem Gestänge anfertigen
Zum selber machen müsstest du dir aber auf einer Seite ein Linksgewinde anfertigen können.
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Ich habe mit meinen Zenith keine Probleme gehabt. 19 Jahre lang! Ich denke es ist auch viel Halbwissen ,über die Zenith ,unterwegs.
Wie über die 40 DFO vom Sprint....
Wie über die 40 DFO vom Sprint....
- Höxteraner
- Beiträge: 869
- Registriert: 10.01.2015, 08:35
- Status: Offline
Re: Gasgestänge GS am Doppelzenith
Danke! Ich gebe mal eine extra Suchanzeige auf!
Falls da nix kommt melde ich mich!