Guten Abend,
erste Frage wäre, ob es R /L Unterschiede gibt bei den Hauptscheinwerfern.
Ich habe beide draußen gehabt und kann an der Technik nichts ungewöhnliches feststellen.
Trotzdem bekomme ich die irgendwie nicht vernünftig eingestellt.
Die stehen schon seit dem ich den Wagen habe total daneben. TÜV gabs da wohl bei nen Bier.
Oben rechts ist doch für die Höhe
und
Unten links ist doch für die Seite,
Richtig?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
mp3 hat geschrieben: ↑23.05.2018, 21:04
...TÜV gabs da wohl bei nen Bier.
Habe ich auch schon alles erlebt.Heutzutage kann man den TÜV ja schon unter der Hand kaufen.
Beim ersten TÜV war es ein Bier und beim zweiten TÜV muss es dann schon ein Bier und Korn gewesen sein
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
mp3 hat geschrieben: ↑23.05.2018, 21:04
Guten Abend,
erste Frage wäre, ob es R /L Unterschiede gibt bei den Hauptscheinwerfern.
Nope - es gibt nur Unterschiede Bilux / H4 / mit Knick im Glas (das Original) glattes Glas (H4) - die können ggf. auch von MAN sein - also für LKW
ich schreibe das nur deshalb, da ggf. im schlimmsten Fall ein Mischmasch verbaut ist - da sollte man drauf achten, das alles passend für ein System ist - sonst ist das mit dem Einstellen Essig (ach ja, die Schrauben zur Verstellung sind häufig vergammelt.....)
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live as if you´ll die today
Also da kann ich mal nicht klagen. Scheinwerfer scheinen komplett H4 zu sein und in ordentlichem Zustand.
Ich muß da nochmal bei.
Der rechte zeigt aber trotzdem eine Linie die da irgendwie nicht hin gehört.
Wenn ich fahre, könnte man meinen ich hätte drei Scheinwerfer.
Haben H4-Reflektoren jetzt ein Abschirmblech drin oder nicht?
Gruß Stefan
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mp3 hat geschrieben: ↑24.05.2018, 10:31
Haben H4-Reflektoren jetzt ein Abschirmblech drin oder nicht?
yup - es sieht von vorne aus wie ein halbkugeliges Gebilde mit zwei Halten am (im) Reflektor befestigt- sozusagen Blendschutz bei Nutzung des Fernlichtes
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mp3 hat geschrieben: ↑24.05.2018, 12:52
Dann ist das bei mir vermutlich o.k.
Da muss ich mich dann nochmal mit beschäftigen.
....wenn du die Dinger draussen hast, vergiss nicht die Dichtung zwischen Karosse / Scheinwrfer zu überprüfen bzw. zu erneuern....bei Feuchtigkeit setzt sich diese gerne von Innen ab - passiert natürlich auch bei Lochfrass am Rahmen....
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...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Ja die Lampe habe ich schon mal getauscht. Der rechte erzeugt ein komisches Bild, als wäre der Reflektor verbogen oder was auch immer.
Ich muss den nochmal rausnehmen.
Gruß Stefan
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mp3 hat geschrieben: ↑25.05.2018, 10:21
Ja die Lampe habe ich schon mal getauscht. Der rechte erzeugt ein komisches Bild, als wäre der Reflektor verbogen oder was auch immer.
Ich muss den nochmal rausnehmen.
....ergo hat da schon mal Jemand gebastelt - ist aber normal....ist schliesslich keine Pagode....da werden die Teile anhand von Kreditkartenvorlage Alt-gegen-Neu getauscht
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