Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
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Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Hallo,
und weiter gehts.
Habe völliges Durcheinander bei den Einsätzen der Zwangsentlüftung.
1.
Erstmal grundsätzlich die Frage - wie müssen eingebaut die Rippen stehen?
Entweder nach hinten, so das die Luft gut entweichen kann, oder eher senkrecht zum Fußboden?
2.
Fahrerseite war oben ein kürzerer Einsatz unten ein längerer. Ich meine in der Einschubtiefe. 3. Rechts ist mindestens einer falsch.
Dort sind zwei kurze verbaut, wobei dabei die Rippen entgegengesetzt stehen.
Nun ihr bitte.
und weiter gehts.
Habe völliges Durcheinander bei den Einsätzen der Zwangsentlüftung.
1.
Erstmal grundsätzlich die Frage - wie müssen eingebaut die Rippen stehen?
Entweder nach hinten, so das die Luft gut entweichen kann, oder eher senkrecht zum Fußboden?
2.
Fahrerseite war oben ein kürzerer Einsatz unten ein längerer. Ich meine in der Einschubtiefe. 3. Rechts ist mindestens einer falsch.
Dort sind zwei kurze verbaut, wobei dabei die Rippen entgegengesetzt stehen.
Nun ihr bitte.
Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Lustige Frage!
Meine Meinung ist, dass die Rippen waagerecht stehen sollten, damit das Regenwasser nicht so leicht rein läuft.
Meine Meinung ist, dass die Rippen waagerecht stehen sollten, damit das Regenwasser nicht so leicht rein läuft.
Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Der selben Meinung wäre ich auch. Ist aber auch nur Versuch und Irrtum.
Verlänger deinen Schlauch noch. Die Flaschen gehen gar net...
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Bei mir am Coupe sind sie so eingebaut, dass man denkt ......da läuft Wasser rein
......aber so soll es richtig sein, da es der Entlüftung des Innenraum dienen soll .......glaube ich
......aber so soll es richtig sein, da es der Entlüftung des Innenraum dienen soll .......glaube ich
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Die Lamellen sind ja leicht schräg zur oberfläche geneigt. Und bei mir sind sie so eingebaut, daß es "eher nicht" reinregnet, also nach vorn geneigt.
Aber da der Wagen ende der `90er mal lackiert wurde, weiß ich nicht, ob es so original war.
Wegen Regen ist`s egal, da es sowieso reinregnet und die Schläuche gehören verlängert aus dem Wagen raus.
Aber da der Wagen ende der `90er mal lackiert wurde, weiß ich nicht, ob es so original war.
Wegen Regen ist`s egal, da es sowieso reinregnet und die Schläuche gehören verlängert aus dem Wagen raus.
Gruß Jörg
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Nabend,
lasst mal die Schläuche weg. Das ist klar und schon in Arbeit.
Aber ich habe immer noch die offenen Fragen.
1. Ich habe zwei unterschiedliche Bauweisen von der Einbaulänge her. Also der Kasten, der eingeschoben wird.
Ist der einer davon überhaupt für ein Coupe und wenn ja wo gehört er hin.
Ich habe drei kurze und eine lange Version.
Ich habe
1x 8 941 611
2x 8 941 612
1x 2 899 690 langer Kasten
So wie die Dinger aufgebaut sind müsste ich auf alle Fälle 4 unterschiedliche Numnern haben.
lasst mal die Schläuche weg. Das ist klar und schon in Arbeit.
Aber ich habe immer noch die offenen Fragen.
1. Ich habe zwei unterschiedliche Bauweisen von der Einbaulänge her. Also der Kasten, der eingeschoben wird.
Ist der einer davon überhaupt für ein Coupe und wenn ja wo gehört er hin.
Ich habe drei kurze und eine lange Version.
Ich habe
1x 8 941 611
2x 8 941 612
1x 2 899 690 langer Kasten
So wie die Dinger aufgebaut sind müsste ich auf alle Fälle 4 unterschiedliche Numnern haben.
- dematerialisierer
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Natürlich soll es da nicht mehr als nötig reinregnen, bzw. Dinge hineinfallen. Zur Länge kann ich nix Verbindliches sagen, denke aber, dass der Einlauf beim Coupe länger ist als bei der Limo.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Laut ETK ist der Entlüftungssatz beim Coupe anders.
Die Teilenummern helfen aber nicht weiter, da es einen Satz für rechts und einen für links gibt. Keine Einzelteilenummern.
Die Teilenummern helfen aber nicht weiter, da es einen Satz für rechts und einen für links gibt. Keine Einzelteilenummern.
Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Also was die Einbaurichtung angeht, da kann ich nur berichten das sie bei meinen Wagen immer so eingebaut waren das die Lamellen senkrecht standen und es eigentlich reinregnet. Das war bei meinem ursprünlich absoluten originalen 70er 4Tl Comodore mit Vinyldach (102.000km), bei meinem 68er 2Tl gs der auch noch im originallack da stand und bei meinem 66er Rekord 2Tl (78.000km) an dem ich als erster mensch nach der Bandmontage überhaupt an der Karosse irgendwas abgeschraubt habe, das ist schon irgendwie ein besonderer Moment nach 50 Jahren als erster die Kotflügel abzuschrauben.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Das scheint ja mal ein verlässlicher Hinweis zu sein. Danke
- dematerialisierer
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Wenn die Lamellen senkrecht stehen, erschließt sich mir deren Sinn nicht. Dann hätte es auch ein Gitter getan.
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Zumindest hätten die Einlässe dann gerade sein können und eine Seite hätte auch auf die andere gepasst.
So werde ich sie einbauen. Das die Luft also eher gut nach hinten entweichen kann.
Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Kommt drauf an wofür das überhaupt geplant war. Ist es um Luft heraus zu bekommen? Oder ist es um Luft hinein zu bekommen damit der Schacht und der Schlauch darunter besser belüftet werden damit die Feuchtigkeit schneller verschwindet?dematerialisierer hat geschrieben: ↑07.05.2018, 10:19 Wenn die Lamellen senkrecht stehen, erschließt sich mir deren Sinn nicht. Dann hätte es auch ein Gitter getan.
Oder ganz anders: Waren Luigi und Giovanni voll mit Grappa als sie diese Teile montierten und nicht einmal der Vorarbeiter wusste wie die eingebaut werden?
Oder nun mit Aluhut: DAS WAR ABSICHT, wie sonst sollte man sicherstellen das nach 5 Jahren die Endspitzen wegfaulen damit die geplante Obsoleszenz ihren Sinn erfüllt.
Und im grunde alles Egal, das beste was man machen kann als Gelegenheitsfahrer: Die Scheissdinger von unten ZUKLEBEN damit nix reingeht. Bei gutem Wetter sind eh die Fenster auf und die porösen Dichtungen erledigen den Rest. Reinregnen tut es so oder so........
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Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Da haste am Ende Recht. Zuschweissen den Mist und Vinyl drüber, wäre die Beste Entscheidung gewesen.
Re: Einsätze Zwangsentlüftung Coupe - wie ist es richtig?
Warum zuschweissen bei Vinyl? Einfach nicht ausschneiden und die Chromblenden drüberschrauben.
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